Getriebe

  • Mal wieder ich =)
    Ich wollt' fragen, ob eine/einer weiß, wo ich Getriebe herkrieg, die ich für meinen Raptor verwenden kann.


    Oder soll ich lieber selber welche bauen? Dafür bräuchte ich 'n Angabe, wie ich die Dinger zusammenbauen soll.(schrauben?)


    Auf Antworten wartend
    L.

  • Kann man eigentlich nicht die Motorwelle mit den Rad verschrauben?
    Bei guten Rädern müsste das doch gehen,ohne dass die durchbrennen!

  • Durchbrennen??????? :ohschreck:


    Die Reifen können grade durchbrennen...!!!!???:nönö:


    Wenn, dann kann die Antriebswelle durchRUTSCHEN!!!!!!:Mauer:

  • Bleibt noch die Frage, nach der Untersetzung. Ich will einen Ramm-(und Schiebe-) Bot bauen. Meine Motoren drehen bei Leerlauf 16000 U/min.

  • Eine Frage:


    Meine Motoren haben 18600 upm
    Meine Räder haben einen Durchmesser von 18,8cm (ohne Lager)
    Ich will die höchstmögliche geschwindigkeit haben.
    Also will ich eine möglichst kleine Übersetzng haben,
    was empfehlt ihr mir?

  • Ganz schön groß die Räder für nen Raptor.....
    Für irgentwas muß du dich entscheiden, ein schneller Bot hat wenig Kraft, ein langsamer hat mehr. Da dein Bot aber ein Schieber werden soll ist es besser größer zu übersetzen, sprich langsamer, dafür aber mehr Power zum schieben.

    • Official Post

    @shark, dein Raptor sollte meiner Meinung nach nicht schneller als 15-20 km/h sein. Die Arena wird letztendlich nicht größer als 3*3 oder 4*4m sein, dass heißt du hast nur wenig beschleunigungsstrecke um den Geschwindigkeitsvorteil auch ausnutzen zu können. Wenn du den Raptor zu "lang" Übersetzt, also eine Geschwindigkeit von deutlich mehr als 20 km/h "einbaust" dann wird dich die Arena-bande stoppen bevor du auf maximum Speed bist.