Geht der Chat nur bei mir nicht ???

  • Thats my Problem ... das erscheint im Fenster:

    *** Verbinde mit irc.euric.net (6667)

    java.net UnknownHostException: irc.euric.net

    *** Verbindung getrennt

    Kann das an meinem Proxy liegen ???

  • Berechtigte Frage, scheint mir aber möglich.
    Bei mir läuft's derweil problemlos sowohl via Applet als auch über mirc.

  • Bei mir is genau anders rum ... weder mit applet noch mit mirc komm ich rein. Hatte bis jetzt allerdings auch keinen proxy laufen ...
    Hat jemand bezüglich Proxys und mIRC mehr Plan als ich was ungefähr als Vorraussetzung eingestellt werden müsste ???

  • Ich denke es ist was anderes:

    Probiert mal:
    1. anderer Provider (testweise)
    2. lokale Firewall (wenn vorhanden) abschalten.

    Grund:

    Meine Firewall meldet mir nach dem einloggen ins chat, dass das remote-system (das heisst der irc-server) versucht auf meinen Rechner zuzugreifen. Wenn ich das abblocke ... komme ich auch nicht rein mit der meldung "unkown host".

    Man darf nur rein, wenn irc-server eueren lokalen rechner namenstechnisch (DNS) auflösen kann!
    Manche Provider unterbinden das ... und fast alle firewalls machen das auch.

    Delldog.

  • hmmm ... firewall läuft eh garkeine und providerwechseln versuche ich gleich morgen mal ... bin derzeit wieder bei t-o(f)(n)line ...
    Ich berichte wieder ...

  • ich hatte mit einem anderen IRC chat mal probleme als ich mich über die T-online SOFTWARE eingewählt habe, mit dfü hats geklappt!

    Zitat

    "wir brauchen eine Welt in der die macht der Träume größer ist als der Traum von Macht!"

  • Ah ja .. da steht unter "Erweitert" eine schöne Nachricht ...
    Die Windows Verwaltungsinformation WMI ist beschädigt ... deshalb kann dieser Punkt nicht angezeigt werden. Bitte benutzen Sie die Systemwiederherstellung ...
    :kotz1:

  • Was ich nicht verstehe; Wenn ich an meinem cdomputer über Viag eingewählt bin kann ich nicht in den chat... :heul:
    Weis einer woran das liegen kann????????


    PS: Windows XP

  • Funktiniert der Chat irgendwie nicht? Weder das Java Apllet noch vIRC erreichen den Host. Aber keine Fehlermeldung. Liegds an mir oder an den Server?

  • Wenn ich in chat will kommt bei mir zwar das Fenster, wo drüber steht "GRA-Chat", aber das da drunter ist grau!!!!! und ändert sich auch nicht!!!
    Weis einer woran das liegen könnte???

  • haste jave virtuell.... nich installiert

    "sind das diese "roboterkriege", wo sich dann diese panzerwagen auf die mütze geben?"
    "Stahl ist eigentlich Murksresistenter"

  • haste vllt. pc formatiert oder irgendwelche win-dateien gelöscht :engel: ?

    Mfg Franky

    "sind das diese "roboterkriege", wo sich dann diese panzerwagen auf die mütze geben?"
    "Stahl ist eigentlich Murksresistenter"

  • hab ich ja gemacht!! Hab sogar den Computer runter und wieder hochgefahren und es hat trotzdem nicht funktioniert!!
    Jetzt aber wieder....