Nach der erfolgreichen Beschaffung des Makrolons für die DDS-Arena (nochmals vielen Dank an alle Beteiligten für Budget-Beschaffung, günstigen Einkauf, Transport, Fixierung an Arena und letztendlich die Lagerung) keimt bei einigen Leuten der Wunsch nach Heavy-Demo-Kämpfen für MMMV4 auf.
Indirekt muss dafür noch eine andere Vorleistung gebracht werden. Nämlich brauchbare Arbeitstische, die 200kg Belastung (Bot + Roboteer) aushalten.
Aus finanziellen Gründen sind wir (GRA) derzeit wohl nicht in der Lage, mit dem Bau von Pit-Tischen anzuschieben. Somit bleibt derzeit nur die Möglichkeit, dass jeder Interessent selbst was baut.
Nachdem wir aus Platzgründen in der Kartbahn ein komtabiles System haben sollten, wäre es nach meiner Meinung angebracht, dass alle selbstgebauten Heavy-Tische die gleichen Abmessungen haben. Erleichtert die Sache ganz einfach, wenn der Nachbartisch für ein paar fehlende Zentimeter beim Bot-Aufstellen mit hergenommen werden kann.
Die Tische sollten einen zerlegbaren Unterbau haben, damit sie auch von herkömmlichen PKWs transportiert werden können.
Von den Platten-Maßen bin ich mir noch nicht ganz schlüssig, was sich empfiehlt. Die Kofferraum-Fläche (zum platzschonenden Ablegen der Platten) von PKWs ist etwas uneinheitlich. =)
Mein intensiver Vorschlag wäre, dass wir uns hier auf die Außenmaße von Arbeitstischen einigen und dies als "GRA-Norm" festzurren. Ob dann jemand baut oder nicht, ist dann ein anderes Kapitel.
Also bitte:
- Gibts Meinungen zu diesem Gedanken? (dafür/dagegen/unnötig)?
- Wenn dafür, welche Plattenmaße und welche Arbeitshöhe wird vorgeschlagen