Drillobite 0.9

  • Hallo!
    Ich hab mal wieder am Wokbot weitergebaut.....
    Also, der Bot ist eher son Spassteil, nicht zum siegen gebaut, soll nur Fun und das Starterfeld größer machen..... Er besteht zu großen Teilen aus Küchenutensilien (Panzerung besteht aus einem 35cm Dm und 10cm hohen Wok aus Stahl, Chassis... na ja soweit man das so nennen kann ist eine Schneideunterlage ca 8mm dick wo man normalerweise Kräuter und so Zeugs drauf hackt..... ) und aus der Rappelkiste (mit der Zeit sammelt sich da ja so einiges zusammen) sind die 2 Mots (540er Getriebemots) und Räder (1:12er Glattbahn /Moosgummi) her.
    Der Bohrer ist ein 10 mm Hss und wird mit einem 12V Akkuschraubermot (550er) angetrieben. Das ein Bohrer eine nicht sehr effektive Waffe ist weiß ich eh, aber der 4te Rapi von mir und wieder passiv bewaffnet wär ja auch irgendwie langweilig.....
    Der Bot ist mit geborgten Reglern & Empfänger (von R.A.P.Thor) schon mal probegelaufen, aber da hatte er noch keine Waffe.
    Als Stromquelle nutze ich zur Zeit die Akkus von dem Akkuschrauber, zerlegte die Akkuboxen und lötete mir da 2 12V Stangenakkus.
    Fahrfertig mit Waffe ist "Dillobite" nur 3,9 Kilo schwer, designmässig wird er sich auch noch einwenig ändern ;)




    MfG
    Roland

  • mal ihn rot an und gib ihm schwarze punkte ^^ sieht echt knuffig aus der "kleine",... :):)

    Zitat

    "wir brauchen eine Welt in der die macht der Träume größer ist als der Traum von Macht!"

  • hilfe .. ein ufo :heul:

    sagmal hast du ne raptrorfabrik oder garnichts anderes zu tun =)
    gratulation zum vierten :dafuer:

    Lösungen sind Probleme in Arbeitskleidung

  • Hi Roland
    Gratuliere zum 4ten Raptor ,ich bin mal gespannt ,wenn
    der auf Nick sein trifft ,und umgekehrt ,hoffentlich ist es bald soweit.Prima weiter so.
    Gruß Desaster

    Wer nichts baut,hat auch nichts zum Vorzeigen.

    • Offizieller Beitrag

    Servus,
    nette Idee... Congratz :)

    Aus Eigeninteresse woll ich mal fragen wie man da an den RL herankommt? Ist es das längliche Metallstück das man im Loch des Woks sieht?

    • Offizieller Beitrag

    Stark, das ding ist ein kracher, ich liebe es, weil so ungefähr meine allererste idee zu einem Bot aussehen sollte (und damit meinte ich die große Klasse). bei geringer bodenfreiheit ist so eine konstruktion nur schwer zu knacken, ich würde schon sagen das sie siegchancen hat.


    congraz an die roland gruß dirk

  • mach noch ne stange nach oben dran, für den stehaufmännchen effekt :)

    Zitat

    "wir brauchen eine Welt in der die macht der Träume größer ist als der Traum von Macht!"

  • Hallo Leute,
    dank fürs Lob.
    @ Gizmo
    Ja das ist der Removeable Link da in der Mitte des Woks.
    @ whoEver
    Das mit dem Stehaufmänncheneffekt hatte ich schon mal angedacht, kannst auch auf meiner Site nachlesen, aber nicht mit einer Stange, sondern mit einer Art Sonnenschirm.....
    Aber solange es keine vernünftigen Flipper bei den Rapis gibt, ist es denk ich mal nicht notwendig.

  • Hi rs 513
    Ich sehe im Moment nur eine Schwachstelle am Bot ,
    das ist das Bohrfutter,da werd ich ansetzen,aber wenn du dich wegdrehst ,oder ihn kreisen läßt ,ists wieder vorbei,wird schwer werden ,auch bei Nick seinem.
    Gruß Desaster

    Wer nichts baut,hat auch nichts zum Vorzeigen.

  • Hallo Harald,
    ja der hat schon so seine Schwachstellen der Bot, aber macht nix... Mal schaun wie der sich in der Praxis bewährt ;)
    Designmässig werde ich versuchen den Bot noch seinen Namen gerechter werden lassen, Drillobite ist ja eine Anspielung auf erstens den Bohrer, und zweitens auf die Urvieher "Trilobiten" (so eine Art Riesenassel), siehe
    http://www.aloha.net/~smgon/ordersoftrilobites.htm

  • Drillobite hat jetzt seine Augen erhalten, 2 Teesiebe =) und 2 grüne LEDs die auch als optische Linkkontrolle dienen.

    An den Seiten hab ich den Bot ein "Insektenbeine" Design in die Panzerung gebürstet, sieht man aber auf dem Bild schlecht...

    • Offizieller Beitrag

    Heiss !!!
    Wenn Du den Drillobite im Sonthofener Steinbruch versteckst, kriegen am nächsten Tag die Archäologen das Erlebnis ihres Lebens =)

    (*Gschaftlhuber-Modus: Ein* für Nicht-Bayern: Sonthofen ist die Ortschaft im Juragebiet mit den vielen Steinbrüchen für die Jura-Pflastersteine. Hier wurden auch die Versteinerungen vom Archäopteryx gefunden (*Gschaftlhuber-Modus: Aus*)