Habe seit gestern bemerkt, dass der Zugriff auf meine Page unter: Team-Rheinpower.german-roboteers.de nicht mehr funktioniert.
Nur noch: Team-Rheinpower.roboteers.org
Wer kann mir sagen warum??
Habe seit gestern bemerkt, dass der Zugriff auf meine Page unter: Team-Rheinpower.german-roboteers.de nicht mehr funktioniert.
Nur noch: Team-Rheinpower.roboteers.org
Wer kann mir sagen warum??
Ähm... ja...
Sry, unser Webmaster bastelt gerade ein wenig mit den Nameserver-Einträgen der Domain rum.
Sowwiee... Funktioniert nun wieder...
Versuche seit gestern einen Upload auf meine Team Page. Leider bekomme ich keine Verbindung zum Server.
Wer kann helfen?
QuoteVersuche seit gestern einen Upload auf meine Team Page. Leider bekomme ich keine Verbindung zum Server.
Genauere Beschreibung des Fehlers bitte...
Die Verbindung wird aufgebaut... und es passiert nichts.
Nach überschreiten der Zeitspanne (ca. 1 Minute) wird die Verbindung abgebrochen.
QuoteDie Verbindung wird aufgebaut... und es passiert nichts.
Das hatte ich komischerweise auch schon. Benutzt du SmartFTP? Mit diesem Client ging bei mir nämlich nach einem Update plötzlich nichts mehr. Ein Wechsel des FTP Programms führte zur Lösung. Zwar sind die Reaktionszeiten immer moch miserabel beim Einloggen, aber es funktioniert. Eine Lösung des Problems ist bis jetzt nicht bekannt...
mit WS_FTP95 geht es auch nicht...
mit telnet sieht es so aus:
verbindung wird aufgebaut, aber beim 'list' hängt er sich weg... neue firewall-einstellungen? =)
220 FTP Server ready.
list
530 Please login with USER and PASS
user ********
331 Password required for *******.
pass ********
230 User ******* logged in.
list
425 Unable to build data connection: Connection timed out
421 No Transfer Timeout (300 seconds): closing control connection.
Verbindung zu Host verloren.
Zuerst erscheint ein Hinweis, dass die Listings empfangen werden ... es passiert aber nichts und dann.. Line: 24 426 Timeout, game over
So, nach 5h Arbeit und bösem Gehacke kommen wir zu folgenden Ergebnissen:
Zusammenfassung:
Es sollte jetztmit jedem FTP Client (getestet mit SmartFTP, PSFTP Free und ncftp) funktionieren der den passive Mode (PASV) beherrscht, dieser ist nämlich zwingend erforderlich...
boah ey... coooool... schnell wie ein blitz =)
mit WS_FTP95 funkts auch ... saubere arbeit!!! merci... =)
WS_FTP95, etwas aus dem Jahre 95? Mich deucht ein Update wär da fällig...
Achja, da war noch ne Anmerkung am Rande: Max. 16 Ports für FTP bedeuted maximal 16 gleichzeitige FTP Sessions, aber wie ich uns so kenne werden wir das wohl nie voll ausreizen...
Gizmo
das ws-ftp95 hab ich vor einigen Wochen mal upgedatet, danach hab ich keine Verbindung mehr bekommen.
Anschließend wieder zurück auf ´95 und es ging wieder.
Quotedas ws-ftp95 hab ich vor einigen Wochen mal upgedatet, danach hab ich keine Verbindung mehr bekommen.
Anschließend wieder zurück auf ´95 und es ging wieder.
Passive Modus (PASV) eingestellt? Könnte ja sein das die Standardeinstellungen nach dem Update Active Modus setzen...
das kann ich jetzt leider nicht mehr nachvollziehen :engel: