Woher biilige Alupanzerung

  • 30mm=3cm, hm ist da die Null zuveil oder ist das euer ernst?
    Das geht sich wahrscheinlich nicht ganz aus gewichtsmässig den Bot mit 3cm Alupanzer zu versehen.
    Schaut mal auf einen Schrottplatz, da gibt es vielleicht günstige gebrauchte Aluplatten.
    Von Aluplatten aus dem Baumarkt ist abzuraten, da meist von minderer Qualität.

  • Autobahnmeisterei, Straßenmeisterei -> gebrauchte Verkehrsschilder. 4 mm Alu für kleines Geld.

  • Wir hätten Bedarf an 6mm, muss auch nur 20 mm breit sein. Fällt dir dazu was ein?

  • Bis 3 mm kein Problem ,
    4 mm hätte ich auch , muß aber damit
    auf den LASER ( zum Beschneiden )
    aber 6 mm nee , tut mir leid .

    Vielleicht 2 x 3mm übereinander ?

  • @DS:
    Wir bräuchten so 2-3 laufende Meter. Die Länge der einzelnen Stücke ist fast egal, da wir eh' nur Muttern draus machen wollen (also minimal 20mm)

  • mmh ... ist nur ne idee ... was ist mit diesen alu randbegrenzungen .. die z.b. für küchen oder badezimmer verwendet werden

    naja ... eigentlich als zierleisten .. und ich glaub ach nur bis ca. 4mm

    die gibbet im baumarkt
    frag mich nicht nach preisen .. ist ewig und 3 tage her das ich sowas gesehen hab

    mfg kiky

    Lösungen sind Probleme in Arbeitskleidung

  • @ ingenieur

    Frag mal bei metallverarbeitenden Betrieben nach Flachmaterial .

    Aber warum willst du Muttern selber machen ?????

  • Kleiner Tipp was kostet..... Fast alle Rohre und Bleche für meinen Bot (Stahl und Alu) habe ich von einem sehr gut sortierten Schrottplatz in Bonn. Hier kostet Stahl KG 1 Euro, Alu KG 2 Euro - egal ob Rohr oder Platte.

    MfG
    Hammer

    Stand up and fight!

  • Ja, hier in Berlin-Schöneberg hab ich eine 1100mm*8000mm*2mm neue einseitigbeklebte Aluplatte für 10 € bekommen.
    Auch hier: 1Kg Alu = 2€ (Es gibt neues Alu und halt Schrott für den gleichen Preis) und 1Kg Stahl = 0,50€

  • Wäre auch an Stahl interesiert!!!!!!!

    Kennst jemand einen Schrottplatz in Frankfurt am Main??

    Hab die Seiten von meinem Bot mit 6mm Stahl platten gepanzert! (mehrschicht Panzerung)

    Hätte aber gerne noch Stahl Platten für oben und unten!!!!!!

    Da is die Panzerung nämlich etwas schwach!

    Oder wieviel kosten den so ein paar platten bei dir, Quexbox??????????????????????

    Würde so ca. 10 kg kaufen!!!!!! :D
    (kannst mir auch gerne ne e-mail schreiben - ich.fink@freenet.de )!!!

    • Offizieller Beitrag

    @jonas, bei 6mm dicke kommt bei stahl schon ne menge kg bei raus. Wie groß ist den euer Bot? stell doch hier mal ein bild rein, wenn ihr ihn schon gepanzert habt, müsste er ja fast fertig sein.

    ....ein Event muss her