motorhalterung

  • wie ihr euch bestimmt noch errinert hatte ich beim mmm3 probs mit den motoren die sich lustig umhergedreht haben.


    nu has ich mir pvc stücke machen lassen um das zu verhindern.


    nachteil .. kein langloch drin sondern ein loch.


    hat jemand ne effektivere metode auf aler aus nem loch ein langloch zu machen außer feilen und schnitzen?


    ohne fräse


    wahrscheinlich nicht oder?

  • Quote

    Original von kiky
    hat jemand ne effektivere metode auf aler aus nem loch ein langloch zu machen außer feilen und schnitzen?



    warscheinlich genau das, feilen... :jeah:

    "sind das diese "roboterkriege", wo sich dann diese panzerwagen auf die mütze geben?"
    "Stahl ist eigentlich Murksresistenter"

    • Official Post
    Quote

    ohne fräse


    Wenn's nicht unbedingt eine Präzisionsarbeit sein muss: meine Methode:
    1)
    beim jährlichen Zahnarztbesuch ein paar nette Worte mit der Sprechstundenhilfe... => nach den alten Bohrern fragen => Bohrer mitnehmen => Schachtel Pralinen für die Sprechstundenhilfe
    2)
    Vom Baumarkt, Conrad oder einem Elektronikhändler seines Vertrauens eine kleine Bohrmaschine kaufen. Mit kleinem Dreibackenfutter, zum Spannen der Zahnarztbohrer.
    3)
    mit etwas Geduld und einem Zahnarzt-Fräser die PVC-Schalen ausfräsen. Unter Umständen etwas größere Bereiche abwechseln, damit das Zeugs nicht schmilzt und sich um den Bohrer festlegt.


    Tja, ich weis... nicht gerade professionell.... aber funktioniert. =)