Frankys-Kettensägen-Rundum-Dingens-Raptor-Thread

  • heute is mir eingefallen... wenn ich wirklich nicht mit dem Gewicht hinkommen sollte... hab ich immernoch 2 Motoren zum rausnehmen =)

    Mfg Franky

    "sind das diese "roboterkriege", wo sich dann diese panzerwagen auf die mütze geben?"
    "Stahl ist eigentlich Murksresistenter"

    • Offizieller Beitrag

    Hi Franky,
    auf die Panzerung wirst du spätestens nach deinem 1.Kampf nicht verzichten wollen :jeah:
    [Scherzmode an]
    Um an die 6 kg-Klasse ranzukommen befürche ich dass du alle 4 Motoren ausbauen
    oder zumindestens fette Löcher reinbohren musst.
    [Scherzmode aus]
    Versuch damit in die 12kg-Klasse zu kommen, ist wohl sinnvoller.
    Dann kannste dich vielleicht demnächst mit Desaster anlegen, er plant auch sowas.
    Die Kette find ich klasse. Nimm nur jeden 10.Zahn
    und die zeigt auch Wirkung!
    Viel Glück und Spass und gib ab und zu (wöchentlich reicht) mal das aktuelle Gewicht durch :)

    Dirk

  • Franky proudly presents Monkeyshine, the 2nd inrun:

    - war ja bei Scott schon so, dass ein zweiter anlauf erforderlich war =)
    nunja.. hab mal nen CAD gezeichnet von der zweiten Version.. hoffe damit spiele ich dem Gewicht einen Streich.. zur Not können da nur noch 2 Antriebe raus und Löcher gebohrt werden.

    Jo, eure Meinung ?

    Mfg Franky

    "sind das diese "roboterkriege", wo sich dann diese panzerwagen auf die mütze geben?"
    "Stahl ist eigentlich Murksresistenter"

  • Hi Franky
    Also wenn dein Bot 4 Motoren hat ,bist du für deine Waffe zu schnell ,wenn ein Bot ausweicht ,kannst du vielleicht nicht mehr bremsen usw,und knallst gegen die Bande ,geh mal in Gedanken einen Kampf durch mit all seinen möglichen Ereignissen ,nimm nur 2 Mots ,und bau einen gute Waffe ,oder bau einen schnellen wie Elektra .
    Gruß Desaster

    Wer nichts baut,hat auch nichts zum Vorzeigen.

  • also ich hab ja die rb35.. die sind nicht sonderlich schnell/stark.. aber deswegen hab ich 4 mots drinnen.. das stellt sich eh noch raus ob dafür noch gewicht über ist...

    Mfg Franky

    "sind das diese "roboterkriege", wo sich dann diese panzerwagen auf die mütze geben?"
    "Stahl ist eigentlich Murksresistenter"

  • Hi!!

    Also ich finds gut Franky.

    In welche Gewichtsklasse möchtest du denn?

    Dann kannst du dir ja überlegen ob du zwei oder 4 Motoren benutzt.


    MFG Hitecmaus

    Schaut mal auf meiner neuen Page rein!
    -----------------------------------------------------------
    "Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

  • Raptor natürlich.. hat einer ne Ahnung welche Drehzahl die Kette haben sollte ? weil der Motor muss bei 2kg bestimmt ganzschön kämpfen oder ?

    Mfg Franky

    "sind das diese "roboterkriege", wo sich dann diese panzerwagen auf die mütze geben?"
    "Stahl ist eigentlich Murksresistenter"

  • So Leute... ich hab mich mal hingesetzt und mal ein bisschen genauer durchgerechnet.. es wäre nett wenn das mal jemand checken könnte :engel:
    trotz meiner scheiß Mathematischen Form =)

    Der Link:
    http://tac-group.gu2.info/board/thread.p…leid=4&page=2#4

    In meinem Forum kann man auch antworten ohne sich anzumelden.. also wäre nett wenn mich gegebenfalls jemand berichtigen würde.

    Mfg Franky

    "sind das diese "roboterkriege", wo sich dann diese panzerwagen auf die mütze geben?"
    "Stahl ist eigentlich Murksresistenter"

  • Tjo, die nächste Rechnung kann man nu bestaunen =)

    scheint wohl doch hinzuhauen mit meinen Berechnungen.. sogar mit 12mm Panzerung :engel:

    Team-Scott Forum

    Mfg Franky

    "sind das diese "roboterkriege", wo sich dann diese panzerwagen auf die mütze geben?"
    "Stahl ist eigentlich Murksresistenter"

  • so, also da nun das Hamburg event Herbst 2004 ein voller erfolg ist, tu ich mal fotos reinstellen... mehr wie immer auf meiner website nachzulesen.. nein ich will keinen locken, ich will nur nicht alles 2 mal schreiben... außerdem is inet café nicht so toll dafür...

    mein neuer motor für die Waffe:

    Nen schöner 750er :)

    Das gewicht des Raptors mit den antriebsmotoren:

    Jo, 1260g :)


    Edit: da hinten sieht man schon einen neuen Raptor.. von meinem Kammeraden... :jeah:

    Der Thread ( nur für den, der mehr wissen will )

    Mfg Franky

    "sind das diese "roboterkriege", wo sich dann diese panzerwagen auf die mütze geben?"
    "Stahl ist eigentlich Murksresistenter"

  • Naja ich seh da keinen Raptor von mir^^
    Ich seh nur ein Rad und 2 Motoren =)

    Nach Hattingen hat mich auch wieder das Roboterfieber gepackt: Ich bin dabei Scraptor (Scott-Raptor) zu bauen, Scott im Raptorformat.

    Sobald es ein bisschen mehr zu sehen gibt melde ich.

    MfG SJB