750W 24V Motor

  • Ist der Motor denn gut?
    Und was ist das für eine Platine, die da neben dem Motor hängt? - sorry, bin Anfänger

    • Offizieller Beitrag

    1600 Umdrehungen pro Minute.
    0,30 Nm

    die Formel für die Leistung lautet:
    P[kW] = M[Nm] *n [U/min] / 9550

    Das gibt bei dem Teil ziemlich genau 50 Watt.
    Viel zu schwach für nen guten Roboter.

    [SIZE=1]Hey Jungs, das tut mir echt leid, aber wir brauchen
    [SIZE=2]MEHR POWER [/SIZE]   [/SIZE]

  • Habe 2 von den Motoren (24V/750 W für 45 Euro St.) bei e.bay geordert auf die Scotchco aufmerksam gemacht hat.

    Wenn die das halten was ich mir hiervon verspreche gebe ich Scotchco einen aus!!! =)

    Welche Fahrtregler schlagt ihr für diesen Motor vor?

    MfG
    Hammer

    Stand up and fight!

  • Kees Sicking, 70A oder 120A Regler, oder 4QD NCC-70 bei 36V bzw. Pro-120 bei 24V.

    MfG,
    scotchco

  • Danke für die Info!

    Danke für die Info! Hast Du auch einen Tipp wo ich die Regler günstiger kriegge? Oder sind die Motoren eigentlich auch ohne Regler steuerbar? Schließlich verfügen die doch über eine verzögerte Stromzufuhr (1-2 sec.)

    Übrigens1: Habe heute mit dem Verkäufer der e-bay Motoren 24V/750 W gesprochen. Er hat noch mehr von den Dingern auch wenn die in e-bay weg sein sollten. Also einfach anmailen!

    Übrigens2: Hammer lebt! ;):) :jeah:

    Habe heute den Rahmen geschweißt, morgen kommen die Achsaufnahme - dann steht das Baby auf den eigenen Rädern und nächste Woche kommen die Motoren.

    Gruß
    Hammer

    Stand up and fight!

  • Das Problem mit dem Softstart ist: wie machst du damit den Rückwärtsgang?

    MfG,
    scotchco

  • =) Sooo, hab mir dann auch gleich mal 2 Motoren bestellt!!! Im Vergleich sind die schon ganz schön billig!!!