RAPTOR-EVENT Wann ?

    • Offizieller Beitrag

    Wie ihr vielleicht schon wisst plant die GRA im Sommer ein Raptor-Event. Dafür müssten wir erstmal wissen wieviel Raptoren wir bis dahin zusammen bekommen und wann die meisten von euch Zeit haben. Bitte votet also einmal hier, wann ihr Zeit habt und in dem anderen Thread, ob ihr teilnehmen wollt.

  • 23./24. bzw. 30./31. August sind nicht anzuraten, in diesem Zeitraum laufen die Mentorn-Fernsehaufzeichnungen - unter der Voraussetzung, dass in diesem Zusammenhang irgendwas für uns Relevantes passiert.

  • ich hab zwar für den letzten august thermin gevotet .. der september ist aber auch ok für mich ... davor bin ich entweder im urlaub .. oder schon verplant

    wollte nur erwähnen das dannim prinziep im september
    noch einer mehr kann

    Lösungen sind Probleme in Arbeitskleidung

  • Wollte nur erwähnen, dass ich im August absolut nicht kann.
    L.

  • 6/7 September ist bisher Favorit, jedoch sollte das mit England wirklich was werden, ist das ganz schön knapp für manche, besonders wenn sie nicht in der Nähe des Veranstaltungsortes wohnen..... :(
    13/14 September wäre das schon zu spät?
    Weis man schon mehr bezüglich wo das Raptorenevent stattfindet, und was für eine Arena uns erwartet?

  • Was ist jetzt mit dem Zeitpunkt wann das Event stattfindet? Wirds da nicht schön langsam Zeit für einen definitiven Termin? Ich will nicht drängen, aber wir (Frau und ich) planen im September nach Kreta zu fahren und da würde ich schon gern wissen ab wann dafür Zeit ist. Bleibt es jetzt bei dem ersten Septemberwochenende fürs Event? Oder wirds noch später?

  • Jepp, es gibt einen neuen Termin - damit's dür die Englandfahrer nicht zu stressig wird: das Wochenende 27./28. September.

  • mmh .. klingt ok

    wenn ich das bis dahin gebacken bekomme ist das wohl das letzte wochenende an dem ich mit sicherheit kann

    dann erst wieder nächsten sommer


    gibts eigentlich schon ne lokation
    bzw. was für anforderungen werden daran gestellt .. dann schau ich mich mal um

    Lösungen sind Probleme in Arbeitskleidung

  • Die momentanen Bestrebungen gehen dahin, das wieder in Bochum zu machen - da, wo der letzte Workshop stattfand.

    Forderungen? Dach drüber, Klo in der Nähe, Stromanschluss.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Forderungen? Dach drüber, Klo in der Nähe, Stromanschluss.

    .... nette Leute, Getränke, was zu Essen, Freigelände, Aufzug,.....Günstige Unterkunft in erreichbarer Nähe....Wegbeschreibung....

    Hat beim Letztenmal alles optimal gepaßt. :dafuer:

    Einziges Verbesserungspotenzial: Das Auto mußte wieder von der Gaststätte auf den großen Parkplatz zurückgefahren werden. Bin die Strecke vom Lokal zum Parkplatz im Ganzen 8x gelaufen (*schnauf*)

    Reiner

  • mmh .. ich kündige mal berechtigte zweifel an das ich teilnemen werde

    1. ich krieg meine teile nicht zusammen .. irgentwie lässt mich jeder sitzen .. so die sachen die ich nicht so bekomme oder herstellen kann ;(

    2. am 1.10 muss ich zum bund .. je nachdem wo das evend stadtfindet wird mir das zu eng

    bis zum nächsten event bin ich aber fertig .. hoffe ich mal :dafuer:

    Lösungen sind Probleme in Arbeitskleidung

  • Servus,
    mein Kumpel und ich haben mal aus Spass an der Freude auch einen Bot gebaut. Ist zwar bloß aus 10mm Sperrholz, aber egal.
    Er hat vier Räder, aber Heckantrieb und Frontlenkung ( Achsen eines alten Fighter Buggy).
    Angetrieben wird er von einen 27 Turn Motor und 6-7 Zellen!
    Derzeitige Panzerung: An den Seiten ist 2mm VA, vorne sind 4 gehärtete Stahlspitzen und hinten 3 Spitzen!
    Maße:
    LxBxH: 400mmx330mmx90mm
    Trotz dass es nur Holz ist, ist er komischerweiße einigermaßen stabil!
    Jetzt ne Frage:
    Ich denke zwar das es eigentlich verboten ist, ich frag aber trotzdem mal. Wir hatten daran gedacht, weil der kleine grad mal knappe 4kg wiegt einen klitze kleinen harmlosen Spinner einzu bauen. Dieser würde dann auch nur mit einem stinknormalen 540er Motor und 6-7 Zellen angetrieben werden! Es wäre zwar wahrscheinlich die alte Armoxscheibe von unserem Versuchsaufbau, aber eben nur mit einem 540er!
    Wenn das leider nicht genemigt wird, hat dann vielleicht irgend jemand anderes eine Idee, für eine ziemlich einfache und auch einfach zu bauende, vielleicht auch leichte Waffenlösung (wir bauen ohne hilfe von Dady, deswegen können wir nicht so schwieriges Zeugs fertigen!)? Von den vier Kilo würden ja dann wenn die Waffe vorne hin kommt noch die vier Spitzen abgezogen!

    Datum des Events wäre uns wurscht, hauptsache es findet statt, unser Ant ist dann natürlich auch dabei!

    MfG
    Markus

    • Offizieller Beitrag

    Hi Markus, bis dato haben wir leider noch kein Makrolon für die Arena. Das bedeutet dass wir Spinner einfach nicht zulassen können, selbst eine kleine Spinnerscheibe kann mit einem 540er auf ordentlich touren gebracht werden. Wir versuchen das mit der Areana noch hinzubekommen. Wenn du eine einfache und noch billige Waffe suchst, dann bau einen Lifter wie z.B Biohazard. Du könntest ein großes Servo (bei ebay wie immer billig zu bekommen) als lilftmotor verwenden.

    Gruß Dirk

  • Hallo
    Ich hab auch so meine Probleme ,und kann das verstehen mit euren Sorgen DS ,bei mir ist es das
    Gewichtslimit ,und die Faisafe (Conrad schickt mir jede
    Woche ein Brief ,kommen bald,in ca 8 Wochen).
    Ihr dürft auch eins nicht vergessen ,ihr dürft höchstens "10"
    Zellen für alle Motoren verwenden,wenn ich das richtig
    verstanden habe.
    mfg Desaster

    Wer nichts baut,hat auch nichts zum Vorzeigen.

  • @ Dirk
    Danke erst mal, wenns aber trotzdem irgend wie klappen würde wärs echt nicht schlecht. Mit dem Servo, dass is ne echt gute Idee!

    @ Desaster
    Ich würde ja wie schon geschrieben eh nur mit 6-7 Zellen fahren, alle dinge die Strom brauchen werden aus einem Akku gespeist!

    MfG
    Markus

  • Tja... Im Moment redet zwar keiner so gerne drüber, aber: Wieviele Raptoren haben wir denn? Zwei...?

  • Das würde mich auch interessieren,......
    In drei Wochen soll ja das Event sein und bis jetzt gibts ausser ED209, DS und meinen beiden Bots scheinbar noch keinen einsatzbereiten Raptor.... :(
    Obs bis zu dem Termin noch was wird mit all den anderen die sagten das sie einen Raptor bauen? Gebt mal bescheid Leute, wie weit seid ihr, wie schauts aus bei euch?