Panzerketten

  • Hi Leute,
    ich brauche mal eure Hilfe, und zwar suche ich die Antribsketten von einem Panzer.Bei E-Bay habe ich schon seit Tagen geschaut, bin aber nicht fündig geworden.Kann mir einer sagen wo ich noch schauen kann? Danke schon mal im vorraus.
    Skyflyer :jeah:

    P.S. Ich brauche sie für einen Raptzor.:jaja:

  • Da hast Du nicht mehr glück als ich...
    hab mich letztens auch bei Ebay umgeschaut... ausser villeicht welche von nem alten RC-Raupenflitzer gibts da wirklich nix...
    Nur die sind wohl etwas schwach...

    will mich mal noch bei Conrad umschauen... villeicht haben die noch was, wenn nicht, dann bau ich das ganze mit Räder, wird auch gehen...

  • Hallo , bin auch gerade an rummachen mit Ketten .
    Panzerkette aus hochbelstbaren Kunststoff , Kettenbreite 57 mm , Packungsinhalt , Gliedersatz für 160 mm lange Kette + Montageelemente , 11 , 95 Euro .

    Kettenglieder , Glasfaserverstärktem Kunststoff , Packung 10 Stück , ergibt eine Länge von 160 mm , Breite 66,5 mm . 6,95 Euro

    Raupenkette , Glasfaserverstärktem Kunststoff , Packungsinhalt 5 Glieder , Länge von 100 mm , Breite 57 mm , Paar 16,95 Euro

    Laufrollen , Kettenantriebszahnrad , Stützrollen usw. gibt es auch .
    Alles im Conrad Modellbau 2003 / 2004 .

    Ich persönlich finde aber Gummiketten oder Metallketen besser .
    Metallketten habe ich vor ca 2 Wochen bei Ebay gesehen , zur not kann man sich auch ein Metall Kettenfahrzeug , Modell bei Ebay ersteigern , im Richtigen Maßstab , die haben Metallketten . ( Schlachten )

    Habe ja zum Vergleich ein Bot mit Räder , Räder sind besser , weniger Probleme als mit Ketten . ( finde ich )

  • Genau diese Ketten hat ja Xerxes und die sind nicht der Weisheit letzter Schluss, denn da die ja aus Kunststoff sind haben die auf glatten Untergrund so gut wie keinen Gripp. Ich löste das Problem indem ich Gummis daraufnietete.

  • Ich denke, das wäre die beste alternative, die Kunststoffgieder mit Gummi oder spikes zu versehen...
    Metallketten?? Naja... bringen dann schon wieder zuviel Gewicht auf die Waage... denke ich...

  • Verwendet doch doppelseitige Zahnriemen (d.h. mit Zähnen auf beiden Seiten). Die gibts in verschiedenen Zahnungen, Breiten und Längen, ausserdem kriegt ihr dafür auch die Zahnriemenscheiben usw.

    MfG,
    scotchco

  • Wäre auch eine alternatieve, thx @ Scotcho...

    @ rs513

    deswegen würd ich auch Gummi draufmachen...

    Sieht aber nicht schlecht aus, der Bot vom Team Cosmos...

  • Panzerketten bei Ebay , aus Zinn , leider nur in 1:35 , dafür aber 10 Artikel .
    Zb: Artikeln. 35 12 53 62 55 .
    Oder einfach in der Suche Panzerketten eingeben , und dann unter Modellbau , Standmodelle ect. nachsehen .

    Oder Kyosho Pistenraupe 1:8 + Extras . ( Regler , Licht )
    Artikeln. 35 13 80 34 71
    Rc Zubehör in seinen anderen Auktionen

  • HI@all,
    danke für die infos,muß mal weiter kucken oder auf Räder umsteigen
    Skyfyer :jeah:

  • Mit 186 € bis 256 € wäre das denn wohl der teuerste Posten am Raptor , nur für die Ketten =)

  • War das mal ne Fahradkette , oder ne Kette von ne Motorsäge oder von einem Moped bzw Motorad ?
    Wie hat er die Plättchen wo die Gummis raufgenietet sind an die Kette bekommen ?

  • oder wie unser freund der kabelsalat

    ein lederriemen über walzen .. oder der schlauch von nem anhängerrad .. am beseten mit irgentwas verstärkt


    man kann sich auch etwas arbeit machen .. ne fahrad .. oder besser mofakette
    metallplätchen drann befestigt .. dann hast du auch ne kette .. aber wie stabiel das ist will ich mir nicht ausmalen.


    oder was ist mit plastikförderketten ... such in der nähe nen betrieb der was mit flaschen zu tun hat (abfüllung)
    also sekt wein bier wasser ... irgentwas mit flaschen halt
    vieleicht kannst du ein paar kettenstücke von da abkaufen
    die sind meißtens so etwa 10cm breit .. und die gibts in hardplastik und metall .. jeweils mit gumierter seite
    sowas hab ich auch hier liegen .. metall .. auf einen meter knap zweieinhalb kilo .. also geringfügig zu scher ... aber es gibt ja noch plastikketten .. die sind leichter

    Lösungen sind Probleme in Arbeitskleidung

  • Aha kiky , wo hast Du das gesehen , bei der Sendung mit der Maus ? :engel:
    Flaschenförderband

  • Hallo Nick,
    kiky hat Recht,es gibt solche Förderbänder,habe mal bei Bismarck gearbeitet und dort solche Bänder gesehen. Mann kommt aber schwer dran.Die werden regelmäßig ausgetauscht, aber wan?. ;) Muß mal anfragen.
    Gruß
    Skyflyer :jeah:

  • @ Skyflyer , ja ist schon klar das es so etwas gibt , aber wie Du geschrieben hast , wann und wo werden Sie ausgetauscht ??? :jeah:

  • tja ... wo ich das her hab
    brauerreien !!

    und da ist es doch wie bei allem .. einfach mal vorbeigehen und nachfragen .. oder sonnstwie kontakt aufnemen
    schließlich ist das schlimmste was passieren kann das sie nein sagen oder??
    und das beste das grade ausgewechselt wurde und du nurnoch in den müllkontainer packen musst =)

    ich weiß jetzt nicht wo dein standort ist .. aber ich bin sicher im umkreis von sagen wir maximal ner autostunde gibts irgend nen betrieb die sowas haben

    Lösungen sind Probleme in Arbeitskleidung

  • Hm das wäre dann wohl Berlin , ca 1 und ne halbe Autostunde , oder nach Polen rüberfallen , ca 5 Autominuten wenn überhaupt .