mein dritter Rapi

  • hier mein dritter rapi mines ,
    er wiegt je nach akku 3,8 bis 4,0kg
    durchmesser 45 cm , höhe ca 18cm
    2 Akkuschrauber mots , zahnrad auf antriebsachse 55 zähne , kleines auf motor 10 zähne. rad durchmesser 8,0 cm
    akku 12 v - 10 zellen 3000 Mah pannasonic oder 7,2 v 6 zellen .
    regler conrad top 60 c , sender + empfänger graupner d4 - x fm 40 mhz.
    waffen keine.

  • Jo, hier des Foto:

    "sind das diese "roboterkriege", wo sich dann diese panzerwagen auf die mütze geben?"
    "Stahl ist eigentlich Murksresistenter"

  • langsam kriegen wir ja ein paar raptoren zusammen

    las mich raten .. das ist ein anderer teil von dem clusterbot bei dem desaster das eine bein gemacht hat .. du baust also den kopf =)

    sieht jedenfalls erstmal sehr soliede aus
    mit dem stacheldrath ist ne jute idee sieht jut aus
    das war doch mal ein nachttopf (oder hab ich da was verwechselt)
    wie ist der name??

    ist das ein rambot oder ein fullbodyspinner?? .. schreib mal ein paar sachen dazu plz.


    gruß kiky

    Lösungen sind Probleme in Arbeitskleidung

  • zitat kiky: las mich raten .. das ist ein anderer teil von dem clusterbot bei dem desaster das eine bein gemacht hat .. du baust also den kopf

    hö nö eigentlich net , könnte aber gut sein , technische daten stehen oben , siehe edit.
    nein kein nachttopf , eher ein grill .
    kein fullbodyspinner , noch nicht , warten wir erst mal die arena ab.

  • Hallo Nick!

    Na heut tut sich wieder mal so einiges bei den Raptoren....
    Toll, das isser nun dein 3ter Rapi!
    Glückwunsche auch dir.

    MfG
    Roland

  • jo danke roland , bleibt noch zu sagen das designtechnisch noch net das letzte wort gesprochen ist .
    ja das ist dann wohl mein dritter rapi , aber mein erster der wohl voll den GRA regel entspricht.
    baue aber schon wieder an einen anderen projekt, der wird wohl aber net ein rapi , bei einer länge von ca 1,40 m , und 6 kg mehr so ein show bot . aber auf diesem bot hier seiner antriebsplattform :jeah:

  • Hi Nick
    Ich gratuliere auch zum fertigen Raptor,toll,die zwei Spitzen an den Seiten,könnten schnell umbiegen ,oder abbrechen ,nimm doch dickere ,denn im Gewichtslimit bist du ja noch nicht,wird schwer sein für uns den umzukippen,bin schon gespannt den live zu sehen.
    Gruß Desaster

    Wer nichts baut,hat auch nichts zum Vorzeigen.

  • die spitzen an den seiten sin 1 cm starke gewindestangen von einer herausstehende länge von 9cm , kann die spitzen ja auch weiter nach innen setzen , so das sie eine länge von zb 3 bis 5 cm haben.
    sind ja auch bloß dazu gedacht das wenn der bot auf der stelle rotiert den gegner wenigstens ein paar kratzer zuzufügen .

  • Hi Nick
    Ich hätte nicht gedacht ,das die Spitzen 1cm dick sind,
    Bilder können doch nicht alles aussagen ,ich werde Abstand halten .
    Gruß Desaster

    Wer nichts baut,hat auch nichts zum Vorzeigen.

  • ja auf dem bild sieht er auch sehr klein aus , das täuscht doch sehr , auf dem bild sieht man auch nicht das er einen durchmesser von 45 cm hat .