PRO 120 Regler !

  • Hallo Leute !


    Da die Kominikation mit Delldog ( Stephan ), zur Zeit sehr schleppend verläuft, schreibe ich nun hier ins Forum, damit ich endlich zu meinen Pro120 Reglern komme, eigendlich habe ich ein parr wenige Fragen nur noch dann wäre alles klar !


    1. Wenn ich bei Technobots Bestelle, werde ich nach der shipping Region gefragt, ich habe aber keine Ahnung welche Region ich da aus wählen soll ?


    Europe Zone A + Ins
    Europe Zone B + Ins
    Europe Zone C + Ins
    Europe Zone D + Ins
    Europe Zone E + Ins
    Rest of Europe + Ins
    Europe Zone A no Ins
    Europe Zone B no Ins
    Europe Zone C no Ins
    Europe Zone D no Ins
    Europe Zone E no Ins
    Rest of Europe no Ins


    also welches soll ich wählen ?


    2. Beim auswählen der Zahlungs methode, Method of Payment Collection, gehe ich richtig in der Annahme das
    "Collection" Bankeinzug bedeutet ?


    Und was bedeutet der Rest beim Bezahlen, Education Account, Solo, Gift Voucher, Switch, Postal Oder ?


    3. Delldog hat mir geraten die PRO120 nicht ohne Kühler zu betreiben, er hat aber nicht gesagt wo man die her bekommt, gibt es die mit den PRO120 gleich dazu, oder muß man die sich selber bauen ?


    So das wäre es erst einmal ! :engel:

  • Um genau zu sein, nein habe ich nicht gesehen !
    In Liverpool war ich die ganze Zeit damit beschäftigt irgendwie meinen Bot hinzu bekommen !
    Gut somit wäre Frage 3 Beantwortet !


    Quote

    ich hab dir dict.leo.org genannt


    Kann das Programm mir auch sagen welche shipping Region ich bin ?


    Method of Payment Collection: Solo, ähm um genau zu sein gibt es dafür keine Übersetzung nur eben das gleiche Wort in Deutsch solo aber was bedeutet es beim bezahlen ?! :engel:

  • Also zu Frage 2. habe ich schon follgendes herrausgefunden:


    Solo, Switch, MasterCard, Visa (alles Kreditkarten) !


    Send cheque, ist ja klar einen scheck senden !


    Collection, wenn ich wirklich richtig liege, wäre das Bankeinzug !


    Education Account, da bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich nehme an es geht darum, abuchung von einen Technobots Konto ?!


    Gift Voucher, wenn ich das Richtig Übersetzt bekommen habe, wäre es ein Geschenk Gutschein ?!


    Postal Oder, nehme mal an das heißt per Nachnahme ?!


    Tja und switch, keine Ahnung heißt eigendlich Schalter ?!




    So und nun zur wichtigsten Frage, welche shipping Region bin ich ? :heul:

  • So da ich auch mit keiner Antwort mehr gerechnet habe, habe ich jetzt bei: support@technobots.co.uk selber nach gefragt wegen meiner shipping Region, als Antwort kamm dies:


    Hello


    You are in Europe Zone B.


    Regards


    Paul



    Und wie ich weiter herraus gefunden habe, bedeutet "no Ins" per Schiff oder "+ Ins" per Flugzeug,
    damit wäre erst einmal alles geklärt ! :engel:

  • Hallo, Leute habe heute Antwort von technobots bekommen zu meiner Bezahlung der Regler, doch so richtig habe ich keinen Plan was die wollen, mein English Programm hat das so Übersetzt das ich überhaupt keinen sinn darin sehe, kann die Übersetzung jemand von euch mal bitte Übernehmen ? :heul:


    Hello Rene


    Unfortunately you paid us in Euros rather than UK£ sterling as stated on our
    website. We are still awaiting the payment from Paypal and have contacted
    them to progress it. Their reply received today is as follows:


    Dear Paul Cooper,


    Thank you for contacting PayPal.


    I have escallated this issue for further investigation. We will contact
    you with further information in 24 to 48 hours.


    Please let me know if you need further assistance.


    PayPal (Europe) Limited is authorised and regulated by the Financial
    Services Authority in the United Kingdom as an electronic money
    institution.


    Sincerely,
    Brendan
    PayPal, an eBay Company






    Your goods are ready for sending and as soon as we receive payment, they
    will be sent.


    Regards


    Paul

  • Naja, mein Englisch ist ziemlich mies,
    aber so wie ich das sehe hast du den angeforderten Betrag in Euro´s statt Englischen Pfund bezahlt,
    eben nicht so wie es auf deren Website stehen würde.
    (Vor einiger Zeit war 1 Pfund etwa 3 Mark, wie es jetzt ist weiss ich nicht )


    Der Paul hat dann mit paypal Kontakt aufgenommen,
    die ihm dann Hilfe und Antwort innerhalb von 1-2 Tagen angeboten haben.


    (sehr freie Übersetzung,sorry =) )


    Dirk

  • Naja, darum geht es ja ich habe das Geld schon Überwiesen und zwar in €, habe damals diesen Mail inhalt zur Zahlung bekommen:


    Purchase price £ 319.95
    Total ex £ 272.30
    Shipping (Standard) £ 10.68
    VAT EC(17.5%) £ 47.65
    Shipping Tax £ 1.87
    Total Inc. £ 332.50
    Total Inc. (EUR) EUR470.79


    naja deshalb würde ich sagen das die schuld nicht bei mir liegt, dann hätte man eben extra angeben müssen das man das Geld in Fund Überweisen soll ! :engel:


    Habe Übrigens nochmal nachgeschaut, man kann doch in mereren Währungen Überweisen und zwar:


    Euro
    Australische Dollar
    Britische Pfund
    Kanadische Dollar
    US-Dollar
    Yen


    Aber laut dieser mail bin ich eben davon ausgegangen das ich auch in Euro Überweisen kann ! ;(

  • In der mail vom Paul Cooper steht auch, dass er das Geld von PB noch nicht erhalten hat.
    Das mit der Umrechnung werden die Jungs aber wohl selber hinkriegen. Gehe davon aus, dass Du die 470 Euro überwiesen hast. Dann dürfte alles klar sein.


    Kannst mir aber auch nachfolgende Mails von denen zur Übersetzung direkt weiterleiten (quasi als "Friedensangebot" =) )

  • Glückwunsch. Es ist jetzt zwar ein dummer Spruch, aber kontrolliere vor dem ersten Einschalten / Testen der Regler, ob alles richtig angeschlossen ist. Insbesondere der Akku nicht verpolt ist! Ich würde mich nicht auf eine angebliche Verpolungssicherheit verlassen. Ich würde den ersten TEst auch mit zwei kleinen Mabuchimotoren oder ähnlichen kleinen Motoren ohne Last durchführen.


    Gruß Dirk

  • Im Moment steht nach jetziger Planung ziemlich viel am MMM2 Event an! Ich werde da nicht so viel Zeit haben, um deine Elektronik zum Laufen zu bringen.
    Das sollte irgendwie vorher geklärt werden.
    Dann kannst du deine Heavies mitbringen und die DDS-Arena auf herz und Nieren testen :jeah:


    Delldog.

  • Erster Schritt wäre, zu klären welcher Jumper steckt wo auf welcher Position, bei den Reglern wie bei dem Interface, da ich die Zeichnung von beiden habe kannst du die Positionen beim Namen nennen, genau so wie bei den Pottis Name und eingestellte Position, somit wäre dann der größte Teil schon geklärt, weiter wäre dann zu klären muß das Interface an einer Stromquelle angeschlossen werden, wenn ja wo, in meiner beschreibung, steht bei CON5 irgendwas von 24V und bei CON9 was von 9V was braucht nun das Interface ?
    Bei meinen Interface ist auch noch CON3 und CON4 jeweils mit einen Draht überbrückt, ist das Richtig so?
    Beschrieben ist auch noch ein Interface board reset switch, was soll ich mit dem tun entfernen, dran lassen ?
    Zur Programierung, wäre es warscheinlich am einfachsten wenn du mir eine Kopie, von deiner Programierung zu kommen lassen würdest an meine e-mail Adresse, und im nach hinein dann versuchen würdest mir die Bedienung zu erklären, denn diese 8 Seitige beschreibung zum Interface, alles in English ist einfach zu viel für mich auch wenn ich es schaffen würde jedes Wort zu Übersetzen, wäre die singemäße Übersetzung warscheinlich bis zum Event noch längst nicht Fertig ! ;-(

  • Da baut man seinen Bot passend zu den Reglern und dann so etwas, habe heute mal die Regler nach gemessen weil sie mir doch ein wenig kleiner vor kammen und ich hatte recht, die Regler sind Beschrieben in der Größe: 121 x 181mm und vom Gewicht: 321g, doch die wirklichen Maße sind 105 x 170mm und das Gewicht: 341g !
    Super, naja immer noch besser als Größer ! :engel: