Auch wenn das thema nun nicht wirklich originell ist, ne frage (gerade in Richtung Erich :engel: ) Wer hat schon Erfahrung mit dem Schweißen von Titan gemacht. Ich würde es begrüßen wenn hier jemand von seinen Erfahrungen berichten kann, inklusve Tipps. Bitte keine Theoretisierung ............

Ti-Schweißen
-
-
Frage : Kann man Titan überhaupt Schweißen ?
In meiner Ausbildungszeit , habe ich meinen Meister gefragt und er meinte , im wäre es nicht bekannt das man Titan Schweißen kann !
Aber wie wäre es mit Kleben , soll doch Kleber geben die bis zu 2000 N / mm² aushalten , wäre doch auch gut oder ?! :engel: -
Bei 2000N pro m² mußst du aber schon aufpassen das der Bot im Stillstand nicht ausseinanderfällt. Die Flächen die du kleben kanst sind schließlich relativ klein.
-
Bei 2000N pro m² mußst du aber schon aufpassen das der Bot im Stillstand nicht ausseinanderfällt. Die Flächen die du kleben kanst sind schließlich relativ klein.
Bei 2000N pro mm² großer unterschied ! :engel:
-
Ja, man kann Titan natürlich schweißen. Am besten WIG unter Rein-Argon. Oder zumindest so, wie Erich es gemacht hat - mit zwei Pistolen, eine von oben, eine von unten.
-
Original von ICE-Master
Bei 2000N pro mm² großer unterschied ! :engel:
Ich sollte nicht in der Firma (=hektik) Surfen :Mauer:
-
IceMaster
Moved the thread from forum Panzerung to forum Chassis und Panzerung.