"Kleiner" Magnamotor?

  • Gerüchten nach soll es demnächst eine "kleine" Version des Magmotors (wird von Biohazard verwendet) zu kaufen geben:


    Leistung: 4,5 PS ~ 3,3kW

    Anlaufdrehmoment: 3720 oz-in ~ 26Nm

    Wirkungsgrad: 83%

    Spannung: 24 V

    Drehzahl: 4900 U/min

    Gewicht: 6.9 Pfund (~ 3.1kg)

    Eingebaute Entstörung

    Neodym Magnete

    $385 pro Motor (~ £270, ~ 400 Euro)


    MfG,

    scotchco

  • Woher kommt dieser Motor? Auch aus den USA? Wenn ja, ist mir das ganze ein bisschen zu teuer...

  • hmm .. habe die Daten mit dem bisherigen Magmotor verglichen:


    Magmotor (bisher) C40-ZP-300FX:


    3.8 Horsepower

    3840 oz-in Torque (27Nm)

    84% Efficient

    24 Volts

    4000 RPM

    11.9 Pounds


    Vom kleinen Bruder kann man da nicht mehr reden.

    Der Alte ist nur einen Hauch stärker!

    Dafür ist der neue nur noch halb so schwer.


    scotchco: wo hast die Daten her ? bei http://www.robotbooks.com/robot-motors.htm habe ich nichts gefunden. Weist du wann der rauskommt ?


    delldog.

  • Dieser kleine ist ja wirklich sehr interressant... leider kostet Zoll usw. schon so viel....

  • Borr ehhh.... ;)


    Klein kann man den wirklich nicht nennen .. ist ja ein reines Monster!


    Kleiner und stärker.

    Nur die Anlaufkraft (26Nm statt 27Nm) ist schwächer.

    Dafür ist er im Current Torque stärker (braucht auch mehr Strom).


    ich werd mir nun wohl doch den neuen S28 holen!

    danke für den hinweis!


    delldog.

  • Immer wieder gern genommen: Neodym-Magnete.Der Lautsprecherbau beweist schon seit Jahrzehnten, dass man damit leichte und kräftige Antriebe realisieren kann.

  • Wenn ich mir 'ne Tür ins Wohnzimmer stellen will, weiß ich was Billigeres... und was mit Bass... (-;

  • Acoustat? 'Nen 4+4 lass ich gelten. Sunfire? Viel zu langsam für die "Tür". Revel B15 rules!

    Ich glaub', dass diskutieren wir lieber mal unter vier Augen aus, sonst gibt's Ärger hier...

  • Hehe,

    meine sind leider blos die 2+2, und inzwischen natürlich auch recht betagt, und der Sunfire ist nicht DER Sunfire, sondern "nur" der Acoustic Research 500er mit dem Sunfire Amp (ist zwar erheblich grösser, gefiel mir aber vor allem für Audio erheblich besser als der "kleine" Sunfire, den ich vor allem was Größe/Preis/Leistung für noch wohnraumtaugliches Surround alerdings schon beeindruckend fand - als mich sowas noch mehr interessierte).


    Der Revel Sub ist IMHO im Vergleich dazu jenseits jeder halbwegs nachvollziehbaren finanziell gestalterischen Möglichkeit was das angeht, insbesondere in preislicher Relation zu den "alten" Elektrostaten.


    Steige inzwischen aber eh nach-und-nach auf Studiomonitore um - bis jetzt die 4410A, irgendwann nachdem der Umzug abgeschlossen ist der demnächst ins Haus steht dann die Mackie HR824 - bestes Preis/Leistungsverhältnis das ich je gehört habe (direkter Vergleich mit Manger an SAM)...


    Ansonsten hast du recht gehört das nicht hierher. Wollte nur einwerfen daß es auch andere feine Wandler gibt als nur die klassischen Magnet/Trichter, Neodym oder nicht.


    MfG,

    scotchco