Der Perfekte Robot

  • Hy hat schon einer von euch die neue Konstruktion vom Razer-Team gesehen ich finde dass so der perfekte Robot aussieht

  • Du meins wahrscheinlich WARHEAD!oder?
    Ich find er schaut gut aus aber ich glaube das es sowas wie einen "Perfekten Robot" nicht gibt!!

  • O.K. siehst du dieses Stachelartige Teil auf seinem Rücken (hinten) ich glaub das ist ein selbstaufrichtungs-Mechanismus

  • Könnte sein das das eine Art Keil ist wenn es das wirklich ist ist er fast unbesiegbar!!

  • Wenn er nicht wieder Probleme mit der Steuerung bekommt könnte er gewinnen!!

  • Nach einem direkten Kontakt mit Nightmare sieht er eventuel auch nicht mehr so prima aus.
    gegen sehr efolgreiche Bots bilden sich mit der Zeit immer gegenstrategien siehe Tornado mit anti Razer Device., Beidseitige fahrende Bots gegen Chaos II usw.

  • Stimmt Flipper gewannen früher immer jetzt gibt es beidseitig fahrende und viele die sich selbst aufrichten können!!!

  • ja , zum Glück denn anders war es langweilig denn
    Flipper kame,sahen,siegten zum Glück ist das jetzt vorbei =)

  • Nein, ein Video hab ich leider noch nicht gefunden. Auch eine Kampfstatistik fehlt noch. Ebenso wie bei RW gibt es wohl auch bei Battle Bots einige vertragspasagen um eine vorzeitiges bekanntwerden von Ergebnissen zu unterdrücken. Auch auf der Website von BB tauchen noch keine Aktuellen ergebnisse in den Statistiken auf.

    P.S. im Interresse der lesbarkeit und Übersicht im Forum:
    könntet ihr eure Beiträge nicht so verallgemeinern sondern ausführlich darstellen und so kleine "zustimm" Beiträge, die sich jeder eigentlich denken kann, ein wenig minimieren.

    Wir währen euch sehr dankbar!

  • Wenn man aktuelle Ergibnisse von Battlebots will, muss man auch nicht auf die Battlebotsseite gehen. Es haben schon einige Kämpfe gesendet.

    z.B. liegt Nightmare schon draussen, gegen....... Warhead. das liegt vor allem daran das Nightmare eher weniger taugt: kein Srimech, slechter Antrieb, Waffenkonstruktion verbiegt meist schon nach dem ersten Angriff. Das einzige Problem was Razer gegen Nightmare haben würde ist das er sich nirgends festkrallen kann.

  • Ich meine mich zu erinnern irgendwo gelesen zu haben daß Warhead bei Battlebots zwar relativ weit kam, aber auch nur auf Platz 8 (oder wars 12?).

    Der Bot hat einige Probleme:

    Die Scheibe ist Verbrennergetrieben, d.h. anfällig gegen CO² - ein Anlasser ist nur eine weitere potenzielle Problemquele.

    Die Panzerung ist nur sehr dünn - 1mm Alu ist gegen die meisten Spinner o.ä. nicht besser als Alufolie - kommt man ran, ist man drin.

    Der hydraulische Mechanismus ist eine potenzielle Störungsquelle.

    Horizontale Spinner kriegen immer selber einen großen Teil der Energie ab und werden dadurch rumgeschleudert.

    Wenn ein Flipper ihn umwerfen kann, und er auf der eigenen Scheibe landet, kann das ziemliche Probleme aufwerfen.

    usw.

    Das Ding sieht gut aus, aber es hat IMHO nicht dieselben Championqualitäten wie Razer.

    Problematisch sehe ich für diesen Bot alle anderen Spinner, insbes. Vertikale (Nicht Nightmare, eher sowas wie Black Hole o.ä.), Full Body Spinner, große/lange Äxte, Flipper - das wichtigste ist, daß man den eigenen ot gut beherrscht und dieser wendig und schnell ist - das eine können diese Jungs nämlich - fahren wie der Teufel. Dagegen hilft nur selber sehr gut zu fahren. Daneben brauchtes, wie bei jedem Spinner einen sehr robusten Rahmen, und sehr starke Panzerung (KEIN Polykarbonat), z.B. Tough-as-Nails.

    MfG,
    scotchco

  • Zitat

    daß Warhead bei Battlebots zwar relativ weit kam, aber auch nur auf Platz 8

    "unter die letzten 8" - das ist das, was Vinnie Blood in Nottingham erzählt hat. Nicht eben schlecht für den ersten Einsatz.

    [edit] Da steht's schwarz auf weiß: http://www.robotcombat.com/bbsfmay02heavy.html

    Vier Kämpfe, vier Siege. Respekt.

  • Das Nightmare nach nen ordenlichen Hit fast immer in die Knie geht, ist mir auch schon aufgefallen. Die haben da immer Probleme mit den Motor u.Getriebeaufhängungen. Nightmare hat ne zu große Waffe meineserachtens, da geht soveil Gewicht rein, das für die notwendige Stabilität zu wenig überbleibt. http://www.robotcombat.com/video_nm_slamjob1.html
    Warhead ist da schon der bessere Bot find ich.

  • Roboter sind nie und merke dir, wirklich nie perfekt. Der Roboter den wir meinen sieht zwar stark aus, aber ich glaube man hat sich erst der perfektion GENÄHERT!!!, wenn man Sir Killelort besiegt hat, davon sind wir aber noch weit entfernt.

    Es gibt immer einen stärkeren, und es ist nicht das Ziel perfekt zu sein, oder gut im Ring auszusehen, sondern den Besseren zu besiegen!

    Das heißt eigentlich: Man ist nieh perfekt, und du hast dein Ziel nie erreicht... es geht immer weiter...

  • Sir K. besiegen ist leicht wie? - Flipper !!! (im fernsehen haben sie von irgenteinem Robot gesagt sein flipper hätte genug Kraft um Sir K: umzuhauen :messer: :messer: :messer:

  • Jepp. Das war unserer. Aber immer wenn man ihn braucht, ist Sir K. gerade nicht da...