Wie ist oder war der Workshop?

  • Ich möchte mich an dieser Stelle auch noch mal bei allen herzlich bedanken, die da waren.

    Respekt - ihr habt teilweise nicht unerhebliche Strapazen auf euch genommen - die Kilometer, die ihr teilweise abgerissen habt, waren nichjt ohne. Die Hydrotecs aus der Schweiz, die Black Holes aus München, die Thomesens per Wohnmobil vonm der Nordseeküste, die Ice Master Crew aus Berlin sogar mit Anhänger - tolle Sache.

    Vielen Dank auch an "Holländer im weitesten Sinne": Django, Werner (K.A.S.A.P.), Mario und Babeth, die wie immer eine Menge spannende Dinge aus dem Nähkästchen zu erzählen hatten.

    So alles in allem waren wohl so 50-60 Leute da - ich denke mal, das dürfen wir als ziemlich großen Erfolg werten.

    Das Ant-Turnier war ne unglaublich witzige Sache und nicht so eine bierernste Angelgenheit - an der Sache haben beim Zusehen noch ne Menge Leute Spaß gekriegt und dem Vernehmen nach wird's da in Zukunft noch ne Menge Maschinchen mehr geben.

    Ich denke, der Veranstaltungsort war auch ne prima Sache, die "Chefin" hat mir am Schluss des Ganzen auch schon signalisiert, dass wir gerne wiederkommen dürfen.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich war auch sehr angenehm überrascht vom Workshop , übrigens für alle die , die es noch nicht mitbekommen haben nicht mehr ICE-Master-CREW sondern jetzt The-Devil-CREW und wir hätten schon früher da seien können nur wir standen 2Stunden im STAU , übrigens das Filmteam haben wir mitgebracht und Sie wollen eine Art Werbespot drehen der dann im Kino leuft , denn Film mit den Kompletten Workshop bekommen wir noch wann genau wissen wir auch noch nicht , und noch was Django hat doch dieses eine Heft mit gehapt wo Elektrische Schaltpläne erklärt werden , hat da jemand die Internett Adresse damit ich mir das Heft Abonieren kann ? Mier war so wie http://www.rbe.nr aber die Adresse stimmt nicht ! :engel:

  • Was ist das da auf dem Bild was da am Haken hochgezogen wird (oder runtergelassen-kann man auf dem bild schwer erkennen ;) )

    Ist das der neue Golem???????????

  • Guten Tag,
    hiermit enschuldige ich mich,dass ich nicht dabei war.
    Hätte ich Golems Beitrag und Mail früher gelesen,wäre ich bestimmt mitgekommen.
    Auch ohne mich hattet ihr viel Spaß!
    Also nächstes Jahr bin ich 100 prozentig dabei,und dass mit einen fertigen Bot.
    Mich würde auch interessieren,welcher Bot da hochgezogen wird?
    Was ist mit Twillight,habt ihr Bilder Gemacht von ihn?

    • Offizieller Beitrag

    @shark und jonas:
    das ist "tough as nails"
    ( ich hoffe mal das ist jetzt richtig geschrieben... )

    @ing und ice-master:
    die seite ist anscheinend nur die abbo-werbung...
    bis auf minimale infos (wie funktioniert ein transistor...*grinzel* ) hab ich auch nix gefunden...
    ...und dabei ist mein holländisch lesen ist nicht schlecht... :engel:
    schade das es keine leseproben von der zeitschrift gibt :smilybrennt:


    auf der linkseite (in englisch =) ) sind aber wohl ein paar nette artikel dabei...

    • Offizieller Beitrag

    Der Bot ist nicht von Golem den Namen weiß ich auch nicht genau aber es ist ein Holändischer Bot der beim Schluß des Workshops herruntergelassen wird und die Golem Crew , macht einen Witz das man den Bot jetzt fallen lassen könnte dann gibt es einen Gegner weniger , und der Besitzer dieses Bots wartet unten !
    Funktion oder Waffe dieses Bots sind seine zwei Greifarme mit die er den Gegner in die Zange nimmt ! Ich dencke die zwei großen Antriebsräder sind zu erkennen Durchmesser ca.40cm ! :engel:

  • Richtig, das ist "Tough As Nails" und kommt aus Belgien - von Mario. Übrigens meines Wissens nach der einzige real exitierende Bot aus 4mm Hardox.

    • Offizieller Beitrag

    Zu denn Elektronik Heft du gehst auf die Seite http://www.rbe.nl dann RB Elektronica Anklicken dann Abonnement Anklicken und dort nochmal auf
    RB Elektronica Klicken und dann ein Abonnement aussuchen frag mich nicht welches da habe ich keine Ahnung mein Holländisch ist nicht so gut !

    • Offizieller Beitrag

    Also ich würde sagen Jaarabonnement RB hört sich irgendwie nach Jahresabonnement an aber am besten die leute da per mail anschreiben weil es soll auch eine Deutsche auflage geben , dann brauch man sich nicht mit diesen Holländischen begriffen rummquälen ! :engel:

    • Offizieller Beitrag

    oder noch besser Django anschreiben der hat das Heft mit der Deutschen Kontakt Adresse zum Bestellen das Jahres Abo soll 60€ Kosten pro Monat 1 Ausgabe macht 5€ pro Monat ich finde geht vom Preis dafür bekommt man eben die Schaltpläne von Verschiedenen Fahrtenreglern Z.B. auch Kees aber die ist sowieso nur was für Profis , es sollen aber auch leichte schaltungen dabei seihen !

  • Wir waren schon am Freitagabend hingefahren aber leider waren wir zu spät für den Formel 1. Wir hatten erst eine Stunde in Bochum rundgefahren (uns geirrt eigentlich...) und die Hotels im Zentrum waren "pro Stunde", also nicht geeignet für uns... :jeah:
    Dann irgendwo noch ein Hotel gefunden... 92 Euro für's Zimmer, Frühstück und Parking. :heul: Wir waren zu müde... es war 1 Uhr in der Nacht, dan haben wir es doch genohmen, hatten ja doch keine Wahl.

    Der Workshop war fabelhaft: Forumnahmen bekamen Gesichten und wir haben uns die Robotten angeschaut. Gutes Wetter, nur ein bischen Regen im Mittag und ein richtigen Fluss am 17.50, die Antkämpfe waren super...

    Am Abend leckeres Essen, gut geredet, viel Spass, verrückte Ideeen wie "der 600 Ants Heavyweight Cluster"...

    Dann schlafen in der Formel 1: sehr billig, hurrah. Und wieder nach Hause gefahren. Muss mich erinneren nie mehr der Mario ein Pfeffer Medallion essen zu lassen. Pfeffer Medallion und Mario ist keine gute Combination !!!

  • Der Workshop war toll, komme sicherlich auch wieder zum nächsten, hoffentlich gibts auch mal weiter südlich einen......
    16 Stunden Zugfahrt für eine Strecke war sehr anstrengend.
    Das Hotel Formule 1 war super (billig und sauber) jedoch konnte ich erst um 17 Uhr einchecken, bin aber schon um 11 in Bochum gewesen.
    War sehr interessant die ganzen Leute mal persönlich kennenzulernen, und die Robots in echt bestaunen zu können.
    Die Location war auch toll, und das Wetter war bis auf einen kurzen Schauer OK.
    Die Antkämpfe waren lustig.

    • Offizieller Beitrag

    ICE-Master / Devil-Crew:
    Von dem Erscheinen eines Fernsehteams war ich ein bißchen überrascht. Der "Mottenfifi" um das Mikrofon hat den Eindruck eines professionellen Teams hervorgerufen. Ich (und ein paar andere auch) wußten nur nicht, wo die beiden Mädels hingehören bzw. was der Zweck bzw. der eigentliche Hintergrund der Filmerei war.

    Wenn ihr den Film in die Finger bekommt: Bitte melden ! Möchte ich gerne mal sehen. (Videocassette schicken, Porto zahle ich)

    Ciao
    Reiner

    • Offizieller Beitrag

    Das Filmteam ist von irgendeiner Privaten Firma die Werbespots drehen Sie konnten uns auch noch nichts genaueres sagen was letztendlich daraus wird , seinen wir einfach gespannt , das Video bekommen wir auf jeden fall , ich versuche es dann noch irgendwie auf CD zu bekommen oder eben Videos zu Kopieren und dann kann jeder ein Exemplar bekommen der will ! :engel:

  • Ich nehm dann aufjedenfall ne Video kasette!!! =)

    konnte ja leider nicht kommen :heul:

  • Wir waren auch beim Workshop.
    Haben aber nicht viel von uns hören/sehen lassen.
    Das Ant-Tunier war echt witzig.
    Der fahrende BH II war natürlich auch geil!!! Wir haben das auf Video aufgenommen. @Ing. & Co. Kann ich die Videos auf unsere Site tun? Bilder haben wir natürlich auch gemacht.
    Wir hatten viel Spaß.
    Meinen Ant habe ich aber lieber in meiner Tasche gelassen... ...das eine Rad ist leider kurz bevor abgefallen... und ging irgendwie nicht mehr ran. Außerdem war es der pure Schrott. Hab ihm am Wochenende aber noch mal verbessert. Hat jetzt eine auswechselbare Waffe. 1. "Waffe": Hebearm , 2. Waffe: Spinner (vertikal)
    Von userem HeavyBot hat man nix gesehen. Der Rahmen wurde nämlich von einem Karroseriebauer (neues Team-Mitglied: Sven) an dem Tag zusammengeschweißt...

  • Habe mich Aufgrund der gesammelten Infos vom Workshop in Bochum veranlasst gesehen - mögliche Schwachstellen am Bot herauszufinden und zu beseitigen.
    Als erstes habe ich gestern Nacht den Antrieb und die Bereifung deutlich verbessert. - Die Kette springt jetzt nicht mehr ab :)

    Werde in Rijswijk sehen wo noch mehr Schwachstellen liegen könnten. - Kann mir einer die genaue Anschrift der Darlington Expo mailen?

    Hammer

    Stand up and fight!