My second Ant !

    • Offizieller Beitrag

    Hier gibts mal den ersten Vorgeschmack von meinem 2. Ant.
    Der erste Fahrtest war ganz OK, der Geschwindigkeitsvorteil gegenüber dem ersten Bot ist doch recht deutlich =)
    Muss noch eoin paar kleinigkeiten am Chassi ändern, bin leider 8mm zu breit.

    Ziehts euch rein :
    Video 1
    Video 2

  • Sehr eindrucksvoll!

    Besonders wie er sich elegant auf dem Rücken bewegen kann.....Schade dass der Name "Turtle" schon vergeben ist =) .

    Im Ernst: Super Teil! Congrats!!!

  • seh ich bei den videos richtig das dass standart Servos sind ?¿?

    Wenn ja wie hast du die so schnell gemacht / welche radgröße hast du ?¿?

  • Er hat garantiert eine oder mehrere Getriebestufen
    rausgenommen

    "sind das diese "roboterkriege", wo sich dann diese panzerwagen auf die mütze geben?"
    "Stahl ist eigentlich Murksresistenter"

    • Offizieller Beitrag

    Der Antrieb sind die billigsten Microservos von Conrad. 16,6 Gramm. Für die Waffe ist ein Standardservo mit 39gr drin.
    Bei den zwei kleinen hab ich die 3. und 4. Übersetzung überbrückt. Das bringt ungefähr den Faktor 18 mehr Drehzahl. Durch das gesparte Zahnrad und eine Schraube die ich durch Sekundenkleber ersetzt hab wiegen die nur noch 14,5gr.
    Das mit dem rumhoppeln auf dem Rücken wird noch behoben, er kann sich später mit der Waffe selber wieder aufrichten.
    Auf jeden Fall macht damit rumfahren saumäßig Laune (leider hebt der Akku immer nur 10 min :heul: ) !

  • muss ich bei meinen servos auch machen.
    Was für Akku nimmst du ?¿?

  • 9V block auiseinander nehmen????
    hat der mehrere Zellen ?

    "sind das diese "roboterkriege", wo sich dann diese panzerwagen auf die mütze geben?"
    "Stahl ist eigentlich Murksresistenter"

  • Solche Batterien sind grundsätzlich aus mehreren Zellen aufgebaut - die Zellenspannung einer Zelle beträgt bei NiCd und NiMh ja lediglich 1,2V. Somit sind in einer normalen Primärbatterie (9V) sechs Einzelzellen drin, bei NiCd/NiMh wohl eher sieben.

  • 6 zellen in nem 9v block???
    das wär das ideale

    "sind das diese "roboterkriege", wo sich dann diese panzerwagen auf die mütze geben?"
    "Stahl ist eigentlich Murksresistenter"

  • Franky
    Warum antwortest du in einem ganz anderen Thread?
    Deine Frage (9V Block auseinandernehmen) ist doch aus dem Thread "Kosten" und hier sind wir bei Normen's "My second Ant"..... du mischt ja die Themen mal so locker durch.... :messer:

  • wieso? wir reden ebend über den möglichen akku! :uzi:

    "sind das diese "roboterkriege", wo sich dann diese panzerwagen auf die mütze geben?"
    "Stahl ist eigentlich Murksresistenter"

  • Trotzdem, echt geil dein ant Normen

    "sind das diese "roboterkriege", wo sich dann diese panzerwagen auf die mütze geben?"
    "Stahl ist eigentlich Murksresistenter"

  • Also erstmal will ichmich zu den ersten beiden Videos äusern, die ich mir eben erst angeguckt habe:
    Sau cool!!!!!!!
    vor allen dingen das zweite, wo der Bot so OFT zu sehen ist!!! *g*

    Und beim dritten beschwere ich mich, weil da mein Computer abgestürtzt ist, als ich es angucken wollte!!!! :smilybrennt: