Forum slow....

  • Gehts nur mir so oder ist bei euch auch das Forum so slow....
    Seit gestern brauchen manche Sites des Forums bis zu einer halben Minute um sich zu öffnen.... und das nervt irgendwie :zzzz:

    • Official Post

    Am 24.01.2004 wurde erneut der Kernel des Hostsystems upgedated... Allerdings haben Sie diesmal etwas verbockt... Bei jeder Anfrage die an den Server geht, schnellt die CPU Auslastung aller 4 Prozessoren auf 100% hoch... Vorher waren es knapp 3% auf einem Prozessor... Deswegen baut sich die Seite manchmal so langsam auf...


    Wir selbst können recht wenig dagegen tun... Unser Provider arbeitet daran... Eine Zeitangabe auf Besserung läßt sich allerdings von unsere nicht machen... Entzieht sich wie gesagt unseres Machtbereiches...

  • ist echt ein bisschen stressig, aber... wozu wird die Kernel andauern upgedatet ?


    Mfg Franky

    "sind das diese "roboterkriege", wo sich dann diese panzerwagen auf die mütze geben?"
    "Stahl ist eigentlich Murksresistenter"

  • stimmt, microschrott sux, aber.. muss trotzdem nich zweimal die Woche upgedatet werden..
    und wenn die schon sowas machen, dann irgendwann von um halb 4 bis um 4 .. da dürften (fast) alle schlafen :grinning_face_with_smiling_eyes: da störts keinen.. aber mitten am tage... =(

    "sind das diese "roboterkriege", wo sich dann diese panzerwagen auf die mütze geben?"
    "Stahl ist eigentlich Murksresistenter"

  • Trotz steigender Linuxuserzahlen sind die Microsoftuser in erheblicher Überzahl..... warum also wird zugunsten der Wenigeren andauernd upgedatet, und dazu noch so ungeschickt, daß die Mehrzahl der User Nachteile hat? :messer: :smilybrennt:

  • Boah... langsam. Wir reden hier von Serverbetriebssystemen, das ist ja nu nicht unmittelbat die Baustelle, auf der der gleiche Krieg tobt wie auf den heimischen PCs.
    Abseits aller ideologischen Vorbelastungen mal ein paar Fakten:


    1. Ein Serverbetriebssystem muss so oft wie möglich dem Stand der Dinge angepasst werden, weil sonst Hackerangriffen durch bekannt werdende Sicherheitslücken (und die gibt's bei jedem Betrtiebssystem immer wieder) Tür und Tor geöffnet wird.
    2. Microsoft hat erst seit kurzem ein einigermaßen zu Linux konkurrenzfähiges Serverbetriebssystem.
    3. Windows-Server sind erheblich teurer als Linux-Server.
    4. Unser Provider ist ein Drecksladen, bei dem an entscheidender Stelle nur Deppen sitzen. Aber dafür zahlen wir für einen virtuellen Server mit vollem Root-Zugriff auch nur 9€90 im Monat. Eine "richtige" Lösung des Problems ist machbar und kostet das Fünffache.

  • also gestern hat das bei mir länger als 5 min. gedauert, bis ich ein thread öffnen konnte! und dann ging das gar nett mehr! ich hab auf den link geklickt und dann iss 10 min. nichts mehr passiert... ging das nur mir so, oder iss das euch auch passiert? andere seiten waren nicht so lahm! die gingen ganz normal.

  • langsam reichts aber echt, sind die denn zu unfähig nen Webserver zu verwalten ? die Typen sollte man denJob wegnehmen

    "sind das diese "roboterkriege", wo sich dann diese panzerwagen auf die mütze geben?"
    "Stahl ist eigentlich Murksresistenter"

    • Official Post

    Hi, ein Lichtblick!
    Läuft jetzt wie Sau. Jut jemacht !


    Beim Aufruf des Webrings zwickt's zwar noch ein bißchen... aber der Seitenaufbau im Forum entschädigt dafür.

  • Quote

    Hi, ein Lichtblick!
    Läuft jetzt wie Sau. Jut jemacht !

    Hehe... kein Wunder, das Forum ist derzeit gar nicht unser Forum, sondern eine Kopie, die auf einen anderen Server ausgelagert ist =).