Jobs - Roboteers helfen Roboteers

  • Nachdem in unserem Forum (zumindest) zwei arbeitslose Roboteers rumkrebsen, möchte ich den Anstoß dafür geben, dass die Jungs wieder in Arbeit kommen.

    In der Firma in der ich beschäftigt bin, ist die Mitarbeiterzahl in den letzten 4 Jahren von 390 auf jetzt über 1000 gestiegen. Für weitere 100 Stellen werden derzeit Bewerber gesucht.

    Seht mal rein und viel Erfolg!

    http://www.serco.de/

    Stand up and fight!

    • Offizieller Beitrag

    Vielen dank für deine hilfe, naja so Richtig blicke ich nicht durch, was stellt diese Firma her, gesucht werden Aktuell stehen folgende Stellenangebote zur Verfügung:

    Trainer Kfz-Technik

    Service Trainer/-in

    Trainer/-innen

    Trainer/in Landmaschinentechnik

    Personal JVA Hünfeld

    so Richtig kann ich mir da nichts drunter vorstellen, trotzdessen werde ich mich aber mal am Montag Bewerben, kann ja nicht Schaden, wer mir auch noch helfen will, ich suche eine Stelle als, Schlosser, Bauschlosser, Stahlbauschlosser, Konstruktionsmechaniker, E-Schweißer oder ähnliches !
    Meine Referenzen: Abgeschlossene Berufsausbildung als Konstruktionsmechaniker Fachrichtung Ausrüstungstechnik (kurz Bauschlosser), vorhandener gültiger E-Schweißer Paß, fast zwei Jahre Berufserfahrung und wer mich kennt, ich bin sehr schwer klein zu bekommen !

  • Zitat

    so richtig kann ich mir da nichts vorstellen

    Aber ich ;)
    Vielleicht siehst Du mal unter JVA Hünfeld nach...
    da sind nämlich u.a. folgende Stellen aufgelistet die zu Dir passen könnten:
    Für unsere Unternehmerbetriebe:

    Fachbereichsleiter/-in

    Werkmeister Elektrotechnik

    Werkmeister Metalltechnik

    Werkmeister Kunststofftechnik

    Werkmeister Lagerwirtschaft

    --------------------------------------------------------------------------------

    Für die technische Wartung und Betreuung:

    Elektromeister/-in

    Elektriker/-in

    Schlossermeister/-in

    Installateur/-in

    Weiterhin viel Erfolg!

    Stand up and fight!

  • Ich bewerbe mich mal bei der Ausenstelle Regensburg, das ist na in meiner nähe.

    Obwohl ich wenig Hoffnung habe, das ich irgendwas in meiner Richtung finden werde, vor allem, da ich nicht mehr mobil bin.

  • Zitat

    vor allem, da ich nicht mehr mobil bin.

    Das dürfte das größte Hindernis sein.
    Mobilität wird heute oftmals vorausgesetzt.

    Auch ich fahre derzeit 2000 - 3500 Km/Woche

    Stand up and fight!

  • Was will man machen, wenn einem das Auto zerschossen wird, und die Versicherung des "Knallers" will net zahlen, da die Straße vom Winterdienst nicht gestreut wurde. Für die liegt die schuld bei der Straßenmeisterei

  • Zitat

    oder bist du ein Kurier Fahrer ?

    Nein bin ich nicht :)

    Ich will damit nur ausdrücken, dass man mit Sicht auf einen festen Arbeitsplatz in der heutigen Zeit Flexibilität zeigen muss; auch wenn man sich örtlich verändern muss oder ggf. nur am Wochenende zu Hause ist.

    Um Deine Frage zu beantworten

    Zitat

    Was will man machen, wenn einem das Auto zerschossen wird

    - Kaufe Dir ein Bahnticket oder nimm den Flieger.

    Stand up and fight!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Was will man machen, wenn einem das Auto zerschossen wird, und die Versicherung des "Knallers" will net zahlen, da die Straße vom Winterdienst nicht gestreut wurde. Für die liegt die schuld bei der Straßenmeisterei


    Lass die Karre reparieren und lass danach (im schlimmsten Fall gerichtlich) klären, wer die Rechnung zu zahlen hat. Einer von beiden isses nämlich auf jeden Fall.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Handwerkliche Arbeiten, wie z.B.: Bauen von Kampfrobotern.


    In der schriftlichen Bewerbung wäre ich damit vorsichtig. Hört sich sonst so an wie "hobbymäßig ein paar Bomben bauen...." =)
    Mach lieber auf "Modellbau".... Das hört sich nicht so langweilig an wie Briefmarken sammeln oder Schach spielen und trotzdem wirst Du nicht gleich in die anarchistische Schublade gesteckt.
    Beim Vorstellungsgespräch kannste es ja dann erklären, wieviel kg dein Modell hat. :engel:

  • Also Serco hat mich als "nicht Vermittelbar" eingestuft, und mir meine Unterlagen wieder geschickt.

    War wohl nix, aber Thx nochmal.........

    • Offizieller Beitrag

    @ED-209: nicht entmutigen lassen und dran bleiben. Irgendwie findet sich schon was.
    Du bist aus der Weidener Gegend? Ohne jetzt falsche Hoffnungen wecken zu wollen: Unsere Fertigung (Siemens-Regensburg) ist nach Amberg verlagert worden. Nach meiner Einschätzung werden in den nächsten Monaten ein paar zwangsversetzte Regensburger kündigen. Vielleicht kannst Du hier eine Lücke schließen? => Einfach mal bei Siemens-Amberg bewerben.

    • Offizieller Beitrag

    So Leute, so wie es aussieht bin ich ab Sonntag wieder in Arbeit, Fahre am Sonntag nach Passau, zur Tuja Personaldienstleistung GmbH und unterschreibe meinen Arbeitsvertrag, erster Arbeitseinsatz ist Österreich genaue Stadt erfahre ich dann vor Ort (was ich ungefähr verstanden habe war "Anneberg" oder so ähnlich war schwer zu verstehen, bei diesen dialeckt), meinen Bot nehme ich gleich mit und wenn ich Zeit habe fahre ich am 23.4. dann eben von dort aus zum Workshop ! :engel:

  • Zitat

    Original von Der Ingenieur
    omg... Niederbayern...
    René, ich fühle mit dir =)

    Warum, er darf ja dann eh in einer zivilisierten Gegend arbeiten ........ :D

    Im Ernst, derzeit kommen viele eurer Landsleute zu uns arbeiten. Unser Wirtschaftsminister jammert zwar, wegen eigener Arbeitslosigkeit und so, aber in der Praxis sind gute Ingenieure, Techniker oder Handwerker auf dem Arbeitsmarkt so gut wie nicht zu bekommen.
    Auf jeden Fall wünsche ich Rene viel Glück bei uns Ösis. Wennst wieder nach Hause kommst, kannst du wenigstens eine neue Fremdsprache..........

  • Zitat

    Arbeitseinsatz ist Österreich

    Klasse!!!
    Komme Dich im Urlaub besuchen =)

    Immer noch besser als in Deutschland arbeitslos rumzuhängen. Habe großen Respekt vor Leuten die so einen Schritt machen!

    Stand up and fight!

    • Offizieller Beitrag

    @Rene: Ja, von mir auch Glückwunsch zum Verlust von Hartz IV. Ok, Niederbayern ist wirklich gewöhnungsbedürftig (wohne 120km weg; In der Arbeit haben wir auch ein paar von diesen Büffeln). Aber der Arbeitseinsatz in Österreich ist gut erwischt. Die Leute sind freundlich, überhaupt nicht fremdenfeindlich (was von manchen Gegenden in Bayern nicht behauptet werden kann =) ) und vertrauenswürdig. Lass Dich (angenehm) überraschen!