• Hannibalito 1 (links) ist jetzt ans probefahren, das letzte wochenende haben wir noch ein par fehler gefunden der jetzt repariert werden zollen.


    Hannibalito 2 (rechts) werded an ende diese woche fertig sein fur probefahrt. Die electronic werded diese woche nog eingebaut. Der bungee fur den flipper werded nächste samstag kommen. Hoffentlich klapt alles.


  • Habe gestern mal zur Auffrischung die Regeln gelesen.


    Zur Erinnerung für alle: Jeder Bot muss mit seinem Namen beschriftet sein. Und zwar so, dass man es mit freiem Auge lesen kann.
    (... ohne Lupe, Mikroskop oder Schrift-Encoder.. :D )


    => Erleichtert auch die Arbeit der Jury

  • In gut einer Woche ist es soweit.... *freu*


    Hier noch schnell ein paar Infos bezüglich Verpflegung:
    Wir haben hier in der Scaterhalle kein Bistro oder Restaurant zur Verfügung. Es sollte sich als jeder sein Essen, das er während des Tages einnehmen will, selbst mitnehmen.
    Kaffee wird von uns gestellt.
    In der Nähe gibt es laut Auskunft von Bat_Boy einen Burger-King und Pizza Hut. Während des Turniers ist es allerdings wohl etwas hinderlich, denn sonst verpaßt man u.U. seinen Kampfeinsatz. :D
    Weiterhin ist ein Einkaufsmarkt in der Nähe (zu Fuß erreichbar), bei dem man Getränke kaufen kann.


    Im Gegensatz zur Kartbahn in Hattingen ist es diesmal nicht untersagt, selbst etwas mitzubringen.


    (Leider haben wir noch keinen Sponsor gefunden, der uns hier mit "Materialspenden" unterstützen würde....)

  • Quote


    In der Nähe gibt es laut Auskunft von Bat_Boy einen Burger-King und Pizza Hut. Während des Turniers ist es allerdings wohl etwas hinderlich, denn sonst verpaßt man u.U. seinen Kampfeinsatz.


    Eine Sammelbestellung sollte doch in der Mittagspause machbar sein, oder ?

  • Quote

    Eine Sammelbestellung sollte doch in der Mittagspause machbar sein, oder ?


    Ich weis nicht, was unsere Vorstände disponiert haben. Nach meinem Feeling sollten wir zwischen drittem und viertem Durchgang eine etwas längere Pause machen. Müßte also ungefähr 16:00 bis 17:00 Uhr liegen (soweit ich mich erinnere).
    Eine Sammelbestellung müßte vorher organisiert werden. Da sehe ich ein Problem, dass das jemand übernimmt und sich bei PizzaHut die Füße in den Bauch steht, bis der Anhänger voll Pizzen fertig ist... (?)

  • Quote

    Eine Sammelbestellung müßte vorher organisiert werden. Da sehe ich ein Problem, dass das jemand übernimmt und sich bei PizzaHut die Füße in den Bauch steht, bis der Anhänger voll Pizzen fertig ist... (?)


    Das ist kein Problem. Wenn ich schon keine Suppe kochen soll, kann ich mich ja wenigstens anderweitig etwas einbringen.

  • Welchen zeitplannung gibt es fürs turnier? Erwartet ihr auch zuschauer? Ist die skatebahn offen für Roller-Roboteers?

    Marien


    Scraptosaur, Midnight Oil, Lt Lee, Mecha Knights, Rockey, Race Robots, Artbots, Linefollowers.

  • Quote

    Welchen zeitplannung gibt es fürs turnier? Erwartet ihr auch zuschauer? Ist die skatebahn offen für Roller-Roboteers?


    Ich werde es mal raushauen, bis 12.30Uhr findet ein Bundesligaspiel der dort ansässigen Mannschaft statt, frag mich bloß nicht welche Sportart hab ich schon wieder vergessen, nehme aber mal an Hockey oder so ?
    Heist für uns wahrscheinlich volle Halle !

  • Quote

    Welchen zeitplannung gibt es fürs turnier?


    Wir können um 10 Uhr in die Halle, dann kann jeder seinen Platz aufbauen.
    Im Prinzip sollten wir dann spätestens ab 11 Uhr mit dem Tech-Check beginnen.
    Eigentlich war geplant, dass wir um 12 Uhr mit dem Turnier starten, aber nebenan ist das Bundesligaspiel, da sollten wir uns mit Lautsprecherdurchsagen und Kampflärm etc. etwas zurückhalten. Das Spiel endet um 12:30, dann geht es mit unseren Kämpfen los.
    Am späten Nachmittag (ca. 16Uhr bis 17Uhr) werden wir eine etwas längere Pause machen, um etwas zu essen. (Außerdem die Akkus laden und Reparaturen durchführen :D )
    So um 19 Uhr müßten wir dann die letzten Kämpfe beendet haben, dann erstelle ich die Auswertung. Um 19:30 - 19:45 erfolgen dann die Siegerehrungen (... Sieger sind wir alle... es geht dann ja nur um die Platzierungen...)
    Nach der Siegerehrung: Gemütliches Beisammensein in einem Restaurant . *ProstCheersSkol...*


    Marien: soweit ok? Könnt ihr rechtzeitig hier sein?


    Am Sonntag sind reine Fun-Kämpfe angesetzt, da gibt es keinen festen Plan. Wir werden so um 14Uhr bis 15 Uhr das Abbauen anfangen.

  • Ja, wir werden vor 11:00 da sein. Wieviel durchgängen sind gepland? 3, 4 oder mehr?

    Marien


    Scraptosaur, Midnight Oil, Lt Lee, Mecha Knights, Rockey, Race Robots, Artbots, Linefollowers.

  • Quote

    Ja, wir werden vor 11:00 da sein.


    Das wäre gut, damit nicht Vormittags zuviel Hektik entsteht.


    Quote

    Wieviel durchgängen sind gepland? 3, 4 oder mehr?


    Hm... gute Frage. Beim Letzenmal hatten wir 5 Durchgänge geschafft (... soweit ich mich erinnern kann...(?) ). Wobei wir von den "Wertungen" beim Turnier immer den schlechtesten Durchgang von jedem Bot bei den Punkten nicht berücksichtigen.


    Diesmal sind es sehr viele Bots. Wir werden uns also ranhalten müssen, dass wir auch wieder 5 Durchgänge schaffen. Läßt sich nach meiner Meinung am ehesten bewerkstelligen, wenn zwischen den einzelnen Kämpfen keine Pausen entstehen. Aber das müssen wir vorort optimieren.... :D (... ich denke, dass sich beim Start des aktuellen Kampfes bereits die nächsten drei Bots kampfbereit machen.... => Soweit zur Theorie :rolleyes: )
    Von meiner Seite werde ich nach Ende eines Durchgangs sofort die neuen Kampfpaarungen des nächsten Durchgangs am Battle-Board anschreiben. Dann erst kurze Verschnaufpause bis zum nächsten Durchgang.

  • Für zuschauer soll die show ohne pausen gehen. Ist eine stunde voller White Board kämpfen ausreichend? Dan ein dreiviertelstunde pauze und die nächste stunde kämpfen.

    Marien


    Scraptosaur, Midnight Oil, Lt Lee, Mecha Knights, Rockey, Race Robots, Artbots, Linefollowers.

  • wann treffen die leute die sich bei harald treffen bei harald?


    währe praktisch das zu wissen den ich bin ja auch einer davon :D

  • Quote

    Das ist kein Problem. Wenn ich schon keine Suppe kochen soll, kann ich mich ja wenigstens anderweitig etwas einbringen.


    Tina: Das wäre natürlich super. Aber Du weist, was Du Dir damit antust? Ist immer Action, jedem das verfügbare Menü zu erklären, hinterher fehlendes Wechselgeld usw....


    Ich denke, dass uns sehr viel geholfen wäre, wenn Du gelegentlich ein Auge auf die Küche bzw. die "Benutzer" werfen würdest. Die Küche sollten wir nämlich so verlassen, wie wir sie vorgefunden haben. Und Du weist ja: Männer sehen keinen Schmutz, das ist genetisch so bedingt.... :rolleyes: => praktisch etwas "Aufsicht" führen (... nicht selber räumen!...)