12v motoren

  • wenn man einen 12v motor bei 24v lassen leuft wird er 4x so heiss. Wie heiss wird er bei 36v oder brennt er da gleich durch??

    geht das überhaupt???

  • kannst ja mal versuchen, würde ich aber nicht machen, da kannst du lieber einen 24V Motor nehmen!

    Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.

  • Die meisten 12V Motoren würden das wahrscheinlich nur sehr kurz überleben.


    MfG,

    scotchco

  • Anlasser sind aber ohne Probleme mit 24V zu betreiben, ich kenne Roboteers hier im Ort die ihre mit 24V betreiben, und es gibt sogar Leute die Anlasser mit 36V betreiben, wenn man die Motoren gut kühlt müste es kein Problem sein.

  • Na ich weiss nicht... Ich probier ja wirklich auch jeden Mist aber 12 Volt Motoren mit 36 Volt zu belasten ist im Leerlauf okay, viel Strom darf da keiner mehr fliessen sonst rauchts gewaltig. Also wenn dann nur für hochübersetzte Getriebeanwendungen = wenig Last. :jeah:

     Jetzt keinen Roboter zu bauen wird mit Robotwars TV-Entzug nicht unter 3 Jahren bestraft ...visit:  http://www.robotwar.de

  • bei 12v muss man eigentlich schon 24v benutzen wegen dem spannungsabfall

  • "36 V die würde man nur gebrauchen können wenn man 2 x 12V Motoren benutzen würde"


    Öh... was meinst du damit?


    MfG,

    scotchco

  • [SIZE=3]Also erstens darf man Elektromotoren mit max. 50% überspannung betreiben. Das heißt, ein Motor mit 24v Spannung max 36v = 24V- 50%=12v = 24v+12v = 36V!!!. Oder 2 Motoren 12V, = 2x 12V = 24V + 50% = 36V!!!. Oder 2 Motoren 24V = 48V - 50% = 24V = 48V+24V = 72V!!!!!! Alles andere ist totale IDIOTIE!!!!![/font]

    =)

  • Sososo.


    "darf man" - wo steht denn das? Wer sagt das? Wer sagt mir, scotchco, vom Team Schwabenpower was ich "darf"? Wer Wer Wer?


    Welcher Gandalf steht todesmutig auf dieser Brücke und sagt zu mir "Thou shalt not pass!"?


    Wir sind hier bei Robot Wars, nicht beim TÜV und nicht beim DIN.


    Wenn der Bot nach 5 Minuten in Flammen aufgeht oder in Fetzen fliegt - Scheiss drauf, meine Sache.


    Wenn ich für jeden Kampf neue Motoren brauche - Scheiss drauf, meine Sache.


    Wenn die Gesamtbetriebsdauer eines Motors in 2 Jahren vielleicht 1 Stunde baträgt - Scheiss drauf, meine Sache.


    Wenn der 2-fache Meister Chaos-2 12V Bosch GPA 400 Motoren problemlos bei 24V betreibt und damit 90% seiner Kämpfe gewinnt und, wörtlich, "keine erweiterten Verschleisserscheinungen bis auf eine leicht verstärkte Abnutzung der Kohlen; Lager usw. sind in einem dem Alter der Motoren entsprechenden Zustand" hat - Scheiss drauf, deren Sache.


    Wenn holländische Bots mit 12V Anlassern mit 24V rumfahren, bei denen es scheissegal ist wenn sie verrecken weil das Stück blos 20 Mark kostet - Scheiss drauf, deren Sache.


    Wenn "2 Motoren 12V = ... = 36V" völlig inkompetenter Garbage ist - Scheiss drauf, deine Sache.


    Wenn "2 Motoren 24V = ... = 72V" völlig inkompetenter Garbage ist - Scheiss drauf, deine Sache.


    Denn: "Alles andere ist totale IDIOTIE!"


    Einer wie DU sagt mir jedenfalls nicht was "man" darf und was nicht! Zumindest nicht bevor du dir auch nur die allergeringste Ahnung von dem angeeignet hast über das du glaubst deine Hirnblähungen hier abprotzen zu müssen.


    Falls du es bis jetzt nicht gemerkt hast: Ich "darf" meine Motoren so betreiben wie es mir passt, Mr. 72 Volt.


    MfG,

    scotchco


    P.S. Das erstens hatten wir ja nun, Mr. Uppercase. Gibt's auch noch ein zweitens?

  • Zweitens:


    Netten Text haste Dir da einfallen lassen.


    Habe sehr gut =)=)=)=)=)=)=)=)

  • oh mann kinder kacke soviel v drauf bis es raucht und wenn es raucht war es zuviel,neue motoren neues glueck


    lol

    der scotchco hat vollkommen recht