Empfänger an der LM

  • Hi,
    kann ein Empfänger eigentlich mit jeder art von Antriebsgeräten angeschlossen werden???
    Bei mir ist das Antriebsgerät eine alte Lichtmaschine(LM)!!(Die dennoch gute Leistung bringt!)

  • Langsam, ich versteh' kein Wort.

    Zitat

    Bei mir ist das Antriebsgerät eine alte Lichtmaschine

    Wie "Antriebsgerät"? Als Motor oder was?
    Erst mal ist eine Lichtmaschine ein Generator, kein Motor. Zwar wäre es theoretisch denkbar, eine LM so umzubauen, dass sie als Motor einsetzbar wäre, das geht aber nicht im Handumdrehen.

    Zitat

    kann ein Empfänger eigentlich mit jeder art von Antriebsgeräten angeschlossen werden???

    Wie "angschlossen"? Wenn du einen wie auch immer gearteten Motor mit einem Empfänger verbinden willst, muss ein Fahrtregler im weitesten Sinne dazwischen.

  • Die Diskussion hatten wir ja schonmal. So eine alte Gleichstrom-Dynamo/Lichtmaschine hat man sofort umgebaut. Die sind nur ziemlich schwer für die Leistung die die als Motor bringen.

    Und SD: Man braucht immer noch einen Fahrtregler und/oder Relais um den Motor zu steuern. Daran hat sich nichts geändert.

    MfG,
    scotchco

  • An der ingenieur,
    ja so ist es ich "würde" eine lm nehmen, das Riehmenrad einfach gegen ein Zahnrad ausgewechselt und schon ist die LM genug umgebaut damit sie genügend Leistung bringt!!

  • Naja, mehr Leistung bring die dadurch nicht... dazu müsstest du sie neu wickeln...

    MfG,
    scotchco

  • naja, hast recht "Leistung" ist nicht das richtige Wort dafür, eher das die LM dadurch mehr Kraft hat!!

  • öhm....doch!!! Die Kraftübertragung kommt doch so viel besser rüber als wenn du einen Riehmen verwenden würdest!!