Brauch Tips für meine Panzerrung
Tips für die PANZERRUNG
-
-
Nimm das was du Kriegen/Bearbeiten kannst, was ganz gut ist, und eben was das Gewicht noch hergibt!
-
Bau erstmal den Rest von dem Bot zusammen. Bis der fertig ist, hat sich bestimmt was ergeben.
MfG,
scotchco
-
Ja. Ich hoffe bei mir kommt Stahl hin- Ich will 'ne ziemlich fette Schwungscheibe machen...
-
Em Geht auch Edelstahl!!!:rulez:
-
Soviele Vorteile hat Edelstahl ja nicht. Nagut, es kann nicht oxidiren, und ist etwas härter, aber so ideal lässt sich das nicht bearbeiten oder?
-
Ziemlich beschissen sogar .Extrem zäh. Und beim Schweißen verzieht sichs die ganze Zeit.Sollte nur ein Könner ran.
MFG
Hydro
-
Und das kann auch recht teuer werden.
-
- Official Post
Wie wärs mit nem Verbund: Macrolon (z.B. 5mm-10mm)und aufgeklebtem Stahlblech (z.B. 0,5mm - 1mm). Dies sollte bei vertretbarem Gewicht noch guten Schutz bieten.
-
Die Panzerung meines Bots ist teilweise aus Edelstahl.Aber beim schweißen hat mir mein Vater geholfen,der kann das.=)
-
OK .Dann hast Du Schwein gehabt.
Ey ich glaube ich krieg gleich meinen ersten Stern." Freu "
MFG
Hydro
-
Ja. Haste ja Schon! Gratuliere! =)
-
- Official Post
Mit 150 bekomme ich meinen zweiten Stern !:jeah:
-
- Official Post
Zum thema Panzerung find ich Warzenblech gut aus Stahl sehr stabil hällt viel aus und ist relativ Preiswert zu haben !
:jeah::engel::jeah:
-
Eine teurere, schwerere, stabilere aber auch etwas leichter zu verarbeitende Panzerung als z.B. Edelstahl wäre Panzerstahl. Die hält so ziehmlich allem Stand (exception Razer). :engel:
-
Edelstahl: ..ist nicht härter als normaler Stahl, nur bedeutend zäher. Ich schweisse das Zeug seit Jahren, und besonders beim WIG-Verfahren kommt ne Menge Hitze rein(Verzug!). Speziell bei dunnen 1-2mm Blechen gibt das tolle Wellen und Beulen.Schwer zu richten.
Warzenblech:Ich seh einen grossen Nachteil in den "Warzen".
Das sind doch tolle Mitnehmer/Angriffsflächen für einen Schwungscheibenbot. Auch eine Axt, die ohne Warzen noch glücklich abgelenkt worden wäre, kloppt dann voll rein.
Die Oberfläche bietet einfach zu viel "mechanischen Grip"
Ich würde eine glatte Panzerung vorziehen
-
Schon mal danke aber Welche Panzerrung ist billig und gut verarbeitbar ?:engel:
-
- Official Post
Wie schon gesagt Stahlblech ist sehr stabil bei ca.4mm und relativ Preiswert gegenüber anderen Materialien nur mit dem Gewicht kann ein Problem entstehen !:jeah:
Außerdem würde ich das Warzenblech mit der glatten Seite nach außen befestigen also keine Angriffsfläche bietten! :jeah:
-
Wie bekomme ich eigentlich Sterne?
-
- Official Post
Warum ich dann Warzenblech nehme leicht zu beantworten !
Weil wir bei uns in der Ausbildung das zeug maßig verwenden und dann nee mänge Schrott anfählt der bei entsorgung auch geld kostet , kann ich immer mitnehmen was ich brauche so habe ich die Panzerung und Rahmen schon mal zusammen !:jeah:
-