Matildas Panzerung aus Titan....?

  • Matildas Panzerung aus Titan?Na ich weis ja nicht, ist Titan nicht sonnst immer golden, und wenn es trotzdem stimmen sollte, die Panzerung ist wieso nicht richtig befestigt!!Da hilft die Panzerung doch fast garnichts!!:kotz1::kotz1::kotz1:

  • Titan, wenn ich das noch richtig hinkriege, sieht eigentlich ziemlich aus wie Alu. Das goldfarbene Zeugs, als Beschichtung auf Bohrern etc., ist, glaube ich Titannitrit.


    Ach ja - anmalen geht natürlich auch...


    MfG,

    scotchco
    [SIZE=1]Diese Nachricht wurde am 04.12.2001 um 21:37 Uhr von scotchco editiert.[/font]

  • @SD: Irrtum, unter der Kunststoff Haut von Matilda verbirgt sich ein sehr robuster Titankasten, was mich zu der Vermutung veranlaßt, das Matild nur als Opferschwein in die Arena geschmissen wird. Welcher normale Mensch baut einen Kampfroboter so rund das er bei einem richtigen Rempler schon auf die Seite rollt?

  • Matilda ist schon aus Titan,es ist nurnicht gut befesdickt,die 75ccm motorsäge hat viel Power nützt aber nichts.


    Ps:Death Metals Säge ist von Stihl und hat 5,4PS,die feuerwehr benutzt sie auch.:kettensaege:123Activate

  • Wie Teuer das genau ist kann ich dir nicht sagen. Es giebt aber eine immense Preisspanne. Wenn man sich die regulären Titanpreise anschaut fragt man sich z.B. wieso ein Titanfahrad so billig ist. Der punkt ist der, das Titan in der ehemaligen SU in maßen abgebaut wurde um ihre U-Boote damit zu Panzern (die Alpha Klasse war glaube ich das erste U-Boot mit gesamt Titanpanzer). Nach dem zusammenbruch der SU bekommt man das immens billig, wenn man seine Quellen hat und genug von kauft. Bei solchen Sachen gilt (genauso wie bei Carbon, Aramidgewebe): wen man durch eine glückliche Fügung des Schicksals günstig an so etwas rankommt sollte man die Chance ergreifen, wenn nicht, sollte man nicht lange danach außschau halten und besser nach Altanativen suchen.

  • P.S.:Günstig heißt in diesem Falle aber sichelich immer noch mindesten das 2-3 Fachen von hochwertigen Aluminium, und das ist schon schweine teuer.

  • @death maschine: Es ist nicht so teuer weil es das härteste Metall der Welt ist, sondern weil es sehr selten ist. (Diamanten sind auch nicht so extrem teuer weil sie das härteste sind was es gibt, sondern aus dem selben Grund wie Titan)

    Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.

  • @Kevto: Matilda soll auch so etwas wie den Arenaclown darstellen, sie ist leicht zu zerlegen und umzuwerfen. Wenn du dir die anderen HR's anschaust kanst du nich echt glauben das das Teil ernst gemeint ist. Besonders wegen dieser Plastikpanzerung (GFK oÄ) über dem Titangehäuse.

  • Vegetarier:


    >Es ist nicht so teuer weil es das härteste Metall der Welt ist, sondern weil es sehr selten ist.


    Titan ist nicht selten, im Gegenteil, es liegt überall herum. =) Nur die Gewinnung und Aufbereitung ist exorbitant teuer und umweltkritisch.


    Hier ein Zitat der Uni Bielefeld:


    "5.4.3 Gewinnung und Verwendung von Titan


    Titan ist ein Leichtmetall mit der Dichte von 4,5 g/cm3 und dem recht hohen Schmelzpunkt von 1677 °C. Es steht zwar an 10. Stelle in der Elementhäufigkeit der Erdkruste und ist damit häufiger als Chlor, Phosphor oder Kohlenstoff (-> Tab. 4), tritt aber sehr weit zerstreut und deshalb nur selten in größeren Erzlagerstätten auf. Titanerze sind vor allem Rutil TiO2 oder Ilmenit FeTiO3 aus Norwegen."


    Die ganze Abhandlung findest Du unter: http://dc2.uni-bielefeld.de/dc2/wsu-teok/kap_054c.htm


    Ist ganz interessant, einiges davon wußte ich auch noch nicht . . .


    MfG

    Ralf

  • @hotdog:

    Lässt du irgend wann mal auch was anderes ab außer einer nichtssagenden Phrase? Nix für ungut, aber das ist reines spamming...

  • Vielleicht. Aber Härte ist nicht das, was gefragt ist. Sondern Schlagzähigkeit zum Beispiel. Und außerdem: Panzerstahl ist sicherlich erheblich schwerer als Titan.

  • Da hast du wahrscheinlich recht, aber wenn du es nur an den oberen Kanten verwenden würdest, könnte dir z.B. Dead Metal mit seiner Kreissäge nicht mehr gefährlich werden. Kommt zwar auch auf die Form des Robots an, aber sagen wir mal bei einem sehr niedrigen.

    Übrigens, was heißt eigentlich das "SMD" in deinem Titel?

  • Also [SIZE=5]TITAN IS EH VERBOTEN[/font]

    in den regeln steht ,das high tech materialien

    (kevlar,[SIZE=4]TITAN[/font],etc.) verboten sind

    :mg1:

  • echt??? wo steht das??? bitte zeig mal wo das steht,


    mfg


    :smilybrennt::smilybrennt::smilybrennt:

  • Titan Verboten? Wenn das so ist, dann war es nicht immer so, denn es gab mal einen robot der titan als Reifenverkleidung hat, so viel ich weiss.;)