Kampfroboter ohne RW

  • Hallo,

    sind in Eurem Forum auch Kampfroboter-Interessierte ohne Neigung zu RW-Demolierungen willkommen. Ich plane bzw kaufe bereits Teile für einen Outdoor-Experimental-Kampfrobot, der das RW-Regelwerk abolut sprengen würde.


    MFG

    Michael

  • Nur zu!
    Auch Dich werden wir mit der Zeit zum wahren Glauben (und richtigen Kampfrobotern) bekehren :engel:

    Den richtigen Namen hast Du Dir ja bereits zugelegt =)
    Ich bin :dafuer:

    Stand up and fight!

  • Zweifel.

    Vieleicht habe ich zuviel Science-fiction gelesen, aber für mich ist ein ferngesteuerter Robot nur eine Übergangslösung. Wobei ich allerdings froh wäre bereits so weit zu sein.


    MfG

    Michael

  • @Ing: Ich meine damit vor allem völlig unnütze und meiner Meinung nach unfaire Beschädigungen durch die HR. Einem geschlagenen Robot noch den Rest zu geben empfinde ich als sehr unfair. Zumal das Reglement verbietet Robots zu bauen, die selbst unbeschädigt gegen die HR eine reelle Chance hätten.


    Mfg


    Michael

  • Da ist sicherlich was dran.
    Deswegen sind wir auch alle Freunde von Live-Events ohne HR und ohne alles klein schlagende Spinner.
    Und die wird's in Zukunft sicherlich verstärkt geben - da fährt man nämlich mit mehr als mit einer Tüte Schrott wieder nach Hause.

  • @Ing: Also zunächst mal ca. 150 cm lang, 80 cm breit und ohne Räder ca 50 cm hoch. 3 gelenkte Achsen. Bei dem Volumen kann ich auf viele teure miniaturisierte Komponenten verzichten. Außerdem habe ich genug Platz um verschiedene Antriebskonzepte zu testen. zb. Elektromotor, Verbrenner, Feder, Schwungrad, pneumatik, hydraulik oder Dampfmaschine. Genauer genommen eine Kombination davon. Er soll ja nicht nur 5 Min laufen wie bei RW. Da ist es dann schon sinnvoll darüber nachzudenken, ob man die Energie beim Bremsen wirklich verschenkt oder die Wärmeenergie der Leistungselektronik, Motoren, Akkus oder des Verbrenners.

    Als Waffensystem dachte ich, ich will mich ja nicht mit dem Gesetzgeber anlegen, an eine Wasserspritze, Teaser oder Gotcha-Pistole.

    Mfg


    Michael

  • Nicht uninteressant. 300 Kilogramm.
    Find' ich gut, können wir als HR nehmen :D

  • Ich sagte ja, er würde die Regeln sprengen. Ist aber eine gute Plattform um Erfahrungen zu sammeln.


    MfG


    Michael

    • Offizieller Beitrag

    Gotcha? Find ich gut =)


    Zitat

    ...viele teure miniaturisierte Komponenten verzichten...

    Die Komponenten um was 300kg mäßiges vernünftig zu bewegen sind nicht wirklich billiger als das miniaturmäßige... Man denke da an Motoren, Speedos und Akkus...

    .: Formerly known as GRA Administrator, now OUT OF ORDER :.  

  • Eine !! Paintball- Gun !! krieg ich auch in nen Raptor

    (hab den Post erst heut gesehen, also nicht gleich beißen)