Gewichtsverteilung

  • moin

    nur für die leute die es ungefähr im kopf haben

    mich würde mal interresieren bei welchen botkomponenten ihr wieviel gewicht ungefähr habt.

    vor allem interresiert mich panzerung und halterung dieser.

    müssen keine genauen werte sein .. nur mal so pi mal auge überschlagen


    so als beispiel:

    Scrap
    motoren 4x400g
    räder 4x175g
    panzerung gesamt ~2500g
    elektronik ~300g
    akkus ..noch nix aktuelles
    dornen 2x ~70g

    also ich war eh grade am wiegen deshalb diese relativ genauen werte.

    geschätzte werte reichen mir aber voll und ganz, wird ja keine statistische erhebung, sondern nur sättigung des wissensdurstes

    Lösungen sind Probleme in Arbeitskleidung

  • Ich frag mal anders:

    Warum 4 Motoren?
    2 Reichen! Konzentrier dich lieber darauf die Kraft sauber auf den Boden zu bringen (gute Räder + gutes Getriebe).
    Dann sparst du 800g ... bei 6Kg sind das schon sehr viel.

    Panzerung ... 2500g ... schon ne Menge!
    DDS verbaut bei unseren Raptoren Lochblech.

    Alternative Überlegung wäre Titanblech.
    Das gibt es bei Ebay ziemlich günstig von einem Typen ... aber Vorsicht dabei: DDS hat seinen Meister dabei gemacht eine 0,8mm Folie bei unserem Ant Colossus zu verbauen.
    Also wenn Titan ... vorher mal probieren, wie das mit dem verarbeiten geht.

    Befestigung: wie wäre es mit Schrauben und Muttern?
    EInfach und effizient! Du kommst ausserdem jederzeit an alles wieder ran und kannst kaputte Teile einfacher austauschen.
    (merkt man, dass ich bei DDS gelernt habe? ;-0 )

    Persönlich würde ich versuchen die Panzerung runterzuschrauben und ne aktive Waffe reinzunehmen!
    Je besser die Waffe ist, desto weniger braucht man die Panzerung ... es macht mehr Spass ... und man ist in der Regel auch erfolgreicher.

    Mehr trau ich mich nicht zu sagen ... sonst schimpft DDS mit mir, wenn dein Bot besser wird als unserer :smilybrennt:

    Gruss Delldog.

  • du wirst lachen
    ich plane eine noch schwwerere panzerung
    4 mots .. und die gummiketten
    quasie ein schiebe gripmonster
    (nur noch ist alles zu schwer das so zusammenzustellen .. bohrer rulz)

    ich plane aber auch einen weiteren bot
    mit 2 mots .. ner lochblechpanzerung und er aktiven waffe

    las mich mal machen :jeah:


    wollte eigendlich nicht drüber diskutiren wie sinnig sinnfrei 4 mots sind oder ob meine panzerung zu schwer ist

    mich interresiert nur wie es sich be euch so verteilt

    Lösungen sind Probleme in Arbeitskleidung

  • Sry, ich bin neu, darum mal ne Frage.

    Du treibst mit jeweils 2 Motoren eine Seite an, aber die Achsen sind mit einer Art Kette verbunden?

    Ist die Kette dann wie ein Reifen auf dem Boden?

  • momentan hat noch jeder mot sein eigenes rad (der bot ist mein ava)
    ich werde umbauen und ne gummi antriebskette von nem rc car nehmen, weil die, wie tests erwiesen haben, nen sauguten gripp haben.
    und ich nur mit sau gutem gripp die sünde erklären kann anstatt einer aktiven waffe 4 antribsmotoren zu benutzen

    eben reiner schiebebot
    ich erkläre mich hiermit offiziel zum schlechen beispiel/vorbild :ja:

    Lösungen sind Probleme in Arbeitskleidung

  • Hi Kiky
    Du weißt ja auch wie ich,das das wichtigste beim Schiebebot
    der "Gripp" ist ,ich hab die Spikes beim Konter wieder abgemacht ,und teste jetzt Fußmattengummi als Belag ,der ist sehr weich
    ,wenn das hinhaut schiebt ihn so leicht keiner mehr weg.
    Ich freu mich schon auf gegeseitiges wegschieben .
    Gruß Desaster

    Wer nichts baut,hat auch nichts zum Vorzeigen.