Hilfe bei e-bay Betrug

  • Hallo Leute,
    habe bei e-bay 10 Relais 24V/60A ersteigert und natürlich auch bezahlt. Da alle e-Mails unbeantwortet blieben und e-bay den Verkäufer mitlerweile rausgeschmissen hat, weiss ich noch immer nicht, ob es diese Person wirklich gibt und sich die Fahrt nach - Wüstenrot - muss wohl in der Nähe von Stuttgart liegen lohnt.
    Wenn einer von euch die Postadresse vor Ort checken könnte, würdet Ihr mir eine ca. 700 Km Reise ersparen. Die vollständige Anschrift gibts dann von mir per mail.
    Hammer

    Stand up and fight!

  • Schon mit 'ner T-Info CD versucht?

    Ansonsten ist es tatsächlich so - nach 100erdten von eBay Käufen war bei mir der einzige "echte" Betrug natürlich auch bei Kfz Teilen. Zum Glück gings blos um 5,- €.

    MfG,
    scotchco

  • Hallo , das Geld zurückbuchen geht nicht , hatte auch schon mal so ein Problem , zurückbuchen geht nur Innerhalb von 24 Stunden und dann nur mit trifftigen Grund , mir wurde gesagt Ebay ist keiner , ich sollte lieber eine Anzeige machen ,so bei der Sparkasse .

    Ich bzw . meine Frau hätte die Möglichkeit per Datenbank die Adresse ( Deutschlandweit zu überprüffen ) , wie das kann und darf ich hier nicht sagen . ( zwecks Datenschutz )
    Aber wenn Du mir per E-Mail die genaue Anschrift schicken kannst , dann kann ich Dir gleich zu morgen Vormittag die Info zu der Adresse geben .

    sandra.nick@swschwedt.de

    Mfg Nick

  • Danke für Deine Nachforschungen.
    Hat leider nichts gebracht, so dass ich morgen Anzeige gegen den Kontoinhaber erstatten werde.
    Zukünftig werde ich mir die Verkäufer auf e-bay noch genauer ansehen, wobei wie in diesem Fall, selbst eine Liste von über 160 positiven Bewertungen nichts zu bedeuten hat.
    Hammer

    Stand up and fight!

  • Schade kann man nichts machen , vieleicht klärt sich das so noch auf .

    Mfg

  • Wie da kam man nichts machen?
    Das ist doch wie klauen,die beschweren gegen ebay häufen sich!Deswegen glaube ich das es bald so schlimm ist,dass 50% betrügen!
    Deswegen wird Ebay irgendwann mal gespeert,denn es gibt immer mehr betrüger!

  • Zitat

    Original von Lazebot
    Deswegen glaube ich das es bald so schlimm ist,dass 50% betrügen!
    Deswegen wird Ebay irgendwann mal gespeert,denn es gibt immer mehr betrüger!


    Was laberst du für einen Mist? Du solltest nicht einfach Behauptungen in den Raum stellen, die in keinster Weise Tatsachen entsprechen!!!

  • Warum?
    das habe ich bei sehr vielen Reportagen gesehen!
    Es werden immer mehr Betrüger und es gibt immer opfer!

  • Zitat

    Deswegen glaube ich das es bald so schlimm ist,dass 50% betrügen!
    Deswegen wird Ebay irgendwann mal gespeert,denn es gibt immer mehr betrüger!
    ------------------------------------------------------------------------

    Das ist natürlich absoluter Blödsinn.
    Selbstverständlich greifen sich die Fernsehsender immer die schwarzen Schafe heraus - sonst gäb's ja keine Geschichte zu erzählen. Und das sind glücklicherweise nicht viele.

  • Guten Tag,
    meine Meinung ist aber:
    Zurzeit sind es nur ein paar schwarze Schafe,aber was ist in zehn Jahren?
    Ebay lockt Betrüger,denn wie man sieht,ist es sehr leicht bei Ebay zu betrügen(wenn man es will)!
    Und viele Betrüger merken von Reportagen oder von solwelchen Thema,dass es sehr leicht ist zu betrügen!
    Desweiteren wurde ich auch schon mal bei Münzen von Ebay betrogen!Und man kann nicht viel dagegen tun!
    Und wer es glaubt oder nicht:
    Ebay erhält immer mehr Beschwerden,und mich würde es nicht wundern,wenn Ebay mal gespeert werden muss!

  • das ist doch absoluter schwachsinn!!!!

    es gibt natürlich ein paar betrüger aber die fliegen doch nach 2mal raus!

    ebay wird bestimmt nicht geschlossen nur weil ein paar deppen scheiße bauen!

  • Der Mist dabei ist nur, dass sie sich ja theoretisch einfach mit nem neuen Namen wieder anmelden können.
    L.

  • Also...,
    da ich weder über e-bay noch meine Bank über mein Geld bzw. meine Relais erhalte, habe ich heute - nach Rücksprache mit der Polizei - Strafantrag gegen den E-bay Verkäufer gestellt.
    Hatte zuerst gedacht das die Polizei mich aufgrund der 6 Euro auslachen würde, aber denkste. Aufgrund der Anhäufung der Fälle gehen sie der Sache nach.

    Versuche natürlich auf anderen Wegen an Relais bzw. Fahrtenregler zu kommen. Sonst wird das nie etwas. Halte Euch über den Sachstand auf dem Laufenden.

    Stand up and fight!

  • "Das ist doch wie klauen,die beschweren gegen ebay häufen sich!Deswegen glaube ich das es bald so schlimm ist, dass 50% betrügen!"

    Quatsch. Ich hab in über 3 Jahren und bei knapp 700 Transaktionen nur einmal erlebt daß ich Ware bezahlt hab die definitiv nicht kam, danach Kontaktprobleme usw. - das war eine Kfz-Feder für 5,- € für den Bot.

    Ein paarmal kams vor daß die Beschreibung der Ware unvollständig war, oder etwas sehr optimistisch - das sind aber Dinge die man durch besseres Nachfragen vor dem Gebot selber optimieren kann, da ist man dann selber mit Schuld wennes nicht passt.

    Einmal würde ich einen Betrugsversuch vermuten, da ein Artikel beschädigt war, aber auf eine Weise die zwar einen Transportschaden als möglich, aber nicht wahrscheinlich erscheinen liess.

    Zwei- oder dreimal wurde versucht mit den üblichen Tricks abzuzocken (selbst hochbieten, dann anschreiben und behaupten der Bieter wär ein Spassbieter gewesen).

    Und natürlich gabs ab und zu einen Fehler, auf beiden Seiten (Fehler bei der Überweisung, falsche Adresse, usw.). Das lässt sich aber normalerweise problemlos beheben.

    Generell geht das aber im Rauschen unter, die meisten Sachen sind OK. Und manchmal macht man schon ein echtes Schnäppchen (Bsp. Star Trek, TNG, alle Folgen, Privatsammlung, sehr guter Zustand, 50,- € - das sind pro Video 0,6 € - weniger als aus der Videotek, und viel viel weniger als Neu. Oder absolut neue Studiomonitore zum halben Strassenpreis.).

    Und diejenigen, die wirklich in größerem Umfang beschissen werden, tragen auch ene Mitschuld - da war die Gier oft stärker als der Verstand. Wie bei dem berühmten Fall mit den Notebooks, die es gar nicht gab. Da war der Preis zu gut ist um wahr zu sein, und es ging nicht nur um ein Einzelstück, sondern um eine ganze Menge von gleichen Produkten die so verkauft wird. Ein Schleppi zum halben preis - OK, kann sein. Aber eine ganze Palette? Wer soll das glauben.

    Wer bei diesen Beträgen dann zu geizig ist die paar Euro für den Treuhandservice auszugeben, sondern alles im Voraus an einen Wildfremden überweist, der gehört schon fast betrogen.

    Das einzige was mich stört, daß viele sich nicht an die Kategorien halten (ist sehr verschieden), so daß manche Kategorien mit dem totalen Schwachsinn durchseucht sind, der da gar nicht reingehört, darunter leidet die Übersichtlichkeit. Und manche Sachen bei eBay sind auch nicht grade vom Ergonomiekönig entworfen worden...

    Zu guter letzt gibts auch noch den "Käuferschutz", d.h. bei Betrug bis 250,- € ist man (abzüglich 25,- € Selbstbehalt) abgesichert. Und darüber kann man den Treuihandservice nutzen um sich abzusichern.

    MfG,
    scotchco

  • Hammer: richtig so mit der anzeige!
    ich hätte zwar wetten können das die polizei wegen 6€ nichts macht aber versucht hätte ich es auch!

    ich hoffe die finden den sack!

  • Habe soeben eine Mail vom e-bay Verkäufer erhalten in der er krankheitsbedingte Gründe für sein Schweigen aufführt. Er stellt mir den Erhalt der Relais in den nächsten 2-3 Tagen in Aussicht =)

    Mich macht zwar noch stutzig, dass der Typ unter der in e-bay aufgeführten Anschrift überhaupt nicht bekannt ist, aber das soll mir nach Erhalt der Ware egal sein!
    Habe ihm geantwortet, dass er seinen Worten Taten folgen lassen soll und das ich sobald die Relais eingetroffen sind die Anzeige zurückziehen werde.

    Leute, der Hammer kommt bald in Schwung :jeah:

    Stand up and fight!

  • krankheit........ =)

    jetzt hat er wohl angst bekommen :)

    naja hauptsache die teile kommen!

  • Die 10 Relais 24V/60A sind heute angekommen! Für 6,38 Euro ein günstiger Kauf, auch wenn die Umstände etwas nervig waren. Bin mir sicher, dass ich ohne meinen massiven Druck auf den Verkäufer noch immer keine Relais hätte.

    Anmerkung: Die Relais halten zwar nur 2 Hawker (24V)aus (bei 36V schmelzen die Kontakte), jetzt kann ich aber erstmalig - bis ich Fahrtenregler gefunden habe - Fahren üben :jeah:

    Stand up and fight!