Service in "Deutschland"

    • Offizieller Beitrag

    Follgende Situation, war heute mit dem Auto von meiner Mutter in der Werkstatt weil die Kofferraum klappe nicht mehr richtig schließt (bis gar nicht mehr), bei "Fiat" mit einen Rover, erstmal 30min. warten weil der "chef" mit werkstatt Lutz besprächung hatte, ?Kunde hat vorrang?, dann kam noch da zu das die hebe Bühne wo die Autos Repariert wurden direkt neben dem Schreibtisch vom "Chef" war, also schon ziemlich keimig, so als ich dann dran war, mein Problem dem Lutz erklärt, er: na jut dann jehen wir mal gleich raus und kucken uns das an, das erste was kam: watten der da ist das, "ich so in meinen gedanken": Rover gutes Auto sauber sieht zudem auch noch geil aus von der form, was sagt er dann erst bei einen Fiat den er Repariert, ich also: ja das ist er, er: na jut dann jeben se mir mal den schlüssel (Sündschlüssel bei Rover auch für Tankdeckel und so, Tür geht ja über Fernbedienung auf, so wie auch kofferraum), er schlüssel im kofferraum auf gemacht geht nartürlich die Alarmanlage an, ich schlüssel Alarmanlage aus gemacht, jetzt wollt er wieder den schlüssel haben, ich im gedanken "für was eigendlich?", gebe im den schlüssel, und ich habe gedacht ich schlafe noch oder so, da fummelt der Sack mit dem Zündschlüssel im schloß rum, anstatt er mich fragt ob ich ein schraubenzieher habe, da sind ätliche im Kofferraum, nö da druckt er und fuchtel er mit dem Zündschlüssel im Schloß herrum (also nicht im Zylinder sondern wirklich im schloß!) , diaknose: naja der Bautenzug klemmt, aber das können wir heute nicht mehr machen, wir haben gleich feierabend, da müssen sie Montag wieder kommen ! So ganz selbst verständlich, als ob ich immer Zeit habe oder so ! Er weiter: da müssen "wir" dann die kofferraum klappe auseinander bauen, weil der bautenzug ja klemmt, und dann sehen wir weiter !
    Ich : geben sie mir mal denn schlüssel ! schlüssel bekommen. Eingestiegen ins Auto und nach hause gefahren, also verarschen las ich mich nicht, der hat doch woll voll die hacke !
    Fahre dann morgen in meine Garage und mach den scheiß selber, idioten nur idioten ! :smilybrennt:

  • jaja ich kenn das .......

    das einzigste wo ich mich ma richtig aufgeregt hab war in einem Geschäft dessen Namen ich nicht nennen mag *räusper*müller*räusper* wo nen freund und ich nen spiel gekauft haben und die kassiererin anscheinend zu doof war den code richtig über diese Magnetteil (?!) drüberzuziehen sodass jedes mal wenn wir durch diese tollen sicherheitsschranken wollten ein netter kleiner alarm losgegangen is bis wir schließlich wegen diepstahl von netten männern angehalten wurden, die selbst nachdem wir ihnen den kassenzettel gezeigt haben uns nich glauben wollten.......

    jaja......das zum thema "der kunde ist könig"

    Schaut mal auf meiner neuen Page rein!
    -----------------------------------------------------------
    "Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

  • Hi
    Ich kapier das nicht ganz Ice-master wer ist werkstatt Lutz ,ist das der Meister ?Ich hätte nicht eine halbe Stunde gewartet,hast mein Mitgefühl.
    Wir hatten letztens ein ähnliches Problem ,beim Auto von meinem Sohn wir mußten zum Tüv ,haben bis zum letzten Drücker gewartet 18.12.05 war das ,ich dachte mit Nachbessern dann in
    4 Wochen wieder vorstellen,wenn was gefunden wird das wär dann im Januar 2006 gewesen plus 2 Jahre Tüv dann und sind dann wieder dran 2008 mit Tüv.
    Nix da ,der Tag der Erstuntersuchung zählt,also Tüv nur bis 2007.
    Booäh ,das weiß ja jedes Kind sagt ihr jetzt.

    Habs trotzdem versucht ,obwohl ichs in etwa wußte.
    Das nur am Rande mal erzählt.

    Was ich aber eigentlich sagen wollte ist ,wegen der Unfähigkeit von manchen Werkstätten,ist dieses.Früher hab ich immer das Auto in die Werkstatt zum Tüvvorbereiten gegeben ,wegen der Bremsen,da geh ich selbst nicht bei.
    Diesmal nichts gemacht und so zum Tüv gefahren,es wurden auch Sachen beanstandet ,der Auspuff war Defekt (Loch war drin)keine Chance die Plakette zu kriegen,eine Birne war kaputt,und kein Wasser in der Scheibenwaschanlage,und was die immer bemängeln,ist
    das die Handbremse nicht straff genug anzieht.
    Den Auspuff haben wir selber gemacht und das andere
    auch außer die Handbremse,die sollte in einer Wekstatt gemacht werden.Nebenbei haben wir da erwähnt das der Wagen übern Tüv soll ,und sie nur die Handbremse einstellen sollen,da haben die doch noch MEHR gefunden
    ,und gesagt so kämen wir nicht durch den Tüv ,und sollten das und das reparieren lassen ,und sollte ca 600 Euro kosten das ganze.Natürlich haben wir das nicht gemacht.Zu der Werkstatt fahren wir nicht wieder hin.Es gibt in jeder Branche schwarze Schafe ,aber die meisten Autowerkstätten sind seriös und arbeiten gut,fahr halt zu einer anderen Ice-master.
    Gruß Desaster

    Wer nichts baut,hat auch nichts zum Vorzeigen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    wer ist werkstatt Lutz ,ist das der Meister

    Zitat

    weil der "chef" mit werkstatt Lutz besprächung hatte

    Jetzt mach ich lieber selber, das tue ich mir nicht noch mal an bin ja eigendlich schlosser, wuste bloß nicht wie das funktioniert mit dem schloß, morgen weiß ich es, mache es selber ! :engel: