Schlagengift?

  • Wenn Schlangen ein Tier beißen und das Gift injitzieren(oder wie das heist) und das Tier dann fressen, fressen sie doch ihr eigenes Gift und müssten die Wirkung doch zu spüren kriegen oder??????????

  • nö man is immer gegen das was von einem selber stammt imun und das imunsystem nimmt es als eigenes auf is doch kla

  • ...nö, man is nit immer gegen das immun was man selbst herstellt...besstes Beispiel: MENSCH :jeah:

  • schlangengift ist wie die meisten gifte eine eiweiß-produkt. diese haben die eigenschaft nach einer gewissen zeit zu zerfallen. die abfallprodukte sind dann nicht mehr giftig. viele schlangen sind übrigens nicht von natur aus immun gegen ihr eigenes gift. sollte sich eine schlange also mal selber beissen, kann es für sie genauso gefährlich werden. wissenschaftler gehen aber davon, daß sich schlangen im laufe ihres lebens aber immer wieder selber versehentlich beißen - passiert ja uns menschen auch hin und wieder. da dann aber nicht bewußt das gift in voller menge injiziert wird, sondern nur eine kleine menge (was halt so an den zähnen "hängt") ist wirkung bei weitem nicht so stark. dadurch wird die schlange allmählich immun gegen das gift.
    cu
    muli

  • Und, was über die Nahrung aufgenommen wird, wird schlicht und einfach, wie die meisten Eiweise, verdaut.

    MfG,
    scotchco

  • boa, ihr seid ja alle richtig intelligent! *staun* naja, schwatz mal schön weiter...ich suche nur ein paar beiträge von Yupju...*gg*

    ps.: Bin auch der meinung, dass man ja schlecht davon sterben kann, was man selber produziert! das geht einfach nicht...
    pps.: hey schmollo, ich glaub du hast zu viel zeit... :)

  • hehe...*grins*
    och war nicht böse gemeint....und isac, ich hab ja nicht mit dir geredet....besserwisser.....tzs *gg*

  • Ich hab auch nich gedacht das es böse gemeint war, ich wusst jetzt nur nich wie du darauf kommst das ich zu viel Zeit hab(stimmt zwar)!?!

  • @Diana:

    im Forum ohne @ = an alle

    Zitat

    ihr seid ja alle richtig intelligent!

    ging wohl auch an alle

    Da die Beiträge auf den du dich bezogen hast auch von mir stammen könnten fühle ich mich sehr wohl angesprochen.

    Zitat

    besserwisser

    und stolz drauf

    PS: In einer öffentlichen Debatte sollte man nie sarkastisch sein!

  • jetzt hast du den armen schmollo total verwirrt....*gg*
    und an isac: Du bist wirklich ein besserwisser....ich könnte auch klugscheißer sagen, aber das wäre verletzend...


    ps.: an alle...: äh ihr wiist doch hoffentlich, dass das was ich sage nie ernst gemeint ist, oder??? ;)

  • Zitat

    ps.: an alle...: äh ihr wiist doch hoffentlich, dass das was ich sage nie ernst gemeint ist, oder???


    Das kann man immer sgaen!!!

    :jeah:

    =)

    :engel:

  • @schmollo

    weißt du... bei dir hat man ab und zu wirklich das gefühl, dass du zuviel gesoffen hast...