Suche Fernsteuerung die...

  • ein Kreuzknüppel und 4 köpfe hat :)
    oder kann man auch mit einem kreuzknüppel seine waffe betätigen?

    Ich will folgende Funktionen ausführen können.
    Lenken (2 kanäle)
    waffe betätigen (1 K)
    waffe "nachladen" (1k)
    aufrichtmechanismus (1k)
    und einen in reserve

  • "Köpfe" sind, vermute ich mal, Knöpfe.
    Eigentlich reicht da eine Vierkanal-Anlage.
    Normalerweise wird folgendermaßen gesteuert - da gehen die Geschmäcker aber auseinender:
    Linker Kreuzknüppel "rauf/runter": vorwärts/rückwärts
    Rechter Kreuzknüppel "links/rechts": Lenkung
    Dann haste noch "rechts/links" vom linken und "rauf/runter" vom rechten Knüppel übrig.
    Diekann man so ausdekodieren, dass du die restlichen Funktionen damit bedienen kannst.

    Besipiel: Linker Knüppel nach links: Waffe betätigen
    Linker Knüppel nach rechts: Waffe nachladen
    Rechter Knüppel nach oben: aufrichten

    Es würde sich allerdings empfehlen, den Sender in so einem Fall etwas umzubauen und die Waffen-/Aufrichterfunktionen auf Taster zu legen, am besten in ein zweites Kästchen für einen zweiten Mann. Das geht. Ist vielleicht noch ein interessantes Kapitel für Scotchcos Buch.

  • gut dann werd ich das so machen dass ich auf einem kreuz den robot steuere und mit dem anderen bedien ich meine anderen sachen.
    Wegen dem umbauen von dem sender... erfordert das gute elektronikkentnisse oder kann das fast jeder machen bzw könntes du oder andere hier mir dabei helfen ?

  • Der Umbau ist eigentlich kein so großes Problem. Das kriegen wir hin.

  • Könnt ihr mir auch sagen welche für meine zwecke gut geeignet ist ? ich kenn mich da nicht so aus

  • Habt ihr euch noch noch nie 'ne fernsteurung von innen angeguckt????!!!! dann wüsstet ihr, das von jeder achse ein kabel zu der hauptplatine geht, das da eingesteckt ist. man kann dann diese kabel von den kanälen die man nicht braucht rausziehen und da knöppe dran anschließen. die kann man dann sogar wenn man will nach außerhalb legen.