sites von 12lb Bots

  • Werde Dir heute Abend, die Info schicken + Video, also schauen, verstehen, und bauen.

  • ok .. danke schonmal
    hoffe etwas das ich verwenden kann. (ICH bauen kann =) )

    hat jemand ne ahnung wieviel bar ne wassersprudler patrone hat??
    und wieviel gas drinn ist??
    gibts da eigentlich unterschiedliche formate?? oder nur die die knap 40cm hoch und so 7cm im durchmesser sind??
    Edit: merk grade die dinger sind ziemlich schwer .. gibts die in leichter???

    Lösungen sind Probleme in Arbeitskleidung

    • Offizieller Beitrag

    Bitte unbedingt bei dem Einsatz von CO2 beachten: Die Druckflasche muss geprüft und mit einem Tüv-Stempel versehen sein. Zudem ist ein an der Flasche angebrachtes Absperrventil / Absperrhahn unbedingt erforderlich. Soweit ich weiß haben die Flaschen von Sodastreamer und ähnlichem kein handbetätigtes Absperrventil! Es gibt aber kleine Druckflaschen von Feuerlöschern, die haben solch einen Absperrhahn, leider sind die Flaschen ziehmlich schwer weil aus stahl.

  • mmh .. die haben aber doch ein gewinde womit man sie auf schrauben kann .. und wenn es mich nicht ganz teucht hat das die gleiche größe wie diese kugelhähne die für wasserleitungen vorgesehen sind.
    dann hast du nen absperhahn ... ist das dan regelkonform??

    .. sind die dinger tüv geprüft?? gute frage .. ich würde sagen ja .. sonnst dürfen die doch nicht vertrieben werden

    @druck .. 68 bar ist doch gut .. genau drinn

    Lösungen sind Probleme in Arbeitskleidung

  • Der mir bekannteste kleinste Feuerlöscher hat einen Inhalt von 1 Kg Pulver, habe so ein Teil gerade mal gewogen, ein Feuerlöscher dieser Größe wiegt ohne Inhalt 1 kg, und es ist auch kein Absperrventiel dran.
    Meines Wissens haben die neuen kleinsten Feuerlöscher so etwas auch gar nicht mehr, nur die älteren Modelle. ( War Brandschutzbeauftragter in unseren Betrieb ).
    Und wenn man an so einen Feuerlöscher ein Absperrventiel Marke Eigenbau anbring, hat das Teil auch kein Tüv mehr !
    Aber beim Taucherzubehör gibt es kleine Flasche mit Absperrventiel, ich meine jetzt nicht die großen zum auf den Rücken schnallen, sondern die Kleinen die man direkt im Mund steckt, da ist das Beatmungteil ditekt an der Flasche angebracht, aber das kostet teuer Geld =)

  • mmh druckminderer?? .. sorry .. aber wasn das??

    wozu ist das? (zum mindern des drucks .. neeeiiinn)
    gewicht?
    kostenpunkt?
    abmessung?

    elektrische ventile?? .. dachte an ne servoansteuerung .. geht das nicht??

    hoffe mal ne luftpumpe hält das auch aus

    Lösungen sind Probleme in Arbeitskleidung

  • Druckbegrenzungsventile sichern Behälter, Leitungen und Bauelemente gegen zu hohen Druck.
    Druckregelventile setzen setzen den wechselnden Behälterdruck auf den konstanten Betriebsdruck herab.

    Du brauchs ja um deine Waffe zu bedienen einen konstanten Arbeitsdruck, der Druck in der Flasche ist zu hoch, da steck dann zu viel Power hinter, das kann dir dann im schlimmsten Fall deine Axt + Kolben wegreißen.

    • Offizieller Beitrag

    Kiky, bitte bitte lade dir das anti-buch runter, da steht zu pneumatik viel drin! :smilybrennt:

    Und ein Kugelhahn vom Baumarkt hält keine 68bar druck aus, da ist bei 15-25bar spätestens schluss.

    Ich wiederhole das jetzt nochmal: Nur Flaschen mit Tüv und Ventil sind zugelassen! Keine Eigenbauten! Unter Umständen kannst du aber auch mit den kleinen CO2 Patronen (sahne, oder für co2-pistolen) was anfangen. Diese müssen aber ebenfalls per ventil dicht gemacht werden können, dazu gibt es passende "Gestelle" mit Ventil (und Tüv) in die die Patronen eingelegt werden können.

    Schau mal bei Ebay, da findest du u.U. was passendes.

  • ich arbeite mich grade durch (antibuch) aber das dauert halt ein bissel .. bin bei 117 .. pneumatik muss doch jetzt irgentwann kommen

    Lösungen sind Probleme in Arbeitskleidung

  • kiky
    Hast du dir schon mal Gedanken über eine elektrische Lösung für den Waffenantrieb gemacht? Geht ja sicherlich auch.

  • @ Kiky ich habe dir eine " elektrische " Lösung angeboten, wenn Du Fragen hast dan Mail mir.

  • mmh .. das ist wirklich simpel

    die frage ist aber komm ich damit durch .. wo sind wir 3-4 mm alu??
    muss schwer werden oder??

    und ne möglichst kleine aufschlagfläche .. aber das war eh klar

    danke dir .. denke darüber nach .. wenn ich nix besseres finde werde ich das wohl auch bauen .. ungefähr jedenfalls

    Lösungen sind Probleme in Arbeitskleidung

  • wie der hammer da hin kamm hab ich verstanden .. sieht das auf der anderen seite genau so aus??
    also andersrum natürlich??

    ist das in unserer größe überhaubt umsetzbar??

    und die alles entscheidene frage .. wie soll ich nem 12V motor so ne power geben schnell zu sein .. und gleichzeitig genug kraft zu haben??
    (auf die gefahr hin verhauen zu werden) 2 motoren?? ist es so simpel??

    das währ ja schon was feines und weniger gewichtig als die ganze pneumatik mitführen

    Lösungen sind Probleme in Arbeitskleidung

  • Denke schon das man einen ca. 500g schweren Hammer mit einen (vorausgesetzt richtig übersetzten) 12 V Motor recht gut beschleunigen kann. 2 Mots = schwer!

    • Offizieller Beitrag

    Ich versuche gerade meinen hammer mit einem handelsüblichen Scheibenwischermotor sammt Schneckengetriebe zu kombinieren. Ich will den Hammer direkt an die Abtriebsachse des Getriebes flanschen, sprich ohne weitere Untersetzung. Falls das klappt gibts davon bald ein paar bilder. Der Hammerarm ist übrigens ca. 30cm lang, das gewicht des Hammer bzw. Axt ist zurzeit ca 300g.