Zahnräder?

  • Ich wollt' nur ma' fragen, wo ich Metal-Zahnräder herkriege?
    Für'n Getriebe.
    L.

  • "Normaler" Stahl tut's in jedem Falle. Im gegensatz zu dem Link von dir, plz. schreib mal die Artikelnummer hier rein, die dich interessiert.

  • sorry der tut nich die einzelnen page in de url...
    101 810 12 hier

    "sind das diese "roboterkriege", wo sich dann diese panzerwagen auf die mütze geben?"
    "Stahl ist eigentlich Murksresistenter"

  • Sry, ich versteh bei den ganzen Abkürzungen in dem Katalog nur Bahnhof. Gibt's da 'ne Erklärung, die ich nur nicht gefunden hab oder noch besser: "Welche Zahnräder kann ich für'ne 10:1 Untersetzung (für meinen Raptor) nehmen?"
    L.

    • Offizieller Beitrag

    @lightbringer, Irgendwie komisch..... ich dachte das Thema Zahnräder hätten wir schon mal besprochen....
    passende Zahnräder mit dem Modul 1 (wobei ich alle Module zwischen 0,5- 1 für ok halte) gibt es bei Conrad oder eben bei maedler. Nimm halt Modul 1, und dabei die billigsten Stahlritzel. Wenn du ein zweistufiges Getriebe mit Stirnzahnrädern bauen willst findest du bei Conrad s.g. Doppelzahnräder, bei denen ist neben dem Hauptzahnrad ein kleineres mit weniger Zähnen angeflanscht. Damit kann man ein zweistufiges Getriebe sehr kompakt bauen.

    ....ein Event muss her