12 Volt Batterien

  • :engel:Frage: Sind 12 Volt Batterien nicht etwas schwach für solche robots? Siehe Sonntag: Ich weiß nicht mehr welcher bot, aber einer hatte 12V-Batterien und kam nicht gerade vorwärts. Naja, es könnte ja auch an der Fernbedienung liegen, wegen dem Empfang, der ziemlich schlecht zu sein scheint: Einer ist am Sonntag ja aus freien Stücken in die Grube gerast.=)

    Naja, ich warte auf Antwort!:sleep:


    ©RyuHayabusa

  • Nicht wirklich

    der Nachteil ist halt das du mit höheren Strömen arbeiten mußt was wieder Dickere Leitungen und Größere Batterien erforderlich macht und Größere Stromregler nimm lieber 24 Volt Motoren die du mit 36 Volt Betreibst

    wie schnell biste schon mit der Haya gefahren

    wie hoch geht der Adrenalinspiegel bei 300 wenn du in einem Kilometer Entfernung Rote Bremslichter siehst=)=)=)


    Gruss Bergeleo123Activate123Activate123Activate

  • @RyuHayabusa: Wen du lust hast kanst du deinen Bot auch mit Knopfzellen aus deiner Armbanduhr betreiben, du brauchst nur genug davon. Reihenschaltung heißt das Zauberwort, du mußt die Energie halt richtig Verteilen.


    @Bergeleo: Ziehe nicht zu voreilige schlüsse aus Namen oder Postings, läufst sonst gefahr die zu blamieren!

  • Bei knopfzellen würde ich allerdings auch noch eine parallel Schaltung vorschlagen sonst ist die Kapzität zu klein..


    *klugscheis*

  • Jo André, kannst mir mal ein paar Zellen borgen, hab gerade nicht genug.:jeah:


    Ach ja, ne Hayabusa hab ich noch nicht gefahren, aber Ryu Hayabusa ist ein wunderbarer "Shinobi des Windes" aus Dead or Alive (2). Es gibt auch ein besseres Motorrad als die Haya, nämlich das von Cloud Strife aus Final Fantasy VII. Es hat zwar bloß einen Einschlagwinkel von 13°, aber fährt vielleicht sogar schneller als die Hayabusa und sieht garantiert besser aus. (*lol*):recht:


    Jo,haha?


    ©RyuHayabusa

  • @Andre: Richtig, das erste Posting bezog sich aber nur auf die Spannung und nicht auf den Strom. Mit der einführung einer zweiten Komponennte hast du den kleinen jetzt total Verwirrt.

    @Berge Leo (jetzt hab ich den Verstanden, Büffel wär aber die passendere Bezeichnung gewesen): Sieste!

  • na ich frag mich wer da verwirrt ist...

    sag mir wenn ich mich täusche.

    Volt=Spannung Ampere=Stromstärke

    Akkus seriel schalten erhöht die Spannung. *gänsehaut*

    Akkus paralell schalten erhöt die Stromstärke. *vorsicht ausgleichströme*

    alles klar? :recht:


    mfg edysceus


    wenn man mich braucht, bin ich zur stelle...

  • Die "Stromstärke" wird nicht dadurch bestimmt, wieviele Akkus du parallelschaltest, sondern dadurch, wieviel Strom der Verbraucher haben will. Richtig ist, der gleiche Verbraucher an zwei parallelen Akkus doppelt so lange läuft, bis der Saft alle ist.

    Um die Stromstärke bei einem gegebenen Verbraucher zu erhöhen, musst du die Spannung erhöhen, der Strom steigt dann auch. Man nennt das Ohmssches Gesetz:

    I(Strom in Ampère)=U(Spannung in Volt)/R(Widerstand in Ohm)

  • du hast vollkommen recht.

    ich meinte, akkus paralell schalten erhöt die stromstärkekapazität.


    edysceus :bounce: