A new Roboteer is born

  • Wir haben einen neuen Roboter bauer.
    Wenn ihr euch wundert, waeum es im Anr-Bereich steht, weil er nur vor hat, (fürs erste) nur Ants zu bauen.

    Heute ham wir gemeinsam einen Bot gebaut.
    http://album.roboteers.org/displayimage.php?album=106&pos=2
    Er hat zwar etwas übergewicht, was hauptsächlich am Akku liegt(4x AA 2600mah).

    Hauptsächlich gings darum, dass er lernt wie man Servos hackt, und alles was so zum Antbau gehört.
    Regel konform is der Bot auch nicht (Übergewicht, zu breit) aber beim nächsten Bot wirds regelkonform.

    Edited 2 times, last by warbot1 (November 11, 2006 at 5:37 PM).

  • Schöne Sache...
    sag mal, sind die Räder aus Lego?? :D
    Ich hab an meinem Ant auch Lego-Räder, aber so welche hab ich noch nie gesehn. Die sehen viel besser aus, als meine :(
    Wer is denn der NEUE??^^
    hat der sich schon hier im Forum angemeldet??

  • Hi, ...
    der Ant ist ja cool (ohne Übergewicht wäre er perfekt ;) )

    Mich würde auch mal interesieren, wer der neue Roboteer ist !!

    Mal ein Tipp:
    Ich würde statt den 4AAs einfach 4AAAs (800mAh müssten glaub ich auch reichen...damit kann man schon lange fahren) nehmen, weil die ca. nur halb so schwer sind, wie die AAs.
    Aber fürs erste ist er gut 8) !! Dickes Lob
    Weiter so...

    Gruß: Duempel

    Mit dem Hammer draufhauen ist immer eine gute Idee :D:D:D .

  • Also er heißt Daniel und ist 15.

    Beim nächsten Roboter baut er 1/3 160mah AAA Akkus ein, hab noch ein paar (so 20 Stück), und ich nehm dan endlich nen Lipo. Wird nämlich n Lifter, und da komm ich mit den AAA vom Saft her nicht aus, nach 2 Minuten schleich ich immer schon dahin.

    Die Räder sind übrigens kein Lego, ich glaub das heist Knex oder so. :)

    Er wird vorraussichtlich nicht zu Events kommen, sondern nur bei mir zaus in der Are kämpfen.
    Ihm is Österreich einfach zu weit weg von D.

    Ich hab ihm halt geraten sich im Forum anzumelden, aber hat gemeint das er am Anfang nicht nerven will, und ohne Forum hats ja eigentlich ganz gut geklappt.

    Ich werd ihm das LOb ausrichten und vielleicht seine Kommentare posten.

  • Von mir auch Glückwünsche zum neuen Bot an den neuen Botbauer und seinem Betreuer!

    Quote

    ...aber hat gemeint das er am Anfang nicht nerven will,...


    "nerven" gibts bei uns normalerweise nicht, auch wenn das "Anfängerfragen" sind.

    Auch wenn ihr am Rande vom Burgenland relativ weit vom üblichen Ort der Veranstaltungen weg seid, so freut es mich doch, dass es Aktivitäten gibt. Eine Ant-Arena habt ihr euch ja schon gebaut, also seid ihr zum Üben und als Entwickungs-Teststrecke für die Ants unabhängig von unseren Veranstaltungen. Vielleicht klappts aber trotzdem mal, dass wir uns bei einem Turnier kennenlernen.

  • Die Antarena is noch nicht fertig, wird aber noch am Wochenende.

    Zum Thema "weil wir von Hattingen zu weit weg sind"
    Hast recht, aber genau deswegen such ich mir ein paar Leute zam.
    Fürs erste sinds mit mir 2, aber 2 weitere kann ich vielleicht überreden.
    Ich versuch grad irgendwie eine Roboter Community aufzubauen.

    In Oberösterreich hab ich auch schon jemanden der einsteigen will.

    Also, irgendwie klappt das ganz gut Leute zu überreden.
    Ich hab halt meiner Meinung den Vorteil, dass ich noch Schüler bin, und deswegen einige Leute treffe die so etwas interessiert ( HTL sagt euch vielleicht was).

  • Komme auch aus österreich und hab mir vor kurzem nen ant gebaut. Meinst du die htl mödling?

  • Quote

    Original von JakNak
    Komme auch aus österreich und hab mir vor kurzem nen ant gebaut. Meinst du die htl mödling?

    Hallo JakNak,
    willkommen im Forum.
    Dieser Thread hier ist schon etwas älter. Du wirst also von der Österreich-Clique schlecht eine sofortige Antwort erhalten.

    Trotzdem regelmäßig hier im Forum vorbeischauen, da gibt's immer etwas Interessantes.... ;)

  • Hey, willkommen.

    Ich denke, wir würden uns auch freuen, wenn du uns mal deinen ant zeigst ;)
    kannst einfach einen neuen thread aufmachen
    Grüße
    Tim