• Offizieller Beitrag

    Auch auf die Gefahr hin daß ich mich vor den Elektronik-Gurus lächerlich mache :jeah: , ist folgendes möglich?

    Akku 12 V, daran angeschlossen 2 Fahrtregler.
    Beide Regler werden von dem gleichen Kanal der Fernsteuerung (parallel) angesteuert.
    Die Motorausgänge der Regler werden in Reihe geschaltet .
    Erhalte ich dann eine Ausgangsspannung von bis zu 24 V oder fliegen mir die Regler um die Ohren?:smilybrennt:

    Dirk

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Erhalte ich dann eine Ausgangsspannung von bis zu 24 V oder fliegen mir die Regler um die Ohren?


    Letzteres wird der Fall sein, weil dann ja Plus vom einen Regler mit Minus vom anderen Regler verbunden wird, und wenn dann beide Regler anschalten gibt es ... na ? ... richtig ! .. Rauch !

    Aber es gibt andere Möglichkeiten 12V 24V zu machen. Zum beispiel Step-Up Regler. ich glaub dazu gabs auch schon Threads.

    • Offizieller Beitrag

    Der Hintergrund ist weniger aus 12V 24V zu machen,
    sondern relativ günstige Regler für 24V-Motoren zu mißbrauchen.

    Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    ....weil dann ja Plus vom einen Regler mit Minus vom anderen Regler verbunden wird, und wenn dann beide Regler anschalten gibt es ... na ? ... richtig ! .. Rauch !
    --------------------------------------------------------------------------------

    Unabhängig davon ob die Regler nur an einem oder zwei unabhängigen Akkus angeschlossen sind?
    gibts dann nicht vielleicht etwas weniger Rauch =) ?