Neuvorstellung Flatliner

    • Offizieller Beitrag

    kiky:
    na ja... mit nem hammer haste ja das problem, dass du auf den gegner 'zielen' musst... dummerweise halten diese unverschämten kerle eigentlich nie still... da ist eine gute steuerbarkeit schon wichtig...
    ...besonders, wenn die gegner auch nicht vernünftig fahren und wie besoffen in der arena herumtorkeln... =)

    @alle lenk-leghasteniker:
    aber was solls... zur not tanzen (fahren) wir halt ein wenig walzer in der arena, anstatt uns wie echte kerle zu prügeln... :-O

  • Zitat

    Original von Flatliner
    .......
    Geradeausfahren wird damit zum Glücksspiel.
    Scheint aber immer noch etwas besser zu sein als nur eine Panzersteuerung.
    Mal schaun ob der Mischer drin bleibt...

    Hi Flatliner,
    ich hatte auch schon meine Erlebnisse mit Mischern...
    Bei meinen Heavy Vortex probierte ich es eine Zeitlang mit dem Inteface der Regler und hab damit keine vernünfigen Ergebnisse erreicht.
    Die Programmierung des V - Mischers am Sender war mir nach einigen erfolglosen Versuchen zu kompliziert, und deshab steuer ich alle Bot's via Tanksteering.... und ich finds mittlerweile sogar besser, man kann, wenn man's mal drauf hat sehr schnell und exakt steuern....

    • Offizieller Beitrag

    ok... da sind sie nun... die zwei videos von flatliners test...
    ich sage nur: ZITTERT... =)

    Hammertest
    Selbstaufrichtung

    format ist windows-media-player9, wer nix sieht kann sich hier:
    http://download.microsoft.com/download/9/8/a…mv9VCMsetup.exe
    die codecs runterladen... (ca. 680kB)

    @rs:
    kann dein mac sowatt lesen???
    das format finde ich echt klasse, erreicht hohe kompression bei guter bildqualität!!! würde ich gerne beibehalten, die frage ist nur, ob die 'nicht-windoof-welt' mit sowas klarkommt... =)

    EDIT:
    wenn das oben angegebene codec-package bei jemandem nicht funktioniert, hier ist noch der link zur winzig-weich codec-seite:
    http://www.microsoft.com/windows/window…ecdownload.aspx

  • Zitat

    Original von UnskilledWorker

    @rs:
    kann dein mac sowatt lesen???
    das format finde ich echt klasse, erreicht hohe kompression bei guter bildqualität!!! würde ich gerne beibehalten, die frage ist nur, ob die 'nicht-windoof-welt' mit sowas klarkommt... =)

    Nö geht nicht, mein Mediaplayer läuft nur begrenzt auf'n Rechner, da mein Apple auch nimmer das neueste Modell ist (G4) und unter einem etwas "ältern" Betriebssystem läuft (OS9).... Keine Ahnung ob die aktuelle Mediaplayerversion fürn Mac mit OS X das kann....

  • Danke für die Info.
    Also ich hab mich jetzt wiedermal mit den Mediaplayer rumgeärgert... nix geht bei dem Sch...ding :(
    Probierte es mit meiner alten Version, als das nicht klappte downloadete ich mir nochmals die neuere Version.... das war dann wieder nix, gleiche Probs. wie bei der alten Version (ungültiges Dateiformat)...

    bei installieren ist mir der Satz aufgefallen:
    Media Player gibt aktuell möglicherweise nicht alle digitalen Mediadateien wieder....

    hmm... die Unterstüzung für'n Mac is ein schlechter Witz bei dem Player....

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von kiky
    wie tief steckte der hammer in dem holzstück??


    Habs nicht nachgemessen, aber nach den paar Schlägen musste ich schon mit
    beiden Händen dran ziehen =)
    Allerdings werde ich wohl mit den billigen 1200mAh Akkus antreten.
    Dank UnskilledWorkers Tip komm ich auf eine Kampfzeit von über 5 min (Danke!),
    der Hammer wird dann wohl was schwächer.
    Oder ich beschränke mich auf etwas weniger Schläge, die dafür umso kräftiger sind,
    mal Schaun.
    Neuer Hammer ist in Arbeit, länger, schwerer, böser :-O

  • Hi Flat,
    echt scary dein Hämmerchen - Glückwunsch zu dieser geilen Konstruktion!
    Da werden meine Bots was auf die Birne bekommen :heul: =) ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Da werden meine Bots was auf die Birne bekommen


    wenn du stillhälst ... =)

    Flatliner:
    nix zu danken... macht das ganze nur spannender =)
    übrigens nutzt du auch mit der modifizierten schaltung nur etwa die hälfte der (mechanischen)energie, die du mit den beiden motoren umsetzen könntest... ist schon interessant, was man mit der 'simplen' konstruktion (direkte kopplung) erreichen kann... hätte ich nicht gedacht :engel:

  • [spam]mach doch einfach nen rechen an den stiel, dann trift du sehr warscheinlich :jeah:
    und wir haben alle eine sorge weniger[/spam]

    Lösungen sind Probleme in Arbeitskleidung

  • Zitat

    Original von Flatliner

    Um die Trefferquote etwas zu erhöhen wird der Hammer etwas verlängert :D

    Bin mir da aber nicht so sicher ob du damit die Trefferquote steigerst, mit einem kurzen Hammerstiel muß zwar der Gegner weiter zum Bot kommen aber dafür ist dann die Trefferquote höher, mit einem längeren Stiel muß man mehr und besser ziehlen, jedoch ist die Reichweite höher.... da die Arena ja nur 4 mal 4 Meter ist und auch noch eine Pit darin wirds viele Infights geben denk ich mal, da könnte der kurze Hammer von Vorteil sein....

    • Offizieller Beitrag

    Hab gerade die Tests mit dem neuen Hammer
    (länger,schwerer,BÖSER) leider vorzeitig beenden müssen.
    Meine Herzallerliebste fand die Löcher im Betonboden garnicht lustig :heul: .
    Der Holzklotz war nach 15 Schlägen
    (beim 2.Versuch nach 12 Schlägen) in Richtung Klotz
    nur noch Brennholz =)
    Dafür wird der Bot aller voraussicht nach nach 2min30sec
    einfach stehen bleiben :kotz1:
    Achja, stand nicht irgendwo in den Regeln dass der Gegner auf
    Kommando still stehen bleiben muss?
    Wehe ihr haltet euch nicht dran :jeah: .

    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    höhö... jaja... so sind die frauen... kein verständnis für unsere spielereien... =)

    hm... den längeren hammer hast du hoffentlich mit der reihenschaltung betrieben??? parallel verbrätst du unmengen von energie in wärme...

    für die beste energieumsetzung mach den stiel so leicht wie möglich, ca.35-40cm (nicht länger) lang und den kopf in etwa so schwer wie am anfang... die höhere geschwindigkeit die du damit erreichst ist effektiver für den energiedurchsatz als ein schwerer und kurzer stil/hammerkopf... und je freier der motor drehen kann, desto weniger energie verbrätst du...

    ...ausserdem reichen ein paar gezielte treffer eventuell aus... du mußt ja nicht die ganze zeit wie mit ner fliegenklatsche um dich schlagen... :-O

    • Offizieller Beitrag

    ich kann heiko (unskilled-irgendwas) nur recht geben, Hammer leichtermachen durch die dadurch erreichte Höhere Geschwindigkeit des Hammerkopfes wird sich die Durchschlagskraft nicht verschlechtern (ok ok man könnte das jetzt ausrechnen.....siehe antibuch im downloadbereich).

    Wenn du mit der Akku-kapazität knapp bist, dann bleibt dir nichts anderes übrig als etwas zurückhaltend mit dem Hammer umzugehen und nur "gute" schläge zu nehmen und kein wildes gehämmere. Denn wenn du liegenbleibst hast du verloren,egal welchen schaden du ausgeteilt hast.

    Gruß Dirk

    p.s. ich freue mich schon auf deine Maschine, der Hammertest verspricht einiges.