- Official Post
Tja habe mich ja nun entschlossen auch ein Pneumatik System auf zu bauen, da werden warscheinlich viele Fragen auftauchen, deshalb habe ich mal meinen eigenen Thread auf gemacht !
Also als einstieg habe ich mir diesen Zylinder ersteigert: Ebay ich habe vor diesen mit ca.16bar zu betreiben, er hat 1/2" Anschlüße !
So nun zu den ersten Fragen:
1.) Wie Berechne ich die Kraft des Zylinders ?, klar im Antibuch steht die Formel, Die „Kraft“ des Zylinders entspricht Kolbenfläche x Arbeitsdruck, d.h. (Pi x [Durchmesser]²)/4 x bar x 10 , Beispiel bei 10bar: 100/320 = 7.850 Newton (780kg) !
Aber mein Problem ich komme nicht auf dieses Beispiel Ergebnis habe vieles probiert, aber wie geht es Richtig ?
2.) Ich will ein 5/2 Magnetventil verwenden, warscheinlich von Bürkert, nur ich sehe auf dieser Page nicht durch, wie finde ich das Richtige 5/2 Magnetventil ?
3.) Puffertank, habe vor einen 3Liter Puffetrtank zu verwenden, Problem was eignet sich am besten dafür, klar alter Pulverlöscher aber 3Liter nix gefunden, was geht noch und wo her ?
4.) Brauche 2kg CO² Aluflasche, hoffe das sich Erich oder Jochen sich bei mir melden, ansonsten wird es warscheinlich teurer ?!
weiteres kommt bestimmt !