Workshop in Wien

  • Weiß jemand ob es einen Workshop in Wien gibt??
    Würde mich interessieren

  • Nein, bis jetzt sind wir eigentlich Froh das es wenigstens einen in Deutschland gibt. Müßt ihr halt selbst was auf die Beine stellen.

  • Bin auf jeden Fall dabei, wenns mal nen geben würde, hab ja nicht weit. :jeah:

  • Das find ich blöd das es keinen gibt!!
    Wenn mal einer kommt bin ich auch dabei!!

  • Hallo!
    Müsste man halt was organisieren. Aber warum eigentlich in Wien, das liegt ja ziemlich am östlichen Rand von Österreich?
    Etwas weiter westlich (z. B. Linz =) )würde eventuell auch für den einen oder anderen bayrischen Roboteer interessant sein.

  • Achtung ist zwar nicht das selbe wie Robot Workshop aber Messegelände Wien ist noch bis So. eine Modellbaumesse (geh Heute)

  • Mir wäre Linz auch recht, muß ich halt 2 Stunden Autofahrt in Kauf nehmen, die Hauptsache, es gäbe mal einen.

  • Wenn sich ein paar Leute dafür interessieren, könnte ich eventuell die Räumlichkeiten an einem Wochenende zur Verfügung stellen. Das wäre eine Werkstätte mit ca. 250 m², Möglichkeiten zum Schweißen (Schutzgas, Elektro, Autogen), Plasmaschneiden, Drehen, Fräsen etc., etc. sind vorhanden. Platz zum Testen ist auch begrenzt verfügbar.
    Location: Gramastetten bei Linz. Fahrzeit von Wien ca. 2 h, von Graz ca 2,5 h, von Passau ca. 1h.
    Großer Kühlschrank und Platz an einem Biertisch ist ebenfalls vorhanden ;-). Übernachtungsmöglichkeiten: beim Wirt meines Vertauens oder Schlafsack! Aus Zeitmangel geht das aber bei mir frühestens in 6 Wochen.

  • Hört sich ja gut an, würde vorschlagen nächstes Frühjahr so was zu organisieren, bis dahin haben hoffentlich einige Teams schon was zum mitnehmen oder herzeigen, bin ja bis jetzt der einzige mit (fast) fertigen Bot in Österreich.

  • Frühjahr wäre gut, da müsste unsere Kiste auch schon ziemlich fertig sein, derzeit kratze ich ja noch das material zusammen.