Wie die meisten wissen, haben wir für twilight ein Alu Chassis zusammenbrutzeln lassen. Dieses ist eindeutig "weicher" als das alte Chassis von SoA, welches wir aus handelsüblichen Stahl-vierkantrohr geschweißt hatten. Aus diesem Grund muss die Panzerung für mehr steifigkeit des gesamten Bots sorgen. Wir wollen die Panzerung (Creusabro) mit 6mm Senkkopfschrauben (natürlich mit höhrer Festigkeit, als die Baumarktüblichen 8.8er Schrauben) mit dem Rahmen verschrauben. Das Problem ist, dass die Muttern so groß sein müssen (min 18*18mm - max 20*20mm) das sie vollflächig die Höhe/ Querschnitt des Rahmens (Alurohr 20*20mm) abdecken, um eine möglichst große Auflagefläche zu haben. Meine Nachforschungen in Richtung Handelsübliche Muttern liefen leider ins leere. Muttern mit Bund, Muttern mit großer Schlüsselweite und Vierkantmuttern gehen nicht über das Mass 14*14mm hinaus. Rändelmuttern hingegen haben das Mass von 23mm also zu groß. Da ich eigentlich wenig lust verspüre die Muttern aus einem Blechstreifen selber zu schneiden und einzeln mit Gewinde zu versehen, hier nun meine Frage:
Hat jemand noch ne Bezugsquelle für geeignete Muttern? DIN-Muttern dieser Größe scheint es nicht zu geben. Ach ja mit Unterlegscheiben wollen wir übrigens aus verschiedenen Gründen nicht arbeiten.