sites von 12lb Bots

  • Zu Schwer .. viel zu schwer :messer:

    ich hab für den antrieb ~1.50-2kg eingeplant .. mit rädern und akus sowie emfänger und co
    für die waffe nochmal ~1.50kg .. was denke ich realistisch ist
    500g hammergewicht
    50cm alurohr ~410g
    +motoren
    akus vom antrieb oder alleine machts noch schwerer

    bis bei ~3-3.5kg
    bleiben mir ~1.5-2kg für die panzerung
    und ca. ~44 gramm für den ganzen kram den ich vergessen habe schrauben und so

    dann hab ich ein ~2kg lösung für ramen und panzerung angepeilt (war vorher bei knap 3 kg als alles paste)

    als ramen 4 alu U proviele 80x30mm und ne 3 (5)mm aluplatte
    der bot wäre dan ..
    ca.80x200x500mm .. bei einem gewicht von ~1.7 (1.8) kg Ramen und Parnzerung
    ohne geplante kirts

    an sich leicht genug .. aber ich denke ich kriege den hammer da nicht drauf
    (fahrtrichtung wäre das die 500er seiten forne und hinten sind .. wegen den motoren und den rädern)

    zusammenfassend kann man sagen .. zu schwer .. oder zu klein .. ich muss abspecken oder oder die waffe wechseln ... oder jemand sagt mir das ich antrieb oder waffe zu schwer eingeschätzt habe .. das könnte mich retten

    möglichkeit 2 ist stat einem vertikalhammer nen horizontalen zu nemen ... sprich einen "schwanz" an den bot mit stahlklingen und versuchen diese durch den fahrantrieb in den feind zu schlagen (wie bei den 12 pfund bots öfter vorkam)

    Lösungen sind Probleme in Arbeitskleidung

  • kiky, 44 g für schrauben und was du noch so vergessen hast ist zu wenig, da kommt viel mehr zusammen, " Kleinvieh macht auch Dreck " .
    Die Sache mit den Schwanz ist " Schnick Schnack ", sieht Toll aus und bringt sehr wenig, habe so ein Forunkel an Sany, wenn Du doch einen bauen willst nimm ne Fahradkette, oder ne Steuerkette vom Auto, bekommst Du auf dem Schrott. =)

  • ähhm .. korektur .. ich liebe es wenn man nachrechnet und das ergebnis noch beschssene wird

    rahmen .. mit abgespeckter panzerung (so klein wie ich mindestens brauche wenn ich den ramen schon als panzerung betrachte) bei allem 3mm alu bin ich bei -> ~2.498Kg

    also 2.5kg 10x20x50cm alubox mit 3mm wanddicke, bei der der ramen am rand schon die panzerung ersetzt

    sau schwer oder ist es normal das ich die hälfte des gewichts erreiche ohne das auch nur etwas dran ist das an ne waffe oder nen antrieb errinert??

    sch....


    @ schwanz .. ich meinte als schwanz ein 35mm alurohr mit 3mm wanddicke das starr mit meinem bot verbunden ist und am ende ne doppelklinge .. also im prinzip die axt am heck des bots so das sie horizontal zuschlägt wenn der bot sich dreht
    http://www.teamcosmos.com/steelconflict/P1010100.JPG im prinziep wie hier

    Lösungen sind Probleme in Arbeitskleidung

  • Ja ist normal, da liegt ja die Kunst bei, Waffen Antrieb und Panzerung so zu bauen das es nicht 5,44 Kilo überschreitet, und das der Bot jetzt keine Würfelmaße mehr hat ist nicht unbedingt ein Vorteil, was Du da an mehr Platz hast, hast Du dann da auch mehr an Gewicht.
    Dann mußt Du halt noch etwas suchen bis Du das richtige Setup hast.
    Mit deiner Waffe " Schwanz ", da muß Du dann aber eine sehr hohe Kreiselgeschwindigkeit haben, wenn Du damit was anrichten willst.

  • @ rs 513, toll, gibt es den Text auch in deutsch ???
    Da ich in der anderen hälfte Deutschlands wohne, in der ehemaligen Russisch besetzten Zone sieht es mit meinen englisch finster aus , ein paar Brocken sind drin mehr aber auch nicht, bei uns war die Fremdsprache Russisch, englisch gab es nur selten, und durfte auch nicht jeder lernen =)

  • Leider nicht.....
    Hast ein Übersetzungsprogramm? Da kanns aber auch passieren das man nichts versteht. =)

  • Ja diese Übersetzung ist mehr als super, lustig und halbinformatif.
    Aber besser als gar keine Übersetzung.

  • Zwischenstand:
    Tja .. desing nummer 3

    immer um die 3 Kg Panzerung- Ramenkonstrurktion (teilweise schon mit 20cm "schwanz geplant".. bei 3mm

    am einfachsten währe ja 2mm alu

    aber neee .. so schnell geb ich mich nicht zufrieden.


    in sachen schnelle kreiselbewegung

    ich hab 16 zoll kinderfahradräder zur verfügung .. wenn ich da den motor drauf laufen lasse müsste das schnell genug sein ... meint ihr ich sollte zusätzlich zu dem schraubergetriebe dann noch ne übersetzung einplanen??(wenn ja welches verhältniss??) .. muss eh ne kette benutzen weil die motoren versetzt sitzen müssen.

    Lösungen sind Probleme in Arbeitskleidung

  • Nimm Zahnriemen die sind leichter.
    Wenn ich mich jetzt nicht verrechnet hab sind das 35km/h+;),
    bei der Rädergrösse und 1:1 zum Akkuschr. mit max.550 U/min.
    Wie willst du das in einer 3*3 m großen Arena noch steuern?
    Wie schwer sind die beiden Räder?
    Baust also jetzt einen Thwackie, ich auch.....
    Zum Glück lässt diese Botart viele Interpretationen zu. ;)

  • stimmt auch wieder .. dann eben ne übersetzung 1:2 bremmt ung gibt mehr power wenn ich das richtig in errinerung hab.

    was die räder wiegen weiß ich noch nicht .. ich krieg noch bescheid .. aber da sie gebraucht sind sind die um sonnst oder sehr billig (fahradladen)
    mmh zahnriemen?? .. dabei is das ritel doch noch drann .. und die kette soll ja nur 10cm distanz überbrücken .. ich muss schon was an gewicht über ist und sich der aufwand lohnt (von gewicht was ich noch nicht weis =) )

    der bot ist am simpelsten abgesehen von nem sieber .. und richtet noch was an

    Lösungen sind Probleme in Arbeitskleidung

  • Bei die Rizzel von den Rädern wär es interessant zu wissen ob die Freilauf oder noch schlimmer Rücktrittbremse besitzen oder ob die fix mitn Rad verbunden sind. Wenns Freilauf besizt dann hast nur eine Richtung in der der Motor das Rad bewegt, wenns eine Rücktrittbremse besitzt blockiertst du sogar den Motor bei Rücklauf.

  • das hab ich zuerst auch gedacht .. aber ein bekannter der im fahrad geschäft arbeitet kann das umbauen das sich das rad in beide richtungen dreht UND ich die ursprüngliche achse und die lager benutzen kann =)
    alles schon abgeklärt

    Lösungen sind Probleme in Arbeitskleidung

  • Na super , da tut sich ja was!
    Wie machst du das andere Zahnrad am Akkuschraber fix?

  • Meiner kommt auf Ketten , mal was neues probieren.
    Und so groß wird er auch nicht , max 50 cm.
    Er wird klein , leicht , wendig und verdammt schnell.
    Als Waffe werde ich eine aktive Waffe nehmen .
    Da ich einmal bei Ebay betrogen worden bin um 120 Euro , hat es sich ein wenig verzögert, denke aber das ich Montag die neuen Teile bekomme .

  • da ich doch eh das getriebe überneme kann ich auch ein zahnrad auf einen 5mm bolzen schweißen (lassen) und den wie nen bitz einspannen .. fertig
    dann noch 2 schienen zwichen denen ich das rad lager.. ind das ritzel des schraubers irgentwie durch die innere schiene legen und fixiren

    Lösungen sind Probleme in Arbeitskleidung

  • Hi Nick!
    Mit einer Aktivwaffe kanns auch von Nachteil sein wenn der Bot zu schell ist, da man ja mit der Waffe "zielen" muß, und schnelle Bots tun das sehr ungenau.

  • Hallo Roland, ja kann schon sein , probieren geht über studieren :jeah:
    Hat dein Bot keine Waffe ???

  • Schon =) meine Ex-Cuttermesser die Rammklinge, ist aber Passivwaffe wit einer Breite des ganzen Bots. (passen von der Form gut zu Raptor......:-) )