• Offizieller Beitrag

    Einen schönen guten Morgen an die Gemeinde,

    im letzten Chat haben wir über mögliche Events unserer seits im nächsten Jahr gesprochen, folgendes war festzustellen:

    a) wir (bzw. DDS) bauen an einer heavytauglichen Arena, aber sie wird wohl nicht bis zum Frühjahr fertig sein, außer eventuell für Raptoren, da sie derzeit 4*4 Meter misst.

    b) wir werden uns in Sachen Heavys bei unseren niederländischen Freunden anhängen (müssen), da diese einiges vorhaben. Wir müssen auch mal sehen, wie wir da helfen können......

    c) wir wollen im Frühjahr -Februar- April- ein Raptorevent (featherweight!?) veranstalten. Ich suche derzeit nach einer passenden Halle für ein Wochenende. Allerdings kann ich eine menge Hilfe gebrauchen, wer also noch einen Eventort im Kopf hat, bitte hier posten.

    d) Die Arena (Holzarena von Hattingen) wird Flippertauglich sein -sprich Höhere Bande (Stahlmattenzaun in 90cm Höhe- o.ä.). Allerdings wird sie nicht spinnersicher sein, da kein Makrolonschutz......

    Wie gesagt ich kann Unterstützung gut gebrauchen, aber ich denke, dass sich da keiner lange bitten läßt.

    Gruß Dirk

    • Offizieller Beitrag

    Hi Dirk,
    danke für das Statement. Selbstverständlich steht Dir der "harte Kern" zur Unterstützung zur Verfügung (oder Jungs, Mädel?). Werd' bitte ruhig "konkret", wenn Du Support brauchst. (Manchmal reagiert man auf die versteckten Hilferufe einfach nicht sofort. Dann bitte: :uzi: => massiver werden).
    Harald und Dirk (Flatliner) sind mit der Materialliste schon fleißig am Arbeiten. Das nächste interne Event müßte also noch professioneller ablaufen. Ein paar Kleinigkeiten fallen mir zu unserem "Personalwesen" bei den Events noch ein, aber das hat hier jetzt nichts zu suchen.

    Zur Suche nach der Halle: Die Kart-Bahn würde nicht mehr zur Verfügung stehen? Oder haben wir die Wirtsleute/Betreiber verärgert? ( bat_boy: By the way: Hat das mit dem gerahmten Erinnerungsfoto von uns als "Dankeschön" geklappt?)

    Wenn das nächste Mad-Metal-Machines Vol. II wieder im Ruhrpott stattfinden sollte, dann sehe ich persönlich leider keine Chance, bei der Halle mitzusuchen. Wir hatten beim letzten Treffen in Hattingen mal so in den Raum gestellt, dass man vielleicht mal zur Abwechslung im südlichen Deutschland eine interne Veranstaltung der GRA durchzieht. In unserer Gegend (Regensburg) war bis jetzt auch nichts an passender Halle mit Bewirtungsmöglichkeit (eventuell Übernachtung) zu finden. Schade. Die ins Auge gefaßte Turnhalle geht nicht und der Mehrzweckplatz hat keine Überdachung. Ich schätze, es wird dann doch wieder Hattingen (oder Umgebung) werden.

    Irgendwie freue ich mich schon auf das nächste Treffen, obwohl an meiner Ratte noch nicht weitergebaut wurde. :engel:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von bat_boy
    c) wir wollen im Frühjahr -Februar- April- ein Raptorevent (featherweight!?) veranstalten...


    Da freu ich mich schon drauf =)

    Zitat

    Original von bat_boy

    d) Die Arena (Holzarena von Hattingen) wird Flippertauglich sein -sprich Höhere Bande (Stahlmattenzaun in 90cm Höhe- o.ä.)....


    Bevor du dir mit der 90cm-Bande soviel Mühe machst frag erstmal rum wer noch an einem Flipper baut!
    Ich werde meinen FP-Flipper mit Sicherheit nicht bis April fertig bekommen.(Der Lifter hat erstmal Vorrang.)
    Vielleicht kann man aber bei der Gelegenheit schon mal einen Tech-Check an einem Versuchsaufbau üben?

    Gruß

    Dirk

  • ich freu mich auch schon aufs nächste event :)

    mal wieder die gleichbesinnten sehen :)

    ich werde mich wie gesagt auch hier umsehen wenn gewünscht.

    Mfg Franky

    "sind das diese "roboterkriege", wo sich dann diese panzerwagen auf die mütze geben?"
    "Stahl ist eigentlich Murksresistenter"

  • Hi Alle
    Ich muß sagen im Moment ist Dirk der fleißigere von den Materialwarten ,ihm gehört das Lob ,er hat eine Liste erstellt wo alle Positionen aufgeführt sind die wir brauchen ,da kann dann nichts mehr schief gehen .

    Ich werde beim nächsten Event mit einem neuen Bot kommen ,einem 12 Kg Teil ,Bilder kommen noch ,so im Dezember ,er ist zu 2/3Fertig ,lasst euch überraschen.Und natürlich wieder mit 2 verbesserten Raptoren . Hattingen war gut ,wenn es dort nur nicht so laut wäre,nette Bedienung ,parken in der Halle optimal.
    Gruß Desaster

    Wer nichts baut,hat auch nichts zum Vorzeigen.

  • Freu mich schon auf nächste Event!
    Gegen einen weiter südlich gelegen Austragungsort hätte ich nichts einzuwenden *g* (no na ;-)... ), aber es macht wohl keinen Sinn wenn ich mich in meiner Umgebung nach einer Halle oder ähnliches umseh...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    aber es macht wohl keinen Sinn wenn ich mich in meiner Umgebung nach einer Halle oder ähnliches umseh...


    Tja, bei einem Austragungsort im östlichsten Österreich sehe ich das gleiche Problem wie bei Franky: Da müssen sich praktisch alle Teilnehmer in Bewegung setzen. Ist von der Logistik her nicht ganz optimal.
    In Bayern oder Saarland wären es zumindest jeweils drei Leute (+whitecougar + hitecmaus ?)...

    • Offizieller Beitrag

    @Hitecmaus: ja, ich weiss, dass Du aus Ulm kommst (=Grenzgänger). Genau deswegen habe ich Dich auch zum "direkten Einzugsbereich" bei uns dazugerechnet. (Zwei Stunden Fahrzeit sind besser als 7 Stunden in den Norden :engel: )

    Es ging ja auch nur um die Gegenüberstellung, wo wir die Möglichkeit haben, mit ein paar Leuten etwas aufzuziehen. Alleine (RS513, Franky,...) ist das Käse und viel zu stressig. Teamwork ist gefragt. Da hat die Ruhrpott-Truppe halt ihre Vorteile, weil sie (aus bayrischer Sicht betrachtet) alle in Steinwurfweite zueinander wohnen. (... ok,ok,... den möchte ich auch sehen, der so weit werfen kann... =) )

    Nur: auch bei uns siehts mit einer aktzeptablen Unterkunft (s.o.) nicht so gut aus. Klar, für Geld kriegt man alles... aber das investieren wir lieber in die Arena.

    • Offizieller Beitrag

    Mal ein kleiner zwischen stand von mir :

    Die Akku Ladebox ist fast fertig, nur noch deckel befestigen und ist sie bereit zum einsatz, kurze funktionerklärung, wie man innen erkennen kann ist ein lochblech oben und zwei unten eingeschweißt, die in eine zweite kammer nach hinten verlaufen, wo der auslas sich unten befindet, damit die Akkubox keinen abflug macht bei einen eventuellen rückstoß, kann man sie unten mit einer schraubschwinge am Tisch fest machen ! :engel:

    Nun was anderes:

    die grundplatte von meinen Ant, zu testzwecken erstmal nur aus Plexiglas, frage ist es besser bei solch dünnen rändern lieber 3mm Alu zu nehmen, oder geht es auch mit Makrolon ?! :engel:

    • Offizieller Beitrag

    @ICE-Master: Rene: super ! Danke für die Erstellung der Box!

    Flatliner: *NurZurErinnerung*: Materialliste ergänzbar oder schon enthalten ? :engel: *ZuFaulZumSuchen*

  • Hi Ice Master
    Also, nimm bloß kein Plexiglas ,das splittert sofort ,nimm Alu 3mm ,oder Makrolon dafür .
    Gruß Desaster

    Wer nichts baut,hat auch nichts zum Vorzeigen.

    • Offizieller Beitrag

    Super die Box! :ja:
    Wie hoch ist die?
    Nicht daß meine Ladekabel zu kurz sind =)

    Zum Makrolon, Richtwerte zum Bohren von Löchern:
    Die Materialstärke vom Mittelpunkt der Bohrung bis zum Rand sollte doppelt so groß sein wie der Durchmesser der Bohrung. (Ich hab teilweise deutlich weniger!)
    Die Bodenplatte von meinem ersten Bot war 6mm stark,
    beim Flipper werdens nur 5 mm sein.
    Wenn du die Seitenwände richtig festmachst ist die Platte nicht mehr so wabbelig und bekommt Stabilität.

    Dirk

  • 8mm Makro ist besser als 3mm Alu....meiner Meinung nach :engel:

    Die Ladebox ist super!