Großstadtdschungel

  • Hi Alle
    Im Moment ist die Großstadt wie ein "Dschungel" (Weihnachtsmärkte)usw.Ich mußte zur Apotheke dort hin,überall Leute die an den Rolltreppenenden stehen bleiben um sich zu orientieren ,ätzend sowas,oder welche die für 10 Meter Fußweg von einer Straßenseite zur anderen bei fast keinem Niederschlag
    ihren Schirm aufspannen müssen ,und einem fast das Auge ausstechen dabei,oder die die sagen haste mal nen Euro,(ich geb ja auch ab und zu ,aber die such ich mir dann aus)und dabei eine "Fahne" haben .Ich bin froh wenn der ganze Rummel vorbei ist.
    Gruß Desaster

    Wer nichts baut,hat auch nichts zum Vorzeigen.

  • viel schlimmer find ich diese klaustrophobischen menschenströme bei denen man nur in eine richtung kann und nicht schneller oder langsamer als alle anderen.
    ständiges rempeln.

    es mag dazu kommen das ich eh menschnmassen nicht sehr mag, das schnürt dann immer so schön die kehle zu und man erwartet irgend ein unglück um in der massenpanik niedergetrampelt zu werden.

    ich hasse großstädte in der adwendszeit.

    sehr ätzend find ich dann auch das da wo der druck von allen seiten nachläst und sich die menge etwas entspannt .. sprich da wo ich durchatmen kann. plätze breitere straßen ect. stehen irgendwelche leute in ponchos mit cherpamützen und panflöten und drehen einem orginal nachgemachten peruanischen bergindianerschmuck an.
    oder stehen mit nem kleines esel und nem heuballen in möglichst ärmlichen klamotten da um nem imaginären zirkus den winter am leben zu halten.
    dann währen da noch die leute mit den unverplompten sammeldosen die ne caritasplastiktüte in der hand haben oder nen unicefflyer irgendwo mitgehen lassen und schön die hand aufhalten .. "für kinder in not".

    da bin ich froh wenn weihnachten endlich vorbei ist und die leute wieder anfangen ein bischen nachzudenken was sie da wieder für nem fake gegenüberstehen.


    eins ist vieleicht noch zu dieser zeit zu sagen .. jedenfalls hier im rheinland ... bald fällt malwieder eine schneeflocke oder 2 oder 3 .. und stürzt damit alles ins ultimative verkerschaos. mawieder sommerreifen drauf .. dann initiative ich fahr sicher weil ich langsam fahre und nrw's straßen zum kolabieren bringen.
    und eigendlich bleibt nichtmal ne flocke liegen sondern es ist wie regennasse fahrbahn und da fahren doch eh alle wie bescheuert.

    nicht das ich hier negative stimmung verbreiten möchte aber das regt mich halt auf .. und wo wir schonmal dabei sind...

    Lösungen sind Probleme in Arbeitskleidung

  • Hi
    Das mit dem "großstadtjungel" kenne ich nicht so
    dierekt (aber nach euren schgilderungen muss es schlimmer sein als ich dachte.)
    Ich kenne so was wie den großstadt wahnsin nicht so dierekt.
    Ich wohne in so nem Kaff da iss nur en kleiner Weihnachts markt und der is recht schön.
    Schade das das bei euch nicht so ist :(
    Ich gehe zu den Sternsingern und (bei uns ) ist das immer ne gute sache
    Die älteren läute vorallem sin immer sehr gerührt
    das merkt mann dan auch immer. Aber ich gehe nur noch dieses Jahr (ich werd langsam zu alt dafür)
    Und das tole ist wir kriegen immer rückmeldungen
    das heißt Brife Dias Fotos usw.

    Schade das ihr weihnachten nicht so genisen könnt :(
    Ich bin auch gegen den Weihnachtskaufrausch und wasses da so alles für stimmungs zerstörergibt
    :dagegen:

    Mit Freundlichen Grüßen FFX

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ich gehe zu den Sternsingern und (bei uns ) ist das immer ne gute sache . Die älteren läute vorallem sin immer sehr gerührt

    Ach ja? Advent im Seniorenheim =)

  • Jo so ähnlich :engel:
    aber das ist echt gut zum totlachen *totlach* =) =) :)

    Mit Freundlichen Weihnachts Grüssen FFX :)