Stand der deutschen Heavy-Bot-Szene

  • Hi All,

    Nachdem für NL 12 Heays angemeldet waren, aber nur 7 erschienen sind, dürfte die Frage berechtigt sein, wie sieht die Szene aus ?

    Hintergrund:
    Die Wahrscheinlichkeit ist zwar nicht hoch, aber sollten wir nach England eingeladen werden, können wir schlichtweg nicht genug Bots bieten.

    Sollte England nicht stattfinden, so hat Werner (einer der Hauptorganisatoren des NL03-Events) bereits laut überlegt, ob man als ausgleich nochmal ein solches Event im Spätherbst organisieren sollte (mit uns zusammen).

    Egal wie .. wir brauchen mehr einsatzfähige Heavy-Bots!

    Ich komme zur Zeit auf folgende Bots, die bis Ende JULI einsatzfähig sind (aufgrund des NL-Events und den Infos , die ich habe). Einige Teams, werden noch kleine Umbauten für das Thema aktive Waffe vornehmen müssen. Diese Teams habe ich trotzdem unter "fertig" verbucht:

    Deutschland
    1. Team Armageddon: Muss Twilight noch zusammen/-fertigbauen, sollte aber hinkommen
    2. Tsunami Team: Fertig
    3. Team Thomsen: Fertig
    4. Team Black Hole: Fertig
    5. Team Delldog: In der Endphase des Zusammenbaus
    6. Bots from Berlin: fertig
    7. Team ITA: Muss noch fertig gebaut werden
    8. Deathbots: Fertig

    Schweitz:
    Hydrotec: Fertig

    Austria:
    Crashlab: Fertig ?

    Alle anderen will ich nicht zu nahe treten .. habe aber von den fehlenden Teams noch keinen fertigen Bot gesehen.

    Einige Bots sind relativ weit:
    - Quexbox
    - ICE
    - Hammer ?

    Über die Sonstigen Teams habe ich keine Infos.

    Wir brauchen optimalerweise mehr als 16 Teams!!!
    Daher mal der Aufruf:
    Meldet euch, wenn die obige Auflistung nicht korrekt ist.
    Wenn Ihr Zeit habt, baut euere Bots weiter (aber Raptor soll dabei nicht auf der Strecke bleiben!!!)

    Denn ... wenn England im Moment anfragen würde (ok ... ist nicht so wahrscheinlich), haben wir definitiv nicht genug Heavy-Bots für eine DM! (Letztes Jahr haben wir mit Hilfe der Holländer aufgefüllt!) Und Derek Foxwell wird wohl nicht nochmal seinen eignen Bot stellen, damit wir was zeigen können. Ausserdem würden wir Mentron eventuelle Verhandlungen mit RTLII erleichtern.

    Also .. wenn Ihr Zeit findet .. baut euere Heavies weiter!
    Wir müssen über den Kritischen Punkt von 16 Teams kommen, damit die deutsche Szene bessere Chancen hat.

    Delldog.

  • Also wenns nach England gehen sollte könnt ihr auf mich zählen. Dort sind ja Spinner erlaubt....

  • Guten Tag,
    also mein Bot ist fast fertig.
    Mir fehlt nur noch die Fahrtenregler,die ich auch bald erhalten.Ich erweiter einfach einen normalen Regler mit der Enstufe!Also bis dahin,ist 100% alles fertig!
    Team Rip hat mir gesagt,dass sie es auch schaffen!
    Und Jonas Fink von Team Term.. schafft es auch!
    Und Team Pegasus auch!

    Also hier nochmal zur Ergänzung:
    Team Shark:fast fertig
    Team Rip:wird bis dahin auch ferig
    Jonas Fink(Team Term..?:auch fast fertig
    Team Pegasus:Er muß noch die Motoren einbauen und seinen Heber/Rammdorn richtig einbauen.Die Panzerung fehlt auch noch,ist aber kein Problemm.

    Ich glaube(bin mir sicher) wir schaffen die 16,da ja noch bei paar Teams nicht viel sicher ist:
    Team Golem,Team High Voltage,Team Raw,Team Thorigrim,Team mechanic!

  • Thorgrim kannst du streichen: Keine Werkstatt + Kein Team = Kein Bot.

    MfG,
    scotchco

  • jo, also mein terminator kommt auch mit nach england (falls es stattfindet)

    also auf mich könnt ihr zählen! :ja:

  • Zwar ist unser Bot noch nicht sehr weit, aber bis zu den den Sommerferien ist er auf jeden Fall fertig. Zu dritt schaffen wir das schon...

    Vielleicht könnte das mit den Reglern noch knapp werden...
    ...wir werden sehen...

    Wenn es dieses Jahr Robotwars geben sollte, sind wir auf jeden Fall dabei!

  • Hammer ist auch in England dabei.
    Koste es was es wolle!

    Habe am Wochenende 4 Relais + 1 Empfänger verheizt. Ersatz ist bereits bestellt und die Fahrtenregler sind auch in Arbeit.

    Stand up and fight!

  • Ich zähl mal schon mal auf wer sicher kann,um nicht den Überblick zu verlieren:
    1. Team Armageddon: Muss Twilight noch zusammen/-fertigbauen, sollte aber hinkommen
    2. Tsunami Team: Fertig
    3. Team Thomsen: Fertig
    4. Team Black Hole: Fertig
    5. Team Delldog: In der Endphase des Zusammenbaus
    6. Bots from Berlin: fertig
    7. Team ITA: Muss noch fertig gebaut werden
    8 Deathbots: Fertig
    9.Hydrotec: Fertig
    10.Team Shark:fast fertig
    11.Team Rip:wird bis dahin auch ferig
    12.Jonas Fink(Team Term..?:auch fast fertig
    13.Team Pegasus:Er muß noch die Motoren einbauen und seinen Heber/Rammdorn richtig einbauen.Die Panzerung fehlt auch noch,ist aber kein Problem!
    14.Crashlab: Fertig
    15.Hammer:sehr weit
    Da noch einige vielleicht können,wie zum Beispiel:
    Team Golem,Team Raw,Team Ice,Team Quexbox,Team Highvoltage,Team Mechanic
    Ist es eigentlich sicher,dass wenn Robot Wars stattfindet,wir genung Bots haben!

  • Der Titel des Threads hat anscheinend eingeschlagen ... knapp 200 Hits in etwas über einem Tag ... nicht schlecht ;)

    Scheinen doch mehr Botbauer im Umlauf zu sein als zu erwarten war.
    Die Erfahrung hat leider gezeigt, dass ca 1/4 der Teams dann doch nicht antritt ... aus terminlichen bzw. technischen Gründen.

    Wäre nett, wenn uns die Teams , welche am Bauen sind uns regelmässig auf dem laufenden halten. Sollte etwas passieren, können wir schneller reagieren, bevor wir erst die Infos zusammentragen müssen.

    Einige teams werden wohl dieses Jahr nicht bauen:
    - Goleam Crew: Evtl. können wir sie ja nochmal überzeugen ;)
    - Schwabenpower: siehe scotchcos posting oben
    - Mechanics: ist glaube ich beruflich sehr eingespannt
    - High Voltage: da existiert irgendwo ein Bot aber kein vollständiges Team ... Andre ?

    Delldog.

  • Quexbox wird wohl im Augenblick nicht weiterbauen.

    MfG,
    scotchco

  • Die Site von Quexbox war eine Zeit mal down, wegen familiären Grüden...

    Sie ist aber seit dem 19.04.2003 wieder online...
    ???

  • Ich kann aufjedenfall!!!


    ich habe heute meine 12mm achsen gegen 20mm achsen ausgetauscht da mir eine 12er durchgebrochen ist....

    ich werde jetzt noch fleißig fahren üben :)

    edit:

    @ team shark:


    mein robbi heißt "terminator"

  • Ich denke wenn ich genug geld auftreibe sind wir auch dabei!

    "sind das diese "roboterkriege", wo sich dann diese panzerwagen auf die mütze geben?"
    "Stahl ist eigentlich Murksresistenter"

  • Wir sind zwei personen die aus Dänemark kommt und wir haben angefangen unsere boot Turtle zu bauen. Die heute stand sind dass wir unsere erste fahrt mit zwei potmeteren gemacht haben. Heute denken wir auf die waffen system, und fernsteurung. Wir haben heute 90 stunden gebraucht, aber wir erwarten dass wir 300-400 stunden brauchen soll. Ich glaube dass wir nächtes jahr mit unsere boot fertig sind.

    MfG

    Laursen

  • Aber ich glaube Team Tremender könnte es doch auch schaffen,oder?

  • tremender müsste es doch aufjedenfall schaffen da bei den ersten coldwars doch nur noch die spinnerscheibe fehlte...... hab ich zumindest so mitbekommen...

  • Eigentlich sieht es ja in deutschland wirklich schei*e mit der Rw-szene aus.... oder?
    Bestes Bsp ist das Forum es sind kaum noch user online...
    Keiner interessiert sich mehr für Rw weil es auch net mehr im Fernsehen kommt oder man davon nix mehr hört.
    Ich glaube RobotWars wird in ca. 2Jahren völlig in deutschl. gestorben sein......
    Wenn die Sponsoren das erfahren das rw keine zukunft hat na dann.....

    "sind das diese "roboterkriege", wo sich dann diese panzerwagen auf die mütze geben?"
    "Stahl ist eigentlich Murksresistenter"

  • Franky
    Na und? Nur weil RW nicht mehr im Fernsehen läuft wird die Roboteers Szene noch lange nicht aussterben. Es gibt ja noch viele andere Events wie zb. vor kurzem in Holland. Aufs Fernsehen sind sind die German Roboteers nicht angewiesen das ist Schwachsinn.....
    Natürlich gibt mehr Zugriffe aufs Forum wenn RW im Fernsehen läuft, aber meist sind das dann eh nur irgendwelche Kiddies die das Forum mit sinnfreien Gelabere zuposten, siehe frühere Threads als noch RW in der Glotze lief, totales gespame..... auf sowas kann ich gern verzichten, dann lieber weniger aber dafür sinnvolle Themen. Glaube nicht das die Roboterbauer in spätesdens 2 Jahren so einfach ihr Hobby aufgeben, nur weils nicht mehr im Fernsehen läuft, das ist ein wenig, verzeihs mir, naiv. Denn dann gäbe es ja auch zb. keine Modellbauer usw. weil da gibt es ja auch nicht jede Woche was im Fernsehen davon zu sehen....

  • Modellbau ist ja auch lange nicht so teuer wie ´n Bot bauen. (Daher ist es auch nicht soo tragisch wenn z.b: mal ein Flugzeug abstürzt!)
    Aber ich denke die Bauer getrauen sich nicht an nen heavy weil es einfach zu viel Geld kostet und es zu viel zeit in anspruch nimmt.
    FRAGE: Wie soll man jetz noch neue Botbauer werben ?
    Aber wie mann sieht können auch irgendwelche "kiddies"nen Bot bauen....
    Ich denke aber echt die rw-szene geht langsam abwärts......

    "sind das diese "roboterkriege", wo sich dann diese panzerwagen auf die mütze geben?"
    "Stahl ist eigentlich Murksresistenter"