Neurotransmitter

  • Mmmh .. ich find mal wieder was nicht ... glücklicherweise ken ich einen Ort wo die Suchmaschienkönige dieses Landes verkeren .. Hier!

    ich brauche für einen vortag in der schule daten über neurotransmitter

    also vor allem die aufgaben der bekanten .. adrenalin noadrenalin acetyocholin ect.

    bzw. die aufgaben die es gibt .. und einen typischen vertreter dazu

    weiß jemand wo ich sowas herkriege (online .. will doch kein unnötiges geld ausgeben =) ) am besten tabelarisch oder sonnst leicht als ohp folie umwandelbar

    Lösungen sind Probleme in Arbeitskleidung

  • jap .. einen teil davon

    jetzt brauch ich noch ein paar neurotransmitterfunktionen und ich muss nurnoch zusammenschreiben =)

    Lösungen sind Probleme in Arbeitskleidung

  • ja .. so schlau war ich auch schon .. ich sag mal was ich hab .. vieleicht ist es leichter zu verstehen mit nem beispiel

    adrenalin --> EPSP bei Beschläunigung des herzschlags .....
    Acetyocholin --> EPSP bei Sensorischen Nerven / IPSP bei Herzmuskulatur
    Dopamin --> Blockirung Schmerzübertragenden Synapsen

    usw. .. also das will der leher irgentwie glaub ich

    Lösungen sind Probleme in Arbeitskleidung