AXT oder Kreissäge?

• Hi wollte eure MEinung wissen welche Waffe mehr anrichten würde:

Eine Kreissäge die senkrecht montiert ist( Baukreissägeblätter) und die richtig große stücke raushauen könnten.

Eine Axt mit Pneumatik(ziemlich stark) betreiben, und zusätzlich zwei Hämmer die von links und rechts zuschlagen.

Oder zwei schnelle Hämmer links und rechts die wie die Zange von Dead Metal funktioniern (also nur Festhalten) und dazu eine Hydraudische Schere die den Gegner horziontal zusammen drückt?

Glaubt ihr dass eine Waffenkombination davon häftig sein könnte.
    [SIZE=1]Diese Nachricht wurde am 06.12.2001 um 13:14 Uhr von Admin editiert.[/font]

• KReissäge mit Elektromotor.

Die Hämmer von der Seite mit HOCHDRUCKPNEUMATIK

Den Hammer von oben entweder mit zwei Autofedern und Hydraudik zu zurückziehen. (Hab ich im Forum entdeckt)

Oder mit HOCHDRUCKPNEUMATIK

und die horzionatle SCHERE mit HYDRAUDIK

Glaub das entweder die p. Axt gut ist oder die schere:kettensaege::kettensaege:

• heY KÖNNTE MIR VIELLEICHT EINER BITTE ANTWORTEN WAS SINNVOLLER IST:

ZANGE SÄGE ODER AXT

MIR GEFALLEN ALLE DREI GUT ABER UM SIE EFFEKTIV ZU MACHEN MUSS ICH MICH FÜR EINS ENTSCHEIDEN ALSO HELFT MIR BITTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:heul::

• Kennst du dich mit Hydraulik aus? Kennst du dich mit Pneumatik, insbesondere Hochdruck, aus? Nein?

Dann mach die Säge!

Ein Axt hört sich erstmal ganz nett an, aber schau dir mal die Äxte an die es so gibt, wieviele davon wirklich irgenwas taugen. Da wir uns selber an sowas ähnlichem versuchen, kann ich dir versichern daß es alles andere als trivial ist, eine wirklich effektive Axt hinzubekommen. Lies mal das Tagebuch zum Dominator... Du brauchst erstmal eine Mechanik, um mehr als 90° ausholen zu können, du brauchst eine krasse Kupplung, sowie einen Auslösemechanismus, und du musst dir überlegen was du machst, wenn du das Ziel verfehlst. Alles weniger einfach als es sich anhört.

Bei hydraulischen "Zangen" scheint das einzige wirklich effektive die Waffe von Razer zu sein. Du musst eine Waffe haben die sich sehr weit öffnet, halbwegs schnell schliesst, und dabei selbt noch mechanisch stabil genug ist um die Kraft auch auf das Ziel zu übertragen ohne sich selber kaputtzumachen, und das noch bei einem vertretbaren Gewicht - ohne echten Hintergrund mit dem Thema Hydraulik wirst du mit so einer Lösung sicher nicht glücklich.

Dagegen scheinen mir alle "Rotationswaffen" noch relativ einfach. Wobei du mit der "Säge" natürlich auch genau überlegen musst,w as du dir vorstellst, und was du erreichen willst. Eher sowas wie Nightmare, oder eher Dead Metal? Wie realisierst du ausreichende Leistung mit einem E-Motor? Eine Schwungscheibe "Aufladen" und an die Kreissäge kuppeln?

MfG,

scotchco

• danke scotchco für die Ratschläge.

Das mit der Hydraudik, Pneumatik, oder der Hochdruckpneumatik ist nicht das Problem, da ich das bei einer Firma machen lassen kann. Da mein Vater dort geschäftlich öfters Teile benötigt, bekomme ich einen Freundschaftspreis.(ohne USt dank meinem Vater

Die Frage ist nur was stärke und effektiver gegen den Durchschnitt der Bots ist( mit HR).

Da ich mich nicht so gut mit Kreissägen auskenne, wäre eher das ein Problem

:kettensaege::kettensaege:

• Hab gerade auf deiner Webseite gesehen, dass angeleinte Projektile erlaubt sind.

was haltet ihr davon eineart Morgenstern als Waffe zu benutzen.

Eine Art HArpune mit einem 2,44m langem Stahl Seil und einer Stahlkugel mit Stacheln versehen die abgefeuert werden kann.

Die Kugel müsste zwar viel Gewicht haben, glaube aber , dass das eine ganzschöne Beule abgeben könnte, wenn dich z.B eine 30 KG schwere 20cm Dicke Kugel mit 5cm langen SPikes trifft. :baller2::baller2::uzi1::mg1::uzi1::mg1:

• weiss noch nicht vielleicht gas betreibene Harpune hab so ein Teil im Keller von meinem OPA da Haut voll rein hab das ding mal ausprobiert. Ging glatt in eine Betonwand hinein. (allerdings fast nicht mehr heraus)so ein Hochseeteil wiegt halt leider ca 20KGs.

• Warum wenn ich genug CO2 TAnks unterbringe komme ich leicht auf 140 KGs. Damit müsste es doch gehen oder?

Sonst wird die Kugel halt nur 10-20KG wiegen und das kann man sogar mit der Hand so fest schmeissen das es Schaden anrichtet.

• co2 ist schwer weil es in der flasche in komprimierter form vorliegt , also flüssig ist.

wenn es auströmt treten extrem tiefe temperaturen auf -scheiß gefährlich...

edysceus :bounce:

• Jetzt noch mal zu Thema!

Kreissäge oder rotierende Waffe, oder AXt Hamer oder dergleichen, was bringt mehr. Oder besser was tötet den anderen Bot schneller. Und zwar nicht nur Krazer sondern MASSAKER:kettensaege::kettensaege:.

und an die, die Sagen henkt vom ANtrieb ab, danke aber das weiss ich auch schon. Will nur wissen was effektiver. 50CM Durchmesser KReissäge, oder Axt die 5KG wiegt und beide werden Ordentlich Angetrieben.

:recht::recht::recht:

:Hypnodisc::Hypnodisc: