Tips für die PANZERRUNG

  • mal was anderes was ist wen man ne Stahlplatte sagen wir 2mm oder so

    auf federn oder stoßdämpfern lagert

    das ganze auf ne 1mm platte als eigettliche panzerung setzt


    --> die hämmer haben dran zu knabbern

    --> einzieges problem kreissegen o.e.

    die hängen dan zwar en gazes stück in der luft hinterlassen aber fiese löcher die im fall des falles fon der jüri als schwere beschädigung gewertet werden


    da muss also was besseres drauf (ich weiß nur noch nich was)


    oder was drunter dachpappe --> säge verräcke (leider brennt das zeug wie zunder


    hat einer ne idee um das zu verhindern -->:kettensaege: ??


    kiky

    Lösungen sind Probleme in Arbeitskleidung

  • Also erstens mal, ist das nichts neues, das hatten wir doch schon mal. Zweitens wird das wahrscheinlich zu schwer und zu hoch, außerdem wird deine 1mm Panzerung die 2mm Panzerung und die Federn nicht lange halten. Außerdem kommt ein Axtbot da auch bestimmt durch, denn du darfst ja keine zu schwachen Federn nehmen und vielleicht kennst du ja den Begriff "Träge Masse". Wer will kann weiterschreiben...

  • sorry wußte nich das es das schon gab


    außerdem würde ich das nich allein auf den 1mm stahl lasten sondern auf verstrebungen oder so


    und zu dick???


    gibt es nich, du hast doch platz genug


    und ich hab hier auch schon schwerere alternativen mit ähnlichem schutzfacktor gesehen

    Lösungen sind Probleme in Arbeitskleidung

  • Ja klar, du hast genug Platz, bloß musst du achten, das du durch die Eingangstür kommst(ich find's jetzt nicht wie hoch, aber ich hab's schon mal gelesen, also kein Scherz).


    Aber was ich eigentlich meinte, ist, dass du mit einem höheren Bot den anderen eine viel größere Angriffsfläche bietest.


    MfG,

    Fantex

  • ja is klar aber 5cm mit ner schregen form ne flache pyramide oder so??


    anders is noch stat federn steinwolle oder so zu verdichten und zwichen die feste grundplatte und eine lose platte in ner führung einzuklemmen


    das gibt dan etwas nach verteilt die wucht und ist nach der weiteren kompriemierung durch den schlag noch schwerer zu durchdringen


    steinwolle kenste das zeug vom häuser isolieren

    brent nich is billig und leicht zu bekommen (baumarkt)


    kiky

  • Jo, kenn ich, hab'n wir noch etwas daheim(vom Hausbau). Ich glaub zumindest, dass ich es kenn, du meinst doch dieses gelb/grüne Zeugs, das tierisch juckt, wenn man's anfasst, oder ist das was anderes?

    Jedenfalls hab' ich grad ein Feuerzeug daruntergehalten und es ist abgefackelt. Die Flamme war zwar nur klein, hab mich aber trotzdem verbrannt. Du musst dir das so vorstellen, Die Wolle brennt bei kleiner Flamme, wird schwarz und fällt ab. Tut deinem Bot sicher gut, das ganze heiße(?) Zeugs am Getriebe, Motor oder sonst wo.

    Sonst wär die Idee vielleicht nicht so schlecht.


    MfG,

    Fantex

  • nein das ist glaswolle


    das wurde früher verwendet


    steinwolle ist etwas teurer grau und wegen den neuen brandschutzbedingungen nicht brennbar


    außerdem habe ich unter der wolle noch ne platte eingeplant kuck nach


    das zeug fält also nicht rein


    die evolution geht aber schon weiter kennt jemand nen harten nicht brennbaren schaum

    soänlich wie PU schaum nur nicht so brüchig

    also irgentwie zäh (wie das zeug was entsteht wenn man zucker mit säure mischt vieleicht)


    das währe nämlich noch besser


    kiky

  • OH, sorry, ich dachte du meinst die lose Platte sollte die Führung sein!

    Naja, wir werden ja noch früh genug sehen, was dabei herauskommt.

    Also, ich weiß ja nicht mal, wie Zucker und Säure(was für Säure eigentlich?) zusammengemischt ausschauen. Aber das scheint in Deutschland wohl zur Allgemeinbildung zu gehören?


    MfG,

    Fantex

  • das haben wir mal in chemie gemacht is son schwarer zäher scham


    und hat ca. das 10 fache an volumen wie der zucker den man benutzt hat


    kiky

  • Habt ihr wohl auch schon mal in Chemie gemacht, wie? Aber wäre das eigentlich erlaubt(?), ich meine, es ist ja Säure dabei!

  • Also i bin zum ersten ma da und hab mir gedacht ich stell mich mal vor: Komm aus Aut, bin Ein guter Freund von Fantex(und wegen ihm hier) und kenn mich hier noch nicht aus. Hab schon viel von RW gehört und dachte mir ... schau ich mir mal an.


    Grüsse an Alle!:rwrulez:

  • ... irgendwo muaß i mi doch a furstellen, sunst kennt mie ja kaner. Zur Panzerung: Empfehle eine Ti-Au Legierung.

    Titan ist aber extrem teuer und Alumimium is auch nicht billig. Also Jungs und Mädels ich muss jetzt wieder offline gehen. Ciou allemiteinender.

  • da binn ich wieder


    das mit dem schwarzen schaum aus zucker is doof wenn das zerbröselt

    aber vieleicht wießt ihr nen anderen feuerfesten schaum

    in den die ruhig reinsegen können

    (noch besser währe ne sägeblatt verklebende wirkung)


    kiky

    Lösungen sind Probleme in Arbeitskleidung