fliegender bot

  • reichts eigentlich nen kranz um den rotor zu bauen???

    sagen wir 10cm nach oben und unten??
    soll dan etwa so aussehen ( -----|----- ) also im querschnitt

    oder muss man oben und unten ein gitter oder so anbringen??

    Lösungen sind Probleme in Arbeitskleidung

  • ich mein nicht ein Blatt allein sondern um den Radius etwas z.B.maschendrahtzaun!

    "sind das diese "roboterkriege", wo sich dann diese panzerwagen auf die mütze geben?"
    "Stahl ist eigentlich Murksresistenter"

  • Wieso wollt ihr eigendlich alle auf einmal einen fliegenden Bot bauen????:ohschreck:

  • Da kommt noch locker genug Schub raus. Bei einem Impeller ist zb mit einer Leistungseinbuße von ca 5% bei einem Lufteinlaßgitter zu rechner (wenn mans richtig macht).
    Das ist aber das allerkleinste Problem.

    Ein guter Impeller schaft mit einem 1000W Motor ca. 30N. Währen bei 45Kg also ungefär 15KW. Mit entsprechend Größeren Turbienen steigt auch der Wirkungsgrad. Bis auf 15-20W pro N Schubkraft sollte man schon kommen. Das würde aber immer noch 3000W minimum bedeuten. Mit 3 Kleinen 35-50ccm Motoren an 20 - 25 cm Impellern sollt man in der Lage sein ein ein 45Kg Gerät in die Luft zu wuchten.

    Neben der Frage nach der Bewaffnung stelt sich da aber noch die Frage nach der Zuverlässigkeit. Ein Turbinenrad verkraftet bei 7000 U/min keinerlei Erschütterungen. Jedenfals nicht bei einem 45KG Fluggerät.

  • Weist wie teuer wird?
    Außerdem was willsten für waffen einsetzen?
    Disqualifikation wegen Passivität? :messer:

    "sind das diese "roboterkriege", wo sich dann diese panzerwagen auf die mütze geben?"
    "Stahl ist eigentlich Murksresistenter"

  • mmh ..spnnen wir mal was zusammen

    1.40x1.40 außendurchmesser

    45kg gewicht

    hinten ein ausleger mit stabilisierender schraube
    (alternativ nicht .. dan ist der bot gleichzeitig ne schwungscheibe .. aber nichtmehr steuerbar)

    waffen .. alles was schneidet oder bor fällt raus weil die kraft feht
    hammer .. rolle rückwers
    flipper .. unzweckmäßig
    horizontalspinner .. machbar .. mann muss aber zu tief runter ... außerdem wenig platz über
    vertikalspinner .. realisierbar .. bei feindkonntakt gehts ab quer durch die arrena .. vieleicht rolle rückwerts

    bleibt dann .. ramdornen an der unterseite .. fallenlassen ... hoffen das man mehr als einen angriff durchsteht ... schaden .. naja

    mögliche fehlerquellen
    ausfall haubrotor .. nacht zusammen .. stehen und verschrotten lassen
    ausfall des stabilisators .. keine kontrolle mehr ... man wirbelt ziehllos durch die gegend ... als zu gefährlich
    bruch der verkleidung nach angriff .. oder wegen belastung .. oder was weiß ich ... bestenfals unwucht ... schlimmstenfalls unkontrolierter absturz
    ausfall der steuerung .. bester fall vom himmel fallen wie ein stein ... imm schlimmsten .. will garnicht drüber nachdenken

    das läst nur einen schluss zu ... wer probierts freiwillig aus leute???

    Lösungen sind Probleme in Arbeitskleidung

  • "hinten ein ausleger mit stabilisierender schraube"

    Zwei gegensätzlich Rotierende Schrauben tuns auch.

    "horizontalspinner .. machbar .. "

    Bringt gar nichts. Beim Impact saust du nur Quer durch die Arena.

    "bleibt dann .. ramdornen an der unterseite"

    Ersetze Ramdorne durch Ramdorn und es könnte was werden.

    Was Total fehlt ist ein:
    1. Pendel am Bot
    2. Ein 45Kg Flugbot der 145 Kg heben kann
    3. Ein Bot der sich auf dem Gegner festkrallt und dan Bohrt!
    "mögliche fehlerquellen"

    Alle von dir angesprochenen Fehlerquellen setzen auch einen normalen Bot außer Gefächt.

    "das läst nur einen schluss zu ... wer probierts freiwillig aus leute???"

    Quax der Bruchpilot und Daniel Düsentrieb

  • 2 schrauben .. klar .. aber die werden dan nur 1m im durchmesser

    oder übereinander versetzt .. das klapt glaub ich nichtspinner stimmt .. ist das gleiche wie beim vertikal


    ähm fehler .. hab da nur aufgeschrieben was ernsthaft gefärlich werden könnte


    naja zu deinem 1 2 3 .. brauch man warscheinlich ähnlich viel sagen wie zu meinen punkten :messer:

    Lösungen sind Probleme in Arbeitskleidung

  • Wenn du die Blätter gleichzeitig als Waffe benutzt schlagen die Kanten ab un die aerodynamik is im Arsch!
    außerdem würde sich der Hubschrauber von selbst zerstören! :uzi:

    "sind das diese "roboterkriege", wo sich dann diese panzerwagen auf die mütze geben?"
    "Stahl ist eigentlich Murksresistenter"

  • a) rotor als waffe geht nicht ... weil .. der rotor hinter irgent ner verkleidung sein muss

    b) hast du mal gesehen wen ein hubschrauber mit seinem rotor nen gegenstand berürt der stabiler als ein baumwipfel ist?? .. dann ist ende gelände
    mal ganz abgesehen von den splitterstücken die schnell und in kopfeintrits gerechter form in alle richtungen fetzen :messer:

    Lösungen sind Probleme in Arbeitskleidung

  • danke sehr

    "sind das diese "roboterkriege", wo sich dann diese panzerwagen auf die mütze geben?"
    "Stahl ist eigentlich Murksresistenter"

  • Fliegende Bots sind sch***e!!!

    Ich kann mir nicht vorstellen das die was taugen,
    außer luftkissenfahrzeuge aber die haben keinen richtigen gripp also lieber nicht sowas "abgehobenes"!!