• Hmm... So richtig Pyrotechnik ist das ja eigentlich nicht =)
    Ich würde sagen, Wasserstoffbomben sind okay für Ants :dafuer:

  • ........wobei allerdings die kritische Masse des Zünders (so ungefähr ab 600g angereichertes Uran oder etwas weniger Plutonium, je nach Anreicherungsgrad) ein gewisses Gewichtsproblem entstehen lassen dürfte.....


    ...das ist eher was für einen Raptor :-O

    • Offizieller Beitrag

    gewichtsproblem? ...
    nu ja... dann bauen wir halt ne "schmutzige" bombe...

    nen china-böller in plutonium-staub... anzünden und SCHNELL laufen ;)

    das macht zwar nicht son schönen atompilz, aber es dürfte über einen zeitraum von 20jahren die bevölkerung des ruhrgebietes um 85% verringern ... =) :engel:

    dann haben wir platz für ne grosse arena =)

  • DAS ist aber dann definitiv Pyrotechnik!!!

    Zitat

    Original von UnskilledWorker
    das macht zwar nicht son schönen atompilz, aber es dürfte über einen zeitraum von 20jahren die bevölkerung des ruhrgebietes um 85% verringern ... =) :engel:

    Naja, wenns für einen guten Zweck ist.... =)

    *duck and cover*

  • Ist das nicht ein bisschen schwachsinnig ne bombe in den bot zu basteln......
    wennde die zündest fliegt doch dein eigener bot in die luft :bomb: = totalschaden => selbst verloren..... und wenn da nicht zu fällig dergegner neben einem steht und auch schrott geht hat man ein problem....:Mauer:

  • Nein, ich finde das klasse.
    Vor allem im Winter macht so ein Wasserstoffbömbchen warme Füße.

  • Am schönsten finde ich das mache Leute die Waffe an ihrem Bot mit dem tödlichen Hämoglobin-Blocker CO2 betreiben. Darauf zielen diese Waffen also ab =) das Hämoglobin des gegenerischen Bots zu blocken :engel:

     Jetzt keinen Roboter zu bauen wird mit Robotwars TV-Entzug nicht unter 3 Jahren bestraft ...visit:  http://www.robotwar.de

  • Brauch ich mir nicht kaufen:zzzz:, Natriumchlorid (Kochsalz) hab ich selber bei mir in der Küche ;) und ein paar Liter destilliertes Wasser hab ich auch noch irgendwo rumstehen =)....

  • ... der Typ ist krank oder echt genial. Denn der verkauft einfach das entmineralisierte Wasser aus seinem Wäschetrockner!
    Also kippt das Zeug in Euren Bot! Ihr könnt aber auch reinpinkeln dann habt Ihr auch noch ne Stinkbombe =)

    Stand up and fight!

  • Zitat

    Original von GOLEM
    Darauf zielen diese Waffen also ab =) das Hämoglobin des gegenerischen Bots zu blocken :engel:

    Du hast es erkannt! Im Sommer hat einer bei meinem Bot heimlich das rechte hintere Hämoglobin blockiert und schon war´s vorbei !! ;)


    [klugscheiss/on]
    CO2 ist gar kein Hämoglobinblocker, das is CO
    [klugscheiss/off]

  • Zitat

    Original von mechaniac
    DAS ist aber dann definitiv Pyrotechnik!!!


    Naja, wenns für einen guten Zweck ist.... =)

    *duck and cover*

    Wer hat mich gerufen?


    Bei einer schmutzigen Bombe gibt es übrigens keinen Atompilz.

    Kann man eien Wasserstoffbombe nicht zumindest rein theoretisch auch ohne Atombombe zünden? Dann hätte man nicht das Problem mit dem Gewicht der kritischen Masse bei der A-Bombe zum Zünden der H-Bombe.

  • Zitat

    Kann man eien Wasserstoffbombe nicht zumindest rein theoretisch auch ohne Atombombe zünden?

    Nun, da wir hier keine so riesige Bombe brauchen, sollte das auch mit Zündpklättchen aus der Spielzeugpistole gehen.

    • Offizieller Beitrag

    so...
    ...ich habe gestern unter verwendung meiner kaffeemaschine mit der deuterium-destillation begonnen... =)

    nach realistischen schätzungen werde ich im jahr 2048 genug schweres wasser zusammendestilliert haben, um einen ernsthaften test durchzuführen!!! =)

    die idee mit den zündplättchen ist übrigens nicht schlecht... allerdings müssten die oberhalb des schweren wassers angebracht werden... einerseits, damit sie nicht feucht werden, andererseits, damit sie nicht durch das gewicht des schweren wassers frühzeitig explodieren... ;)

  • Zitat

    Original von Der Ingenieur

    Nun, da wir hier keine so riesige Bombe brauchen, sollte das auch mit Zündpklättchen aus der Spielzeugpistole gehen.

    Ist schon wieder Pyrotechnik. :(

  • Verdammt... da hat er Recht.
    Alternativ könnte man das Deuterium vielleicht pneumatisch auf den nötigen Druck bringen....

    • Offizieller Beitrag

    dummerweise ist der druck pneumatischer systeme bei den ant's auf 8bar begrenzt :smilybrennt:

    deshalb musste ich ja auch meinen 300bar-ant-hochdruck-flipper auf eis legen ... =)

    also? hat noch jemand vorschläge für nen regelkonformen zündmechanismus einer deuterium-bombe??? :dafuer:

  • hallo!

    der Druck würd ja noch gehen, aber die 3,5 mio Grad fürs Plasma wolllen net klappen. Eingehende Versuche mit einem gebrauchten Tauchsieder (mit Überspannung betrieben, wie es sich für einen Roboteer gehört :jeah: ) führten leider zu keinen befriedigenden Ergebnis, obwohl ich das Lithiumdeuterid zusätzlich mit einem grossen Ziegelstein beschwert habe......