Regelupdate 1.1

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von leo-rcc
    Sind alle Änderungen von Deutsch nach Englisch übersetzt?

    Einer der UK roboteers ist fast dabei ein Raptor zu bauen.


    Hallo Leo,
    nein, die letzten Änderungen sind nur im deutschen Teil enthalten, noch nicht auf englisch. Ich warte noch auf die Regeländerung mit den LiFePO4-Akkus für die Raptoren, dann wird das englische Regelwerk komplett angepaßt. Wird höchstwahrscheinlich bis zum Ende Dezember sein. Ich würde den Update der englischen Regeln dann hier in diesem Threat bekanntgeben.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist noch ein Relikt, als ich noch Schriftführer war.

    Nein, es gibt noch keinen Uodate => Ich kümmere mich die nächsten Tage darum.
    Zum Gegenlesen bräuchte ich ein paar native-speaker. :)

    • Offizieller Beitrag

    Hab' meine Altlast bereinigt. ;)

    Bisherige Version deutsch: V2.4 :
    => Indexfehler bei der automatischen Nummerierung bereinigt
    => Die neu erlaubten LiFePO4-Akkus auch bei der Aufzählung für die Hilfsspannungen eingegliedert
    => Neue Version: 2.5

    Bisherige Version englisch: V2.0 :
    => Indexfehler bei der automatischen Nummerierung bereinigt
    => Gestrichen: bisheriger Pkt 3.1.3 (Verbot der Brushless-Motoren)
    => Hinzugefügt/Eingefügt: 3.1.7. Brushless Motoren
    => Hinzugefügt bei Pkt 3.2.2: LiFePO4-Akkus
    => Kompletter Absatz bei Pkt 3.2.2 über die Generierung von Hilfsspannungen hinzugefügt
    => Absatz-Verstümmelung bereinigt bei 3.4.4
    => Hinzugefügt bei 5.1.1: Einsatz von Fernsteuerungen im 2.4GHz-Bereich
    => Neue Version: 2.5


    Die pdfs sind über die Database abrufbar. Die englische Übersetzung ist damit wieder synchron zu dem deutschen Regelwerk.

    (@GRA: Die Quellfiles wurden im Docs-Bereich upgedated)
    (@Daniel: Die Übersichtsliste von der Docs wurde editiert (wg. "2.5"). Bitte nicht vergessen, dass Du einen Downlaod machst, bevor Du hier wieder Hand anlegst. ;) )


    Ich weis, dass mein Englisch nicht so besonders ist, aber auch die neuen Übersetzungen der o.g. Punkte dürften verständlich sein. Wer Korrekturlesen will, der kann das gerne machen.... )

    • Offizieller Beitrag

    Gerne! (Der Update hätte eigentlich sxhon letztes Jahr erledigt werden müssen)

    Danke für die Weiterleitung ! Vielleicht baut noch ein Team aus EN einen Raptor.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von leo-rcc
    3.1.7 Brushed electric motors sollte Brushless electric motors sein.


    Danke für den Hinweis!
    Finger-Im-Ohr hat mir geschrieben, dass er den Fehler im Original schon bereinigt hat.

  • Die pdfs sind über die Database abrufbar. Die englische Übersetzung ist damit wieder synchron zu dem deutschen Regelwerk.

    Sind diese schon wieder erreichbar (und wo), oder kommt das noch?

    Marien

    Scraptosaur, Midnight Oil, Lt Lee, Mecha Knights, Rockey, Race Robots, Artbots, Linefollowers.

    • Offizieller Beitrag

    Wir Arbeiten genau in diesen Augenblick daran! ;)

    Es steht intern zur Diskussion ob wir die google Cloud dafür nutzen oder uns eine Filebase im Forum selber Installieren, also es wird im laufe nächster Woche wieder Zugriff möglich sein!

  • OK, Danke.
    Ich kann sehen das euch hart daran arbeitet; jedes mal gibt es mehr Möglichkeiten im Forum :) Gute Arbeit!

    Marien

    Scraptosaur, Midnight Oil, Lt Lee, Mecha Knights, Rockey, Race Robots, Artbots, Linefollowers.

    • Offizieller Beitrag

    Sind diese schon wieder erreichbar (und wo), oder kommt das noch?

    Wie Rene schon geschrieben hat, hat unser neues Forum derzeit noch diese Lücke mit einer fehlenden Database für alle Besucher.

    Das Raptor-Regelwerk habe ich Dir jetzt vorab per EMail zugesendet. Die englische Version ist vom Inhalt synchron mit dem aktuellen deutschen Regelwerk. Allerdings habe ich die englische Übersetzung der Änderungen selber gemacht, es können also noch ein paar Übersetzungsfehler oder Grammatikfehler enthalten sein.

    Falls jemand anders noch Interesse hat, dann bitte einfach hier posten. Falls die EMail-Adresse bei uns nicht bekannt sein sollte, dann diese per "Konversation" an ein GRA-Mitglied . Oder EMail an gra@roboteers.org . Wir schicken die Regeln dann per EMail weiter, bis unsere Database wieder einsatzbereit ist.